Frage zum Bart -> stehen lassen oder soll er weg.

  • Hallo und Guten Abend,


    nach meiner Suche nach Hilfe bzw. einer Meinung zu meinem Bart bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.


    Ich hab meinen Bart jetzt die letzten 4 Wochen wachsen lassen und ihn danach mit einem Trimmer auf 1,6mm runter rassiert.


    Ein Vollbart ist bei uns in der Firma leider nicht möglich (relativ streng das ganze).


    Zu mir selbst ich bin 26 Jahre alt und hab mich jetzt das erste mal mit diesem Thema beschäftigt.


    Über eine Meinung würde ich mich sehr freuen da ich aktuell noch eine geteilte Meinung dazu haben.


    Auf der einen Seite gefällt es mir sehr gut aber auf der anderen finde ich die Löcher neben dem Mund nicht gerade schön.


    Vielen dank für Eure Hilfe.


    Gruß Peter.


    Bild1.
    Bild2.
    Bild3.
    Bild4

  • Hi,
    du müsstest den Bart mal eine Weile auswachsen lassen. Dann könnte man mehr sagen. Es kann da viel passieren.
    Und sonst kann man ja trotz Lücken neben dem Mund sehr interessante Bärte wachsen lassen (z.b. ähnlich Wolverine).
    Aber wenn es bei dir in der Firma eh verboten ist, brauchst du dir ja keine Gedanken machen.
    Wie lange darf er denn sein? Und mit Bartbinde ist es auch nicht erlaubt?


    Viele Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    also länger als 20mm sollte er nich sein.


    Das mit dem einfach mal wachsen lassen geht wie gesagt nicht weil bei uns in der Arbeit großer Wert auf ein gepflegtes auftreten gelegt wird.


    Was meinst du ist der beste weg den Bart jetzt die nächsten Wochen einfach mal auf 1,6 mm zu belassen und schauen wie es wird ?


    Gruß Peter

  • Hi,


    gepflegtes Äußeres hin oder her, aber wenn du ihn eh nur auf maximal 20mm haben willst, kannst du ihn doch wirklich problemlos wachsen lassen.
    Bei der Länge bist du doch noch ewig weit weg vom Pennerlook :whistling:


    Das beste Ergebnis würdest du erzielen, wenn du einfach so auf 30mm wachsen lässt, dann immer schön auf 20mm kürzst.
    Natürlich klappt das genauso gut, wenn du einfach immer auf 20mm kürzst, dann ist es aber nicht direkt gleichmäßig, weil man immer ein paar Nachzüglerhaare dabei hat.

  • Hallo Peter,



    sorry aber ich versteh deine Frage nicht.....


    Du darfst nicht länger wie 2cm Bart in der Firma haben und möchtest eine Antwort ob dein Bart was werden kann, dir bleibt ja nichts anderes übrig wie immer nur auf 2cm zu trimmen, über längere Zeit siehst du, kommt da mehr oder eben nicht. Fakt ist eins, über längere Zeit kommen mehr Haare dazu, hast du aber Lücken wirst du sie mit 2cm nicht überdecken können.