Beiträge von chrizQ

    Duckface <3.


    Richtig gut, irgendwie hab ich das Gefühl ich schreib ständig und immer das Gleiche, aber ihr alle seht einfach toll aus mit euren Bärten. :thumbsup:


    Wenn es mit der Bikinifigur doch klappt, will ich ein Bild :vollbart: :whistling:

    Das lächeln haut mich echt um, dazu dieser verträumte Ausdruck in den Augen, da könnte man sich fast verlieben.


    Nein, sieht richtig lässig aus, gefällt mir. Das Grau kommt richtig gut!

    Echt sehr genialer Bart.


    Ich versuche momentan ja meinen Dad zu überreden auch mal mehr aus sich und seinem Bart zu machen, der trägt seit bestimmt 20 Jahren n Dreitagebart, da wäre aber viel mehr möglich.
    Ich stell mir das bei ihm so vor, wie es bei dir ist :D

    Eigentlich bin ich auch Fan von Balea, musste aber lernen, dass die Produkte leider bestenfalls ausreichend zu bewerten sind, da solltest du so schnell wie möglich wechseln.


    Ansonsten hat Pepa schon alles wunderbar erklärt und ich kann mich nur anschließen.

    Ich hab die Partie bei mir auch sehr lange von den dort wachsenden einzelnen Haaren befreit, mittlerweile lasse ich aber alles wachsen, weiß noch nicht ob mir das gefällt, war aber zu faul das jeden Tag zu machen...


    Tomek, dein Bart ist echt schon verdammt cool!


    PS: Danke für eure Beileidsbekundungen ^^

    Hey Leute, ich lass seit dem 1. Mai meinen Bart wachsen, nur sehe ich da ein paar Probleme.
    Das mit dem wachsen lassen ist kein Problem, ich hab früher schon meine Wangen gestreichelt, wenn ich nachgedacht habe etc. Jetzt bekomm ich dazu noch ne Gesichtsmassage.

    Hey und herzlich willkommen :)

    Mein Problem ist, dass die Wangenpartien bei mir nicht besonders ausgeprägt ist, zumindest im vergleich zu der Kinn-/Oberlippenregion.
    Hab auch blonde haare evtl. sieht es deswegen anders aus, jedoch sind die Haare an den Wangen grossteils sehr weich, bzw. weicher als am Kinn.
    Könnt ihr da was zu sagen?
    Noch ne Problem ist der oberlippenbart. Der wächst namlich stellenweise (ein paar haare) richtung mundöffnung. Abschneiden oder gibts da ne Trick.

    Da dein Bart ja noch nicht so lange wächst, kann man da noch nicht viel zu sagen. Du musst Geduld haben und dem Bart etwas Zeit geben sein volles Potenzial zu entfalten.


    Die Haare im Wangenbereich sind oft weicher als am Kinn, das ist bei mir ebenfalls so. Das sollte dir keine Sorgen machen.


    Na und der Oberlippenbart wächst eigentlich auch immer irgendwie Richtung Mund. Da kommt dann die Bürste, Balm und später eventuell Bartwichse zum Einsatz um dem entgegen zu wirken.

    Noch etwas das ich wissen will ist, wie wachsen Haare. ich hab das Gefühl, dass die Haare in Zyklen wachsen. Zumindest sind sie bei mir erst langsam angefangen zu wachsen und dann eine zeit lang stark gewachsen und jetzt ist das Wachstum gefühlt gleich 0. Wachsen Haare konstant oder in zyklen?

    Sehr gute Frage. Ich glaube das lässt sich nicht pauschal beantworten. Dafür sind wir wohl alle zu verschieden. Bei mir hatte ich bisher immer das Gefühl, dass alles recht gleichmäßig wächst.

    Also ich will mir den Bart erstmal nur wachsen lassen bis zum vollbart und dann gucken obs mir steht und wenn nicht wird er solange gekürzt bis was dabei ist . Ist ein Vollbart bei mir möglich? Und ist es normal dass die Haare so abstehen oder kommt das daher, dass ich zu viel im Bart rumfuchtel?

    Viel im Bart herumfummeln solltest du vermeiden. Das lässt den Bart nicht nur wilder aussehen, sondern tut ihm auch nicht gut, besonders wennn du dir nicht zig mal am Tag die Hände wäscht. Gegen abstehende Haare wirkt ein gutes Bart sehr gut.


    Zum angestrebten Vollbart kann ich dir wie allen anderen nur sagen, dass das Zeit braucht. Erstmal einige Monate alles wachsen lassen. Oft kommen noch Nachzüglerhaare dazu.

    lg.

    Grüße

    Super toller Tipp, auch wenn ich ihn schon kannte.


    Muss aber jeder selbst wissen, ob er sowas machen will oder nicht, für jeden Tag wäre mir das zu doof, aber um n guten Eindruck zu machen, quasi zu besonderen Anlässen, warum nicht. ^^

    Sehr cool.


    Gefällt mir richtig gut. Habe mir jetzt vorgestern auch einen neuen Anzug gegönnt, ist aber noch in der Schneiderei (bei Mama). Hab zwar auch 2 Nähmaschinen hier stehen, aber an den Anzug trau ich mich noch nicht heran :rolleyes:
    Ist aber ein schlichter schwarzer geworden bei mir, leider muss ich Ende des Monats auch auf eine Beerdigung, mein Großvater ist sehr überraschend gestorben, weshalb ich die letzten Tage auch nicht hier war.


    Fotos folgen, wenn die Ärmel und Hosenbeine nicht mehr zu lang sind :D

    Das Bartshampoo hatte ich auch ins Auge gefasst, aber nachdem 2 Lieferungen vor der Zustellung wegen diverser Probleme zurückgegangen sind, ist mir die Lust vergangen.
    Dafür habe ich ne neue Alepposeife, die ist super :D

    Zu deiner Frage, chrizQ:
    Habe beim rum-surfen in Foren oder irgendwelchen andern Seiten zum Thema Bart-/Haarwuchs vieles gelesen, das doch sehr fragwürdig und zum Teil grenzwertig leichtsinnig erscheint.
    Falls ihr also Fragen zu medizinischen/genetischen/lebensstil-bedingten Einflüssen auf das habt, nur her damit. Als kleine Gegenleistung für eure praktische Hilfe zu verstehen.

    Okay, irgendwie versteh ich noch immer nicht genau was du meinst. Vielleicht steh ich einfach total auf'm Schlauch gerade. Gibt es da denn irgendwelche weit verbreiteten Irrtümer oder dergleichen oder was soll man sich darunter vorstellen ?


    Chriz hat da bestimmt ein paar Bilder, was passiert, wenn man die Finger nicht von Klingen lässt. #Blutbad

    Ehrlich gesagt habe ich die nicht. Habe mich mit der Shavette die letzten Tage auf die Konturen des Oberlippenbartes und die einzelnen Haare an den Wangen konzentriert. Die groben Sachen werden jetzt mit nem Systemrasierer gemacht und das Feintuning dann mit der Shavette. Bisher fahre ich damit ganz gut und werde das wohl auch erstmal so beibehalten.

    Ganz ehrlich, warum denn nicht ?


    Anfangs ist jeder unsicher ob der eigene Bartwuchs ausreicht, und man steht dem ganzen Projekt eher skeptisch als optimistisch gegenüber, aber da muss man durch, das mussten wir alle.
    Wichtig ist jetzt einfach 2-3 Monate (je länger desto besser) einfach alles wachsen zu lassen.


    Auch wenn man oft genug wild entschlossen vor'm Spiegel steht um das Ding mit Schere oder Langhaarschneider zurechtzustutzen. Das muss man unterdrücken. Auch einzelne Haare, die abstehen sollte man so gut es eben geht ignorieren.
    Wenn dann die ersten Monate vorbei sind, sieht man schon sehr gut was möglich sein kann, dann darf man sich auch nach Herzenslust austoben, aber nur vorsichtig. :D


    Auf was für medizinische Fragen beziehst du dich denn ?


    Grüße!