Typische Bartwuchs Frage

  • Hallo miteinander ✌??


    Ich habe mir überlegt einen Bart wachsen zulassen falls da überhaupt was passiert. Ich bin 28 Jahre alt und bei mir wächst es ziemlich langsam bei meinen 2 Brüdern geht das wesentlicher schneller. Nun habe ich mich seit einer Woche nicht mehr rasiert & das ist bis jetzt das Ergebnis ( sehe Bild ) kann man sich da noch irgendwie Hoffnung machen oder lieber weg damit? Danke ?


    Ps: ich erwarte kein Vollbart zukriegen. Mir reicht auch so ein normaler 3 Tage bart ?


  • Hi und herzlich willkommen!


    Also das schaut ziemlich bescheiden aus. Du kannst es aber mal probieren. Ich habe schon einige mit Lücken gesehen, welche dann zugewachsen sind.

    Nur die paar einzelnen Haare am Hals unten würde ich rasieren, damit es sauberer ausschaut.

    Lass es also mal 2 bis 3 Monate wachsen. Falls es zu unsauber aussieht, kannst du ja mit einem Barttrimmer eine gewisse Länge halten. Wenn nach 3 Monaten aber immer noch nichts nachgewachsen ist, würde ich es in ein paar Jahren nochmals probieren.


    Viele Grüße

    Chris

  • Dem kann ich mich nur anschließen, mitsamt den Grüßen.

    Genauso solltest du es machen.

  • Hey grüßt euch,


    ich Klinke mich einfach mal in das Thema ein, dann brauch ich nicht extra ein neuen Thread eröffnen.


    Auch ich wollte es noch mal versuchen mit einem „Vollbart“, und wollte mal fragen wie groß sind meine Chance das die Lücken sich schließen?


    Sorry das ich mit so einer Frage wahrscheinlich der 1 Mio bin ;)

  • Die völlig kahlen Stellen siehst Du selber, das Ergebnis wird entsprechend lückenhaft sein. Probier es aus, statt hier auf Prognosen zu hoffen. Abrasieren geht immer.

  • Du kannst mal probieren, ein paar Wochen wachsen zu lassen und alles mit einem Trimmer auf eine annehmbare Länge kürzen.

    Aber die kahlen Stellen sind sehr groß und auch wirklich sehr kahl. Glaube persönlich nicht, dass das ein Vollbart werden könnte.


    Aber probieren kannst du es.


    Viele Grüße

    Chris

  • Mahlzeit bin der neue hätte da auch mal ne Frage

    Habe mein Vollbart schon seid fast 10 Jahren in verschiedenen Längen aber ein Problem habe ich und das wäre das meine wangen Partie nicht richtig dicht wird

    Hätte jemand einen Rat ??
    ach vorne weg ich kann ihn jetzt erstmal nicht 3 Monate wachsen lassen zwecks Bundeswehr und gepflegtes Aussehen

  • Um den Bart dichter zu bekommen hilft in der Tat nur eine Transplantation

    Mit einer Barthaartransplantation kannst du fehlendes Barthaar ersetzen, den Bart verdichten und Lücken ganz auffüllen.

    Dabei wird erst das Spenderhaar entnommen, dann die Haarfollikel aufbereitet und anschließend verpflanzt.

    Hab es selber noch nicht gemacht und wäre mir auch zu teuer.

  • Klar geht das, du musst dein Bartwachstum nur etwas trainieren. Sobald der Vollbart erst einmal steht geht es ganz von alleine. Der erste Tipp der mir damals, als ich mir das erste mal einen Bart wachsen wollte, gegeben wurde ist der folgende: Den Bartwuchs anregen kann man nähmlich mit verschiedenen Methoden. Manche schwören auf ein gutes Bartöl und andere empfehlen Minoxidil Schaum. Ich würde einfach alles einmal ausprobieren. Schießlich hat Haarausfall oft verschiedene Gründe, es kann sogar einfach an zu viel Stress liegen.