Beiträge von chrizQ

    Hi,


    vorneweg erstmal die Entwarnung, ausgerissene Barthaare wachsen nach. Die Wurzel wird seltenst mit ausgerissen, auch wenn es manchmal so aussieht.


    Deine erste Frage ist da schon schwieriger zu beantworten.
    Erstmal ist es völlig normal, dass man im Laufe des Tages Haare verliert, auch Barthaare.
    Morgens oder Abends beim Durchbürsten und Kämmen habe ich immer einige Haare im Waschbecken liegen, früher war das für mich auch ein grausamens Vorzeichen auf den baldigen kompletten Bartverlust, Fakt ist aber, es wird nicht weniger, man hat so viele Haare, dass die paar die man verliert, keinen Unterschied machen, die wachsen langsam wieder nach und gut ist.


    Spontan würde ich mal schätzen, dass man vielleicht so 5-15 Haare verliert am Tag, aber das ist nur eine persönliche Schätzung..


    Grüße

    Moin,


    Jugendsünden hab ich was das Thema Tattoos angeht leider keine vorzuweisen.


    Mein erstes Tattoo gab's mit 21. Das war eine Sanduhr mit Totenschädel und Rosen umrandet.
    Danach kam der Schriftzug "Nichts ist für die Ewigkeit auf einer Banderole, die um eine Kerze mit Flügeln läuft, beides auf dem linken Unterarm.
    Auf der rechten Wade ist ein verschlungener Notenschlüssel und auf der rechten ein riesiger Bucherstapel, alles selbst gezeichnet und vom Tätowierer verfeinert.


    Nächste Woche habe ich 3 Termine, man muss den Urlaub ja irgendwie nutzen. :D :D

    Moin.


    Ja die Wangen sind nicht super dicht bewachsen, das stimmt. Aber ab einer gewissen Länge stört das nicht mehr. Du darfst einfach nicht aufgeben und musst durchhalten. Dann garantiere ich dir, dass das ein super Vollbart wird.


    Grüße

    Superschöne Hochzeitsfotos! Die sind wirklich richtig geil geworden! Nochmal alles alles Gute!


    Der Bart wächst auch und sieht doch gut aus soweit, was will man mehr?
    Was die sonstige Kopfbehaarung angeht, ist das auch mein ewiger Erzfeind...


    Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, dem Zeug doch noch mal die Chance zu geben mich zu überraschen, aber (zumindest bei mir) ist das bisher immer daneben gegangen.
    Letzte Woche habe ich mir dann spontan mal wieder eine Nassrasur gegönnt, wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und meine Freundin war gar nicht begeistert, so ganz ohne Haupthaar mag sie nämlich nicht.
    Aber ich habe auf der Hochzeit nur positives Feedback bekommen, zum Bart und zu Frisur..


    Aber um mir immer mit der Klinge über den Kopf zu gehen, ist mir das einfach noch zu aufwendig oder ich bin zu ungeschickt, also wird es wohl auch weiterhin bei irgendwas zwischen 2 und 6 mm bleiben.
    Für mich passt das einfach, obwohl ich in ungewisser Zukunft bestimmt nochmal versuchen werde, ob die Haare nicht doch nachgewachsen sind :whistling: :D


    Also wenn du wachsen lassen willst, drück ich natürlich die Daumen. :thumbsup:
    Wandern muss ich unbedingt auch mal wieder, aber noch ist kein Urlaub in Sicht, leider...

    Hallo,


    Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen. Wenn du aber einen Vollbart anstrebst, dann solltest du erstmal gar nicht daran herumschneiden. Lass einfach alles wachsen und setze die Konturen erst nach ein paar Wochen. Lass jetzt ruhig alles erstmal wachsen..

    Moin und Willkommen bei uns,


    Vorneweg ein Wort zum Balm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei kurzen Haaren der Effekt fast gar nicht zum Tragen kommt, da muss schon eine gewisse Haarlänge gegeben sein, bis man die Haare mit Balm zügeln kann, aber das mag auch von Mensch zu Mensch verschieden sein.


    Für die 4 Wochen, die jetzt kommen, kann ich dir nur raten. Finger weg von allem was spitz ist.
    Nicht mit der Schere dran und auch nicht mit dem Trimmer.


    Lass einfach alles wachsen und rasiere (nur wenn du es gar nicht aushalten kannst) die Konturen, aber bitte sehr vorsichtig, da kann man am Anfang schnell viele Fehler machen.
    Aber das hast du ja wenn ich das richtig verstehe bisher eh schon getan.


    Nach den 4 Wochen werden wir hoffentlich ein ganz anderes Bild von dir sehen, da sollte sich dann schon einiges getan haben.

    Jau, sieht gut aus, wird die erste Zeit etwas störend sein im Spiegel, weil man die Kontur gerne am Hals haben will, zumindest ging es mir immer so, aber das wächst sich raus!

    Zum Probieren vielleicht das von Brisk, das ist sehr günstig und dafür ganz gut.
    Wenn es etwas mehr Geld kosten darf, findest du hier im Forum genügend Vorschläge und Tipps oder du mischt selbst.


    Ähem aber bitte wo ist dein Bart denn undicht, davon können viele wirklich nur träumen und die unterschiedlichen Farben im Bart hat so gut wie jeder.
    Das wird ein super toller Bart. Die Halskontur sieht gut aus, also so wie du sie eingezeichnet hast.


    An den Wangen nimmst du einfach eine Linie, gebogen oder gerade vom Haaransatz bis auf Höhe des Mundwinkels.
    Wie genau die verläuft ist Geschmackssache, am bequemsten ist es natürlich, wenn du möglichst wenige Haare wegrasierst.

    Um nochmal etwas nachzulegen.


    In meiner Vollbartanfangszeit habe ich meinen Bart immer viel zu sehr mit "fertigen" Vollbärten verglichen, da denkt man an die Dichte und das Volumen kommt man nie dran, aber es ist einfach eine Frage der Zeit. Am Anfang sehen auch die Bärte, der mit extrem dichten Bartwuchs gesegneten (oft südeuropäischen) Bartträger nicht superdicht aus, da muss man einfach durchhalten und sich Mut zusprechen.

    Wir hatten heute Schulentlassfeier auf der Arbeit, da war ein Verwandter, Bekannter oder was auch immer eines Abschlussstufenschülers, der hatte einen enorm langen Kinnbart, bestimmt an die 25cm, sah in Kombination mit einem 2-3cm langem Vollbart aber irgendwie total seltsam aus.


    Ach und was die Islamgeschichte angeht, das durften sich doch bestimmt schon 80% von uns anhören...

    Moin und Willkomen bei uns!


    Also den Zahn muss ich dir ziehen...
    Dein Bartwuchs ist gut, da haben viele deutlich weniger, schau dir mal die Anfangsbilder in den "großen" Threads an.
    Du hast definitiv genug für einen Vollbart, auch wenn die Wangenpartie etwas licht aussieht, aber glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass sich das mit der Zeit geben wird.
    Dafür ist die Kinnpartie bei dir sehr stark!


    Lass es wachsen und schneide nicht daran herum.
    Die Anfangsphase ist hart, aber da mussten wir alle durch und du wirst das auch schaffen.


    Grüße chris