Beiträge von chrizQ

    Ich melde mich mal mit diesem Beitrag zurück, nachdem ich Jahre lang nicht mehr hier war - warum auch immer.


    Mittlerweile sind beide Waden tätowiert, Ein Bücherstapel und ein selbst entworfener Notenschlüssel.

    Auf den Oberarmen einmal eine Nähmaschine samt Garnrollen und Wollknäuel und ein Oktopus auf dem anderen.


    Ideen gibt es noch viele, zur Zeit fehlt aber irgendwie die Lust loszugehen..

    Hallo liebe Leute,


    seit vielen Jahren trage ich mittlerweile Vollbart und Glatze.

    Mal ist der Schädel nass rasiert, mal nur komplett getrimmt.


    Dabei kamen diverse Hilfsmittel zum Einsatz, Shavette, Hobel oder Standart Nassrasierer und Langhaarschneider.

    Momentan ist mir die Nassrasur zu aufwendig und ich bin auf der Suche nach einem neuen Langhaarschneider, vielleicht kann der eine oder andere von euch mit da ja weiterhelfen?


    Dazu mal eine kleine Liste der Dinge, auf die es mir ankommt.

    Schärfe. Ich habe recht dünnes Haupthaar und daher oftmals das Problem, dass vereinzelt Haare stehen bleiben und ich über einige Stellen super oft drüber gehen muss um alles zu erwischen.

    Präzision. Ich würde gerne die Haare möglichst nah über der Haut schneiden, also maximal 1mm, am liebsten noch weniger.


    Das Material der Klingen spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, obwohl ich das Gefühl habe, dass Keramik besser als Stahl ist.

    Kabel oder Akku ist mir auch komplett unwichtig, da ich bisher noch kein Badezimmer ohne Steckdose gefunden habe.

    Aufsätze müssen ebenfalls nicht sein, wären aber natürlich ein nettes Beiwerk.


    Momentan tendiere ich zu einem Gerät von Moser, habe da aber absolut keine Erfahrungen und frage deshalb euch um Rat.


    Viele Grüße & schonmal besten Dank im Vorraus.

    chrizQ

    Dem kann ich mich nur anschließen, mitsamt den Grüßen.

    Genauso solltest du es machen.

    Zusammengefasst ein sehr unpassender Kommentar, wie ich finde.


    Moin, dem kann ich nur teilweise zustimmen.

    Der Anfang ist absolut richtig, der Bart ist dicht genug für einen schönen Vollbart, mein Bartwuchs ist etwa gleich dicht, wenn du einen Vergleich haben möchtest.


    Aber was die Konturen angeht, "muss" man die nicht anpassen. Klar sieht das am Anfang gepflegter aus, aber gerade die Wachstumsphase ist halt eine Zeit, die man irgendwie hinter sich bringen muss, auch wenn man teilweise wie ein Straßenräuber aussieht.

    Aber eine zu früh gesetzte Kontur kann das Gesamtbild später stark beeinflussen, da mit der Länge des Bartes auch die richtige Konturlinie wandert, lass den Bat also ruhig erst noch so ein bisschen wachsen und setze später die passende Kontur.


    Grüße Chris

    Mahlzeit,


    als erstes muss ich dir leider zustimmen, den besten Bartwuchs hast du leider nicht, aber das muss ja nicht direkt heißen, dass das Thema Bart für dich gestorben ist.


    Die wichtigste Frage ist was für einen Bart du tragen möchtest, für einen klassischen Vollbart dürfte es zwar zu wenig sein, aber es gibt ja noch etliche andere Bartformen, die durchaus möglich sind.


    Auch ist selbst mit 30 Jahren noch nicht zwingend das Ende der Fahnenstange erreicht, da "kann" also noch mehr kommen, muss natürlich nicht sein, aber möglich ist es eben.


    Was genau du daraus machen möchtest, ist aber eine Frage, bei der dich andere zwar beraten aber keine Entscheidung für dich treffen können.

    Mhhh also einen Zusammenhang zum Bart halte ich trotz deiner Beobachtungen für sehr unwahrscheinlich, es sei denn natürlich, dass da irgendeine psychosomatische Komponente mitspielt. Ich persönlich hab die Teile auch hin und wieder, konnte aber nie irgendwelche gemeinsamen Auslöser finden. MIttlerweile aber seit Jahren auch nicht mehr aufgetaucht.

    Also ich hab schon einiges an Rasierern durch und dabei bin ich zu dem Endergebnis gekommen, dass die mittelprächtigen Modelle immer am besten sind. Die ganz billigen taugen meist gar nichts, die Teuren werden ihrem Preis nicht gerecht und alles was dazwischen ist, funktioniert prima.

    Mahlzeit.


    Irgendwie hab ich keine Lust mehr gehabt auf Bart, hab radikal gekürzt, bis nur noch ein Dreitagebart übrig war, was ein unglaublicher Fehler war.

    Aber, der ist wieder ausgebadet, es wächst wieder und wenn er wieder an seine alte Länge heran kommt, dann wirds hier auch wieder mehr geben, hoffe ich.


    Will nicht zu viel versprechen, aber einfach wahnsinn was aus dem kleinen Forum geworden ist.

    Hallo Leute,


    ich war ne verdammt lange Zeit nicht hier, melde mich nun aber zurück und wollte euch mal eben erklären was los war.
    Angefangen hat es mit einem verhältnismäßig kleinen Ärgernis, dass meine Freunde von unitymedia zu verschulden haben, es gab eine Störung.


    Dadurch war ich einige Wochen vom Internet getrennt und wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, dann vermisst man nach einer Weile auch nichts mehr. Ich habe zwar durchaus hin und wieder an dieses Forum gedacht, aber am Handy war es mir zu doof, da hab ich ständig Probleme mit Anzeigefehlern und so folgte ein Tag auf den nächsten und so weiter und sofort. Anfangs habe ich noch mitgelesen, aber das ist auch weniger geworden.


    Dann hat meine Ausbildung angefangen und ich war plötzlich sehr viel eingespannter als sonst, was dazu geführt hat, dass ich abends völlig entkräftet auf dem Sofa eingeschlafen bin und ich einfach keine Zeit mehr gefunden habe hier regelmäßig reinzuschauen.


    Jetzt habe ich mich aber an meinen neuen Rhythmus gewöhnt und kann hier wieder fleißig mitreden.


    Allerliebste Grüße chrizQ

    Hi,


    gepflegtes Äußeres hin oder her, aber wenn du ihn eh nur auf maximal 20mm haben willst, kannst du ihn doch wirklich problemlos wachsen lassen.
    Bei der Länge bist du doch noch ewig weit weg vom Pennerlook :whistling:


    Das beste Ergebnis würdest du erzielen, wenn du einfach so auf 30mm wachsen lässt, dann immer schön auf 20mm kürzst.
    Natürlich klappt das genauso gut, wenn du einfach immer auf 20mm kürzst, dann ist es aber nicht direkt gleichmäßig, weil man immer ein paar Nachzüglerhaare dabei hat.

    Ganz ehrlich, ich habe auch lieber den Bart voll Soße und Sonstwas hängen, als dass ich meinen Burger mit Messer und Gabel esse.


    :vollbart: :vollbart: