Beiträge von chrizQ

    3-4 reicht ja auch vollkommen aus, aber zum Probieren sind 20-30ml Fläschchen echt viel besser geeignet, lässt sich dann ja leicht auf größere Mengen hochrechnen, wenn es einem gefällt und 20ml muss man auch erst mal leer bekommen :D

    Klar, Videos sind oft einfacher als ewiglange Erklärungen. Wäre doch ne coole Sache. Toll, dass du jetzt ne Methode gefunden hast, die für dich funktioniert.

    Achso, weil von der Menge an Haaren sind wir glaube ich recht ähnlich und ich mags gar nicht wenn es bei mir "so lang" ist :D


    Aber wenn die Frau nicht will, dann geht's auch nicht.

    Echt schon ein richtig genialer Bart, da hab ich noch ein wenig vor mir..


    Mal so ne Frage am Rande zum Thema Haupthaar, hast du das auch schon mal kürzer getragen oder ist das nichts für dich ?

    Versuch doch, wenn du noch etwas zu sagen oder vergessen hast, einfach deinen letzten post zu editieren, zumindest wenn sonst keiner etwas geschrieben hat, das verleiht dem ganzen viel mehr Übersicht.


    Ich habe das jetzt mal für dich übernommen.

    Hi Bernd,


    also der Eröffnungspost ist eigentlich ja von Tomek, der hat wohl wirklich auch Ahnung warum er mischt, was er mischt.
    Ich mache das eher nach Lust und Laune.


    Ich habe mich beim Kauf der Öle ein wenig ins Thema reingelesen, indem ich einfach ergooglet habe welche Wirkungen und Effekte mit welchen Trägerölen in Zusammenhang gebracht werden und diese dann bestellt. Dadurch kam ich auf Traubenkernöl, Arganöl, Rizinusöl und Mandelöl. Kokos- und Jojobaöl habe ich eh zuhause. Also dachte ich, dass das für den Anfang eine gute Grundlage bieten würde.


    Die Duftöle habe ich einfach nach "klingt toll oder interessant" bestellt ohne auf irgendetwas anderes als den Preis zu achten und was das Mischen angeht, experimentiere ich einfach ein wenig herum. Es ist nicht so, dass ich mir jetzt denke ich mache ein Bartöl für die Tage in denen meine Haut sehr angegriffen ist und deshalb kommt viel Mandelöl rein, allerdings schreibe ich mir meine Rezepte auf um später zu wissen was mir besonders gut gefallen hat, was vielleicht doch etwas zu intensiv gerochen oder schlechter eingezogen ist.


    Fakt ist aber, dass alle Öle irgendeinen (meist) positiven Effekt haben und man, wenn man nicht gerade an Unverträglichkeiten oder Allergien leidet, nicht viel falsch machen kann. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich gerne versuchen einen etwas ausführlicheren Bericht zu einzelnen Ölen zu schreiben, aber dergleichen findet man mit Googles Hilfe auch innerhalb kürzester Zeit.

    Ach auch in der Länge wird sich das bemerkbar machen, dein Bart ist doch schon ziemlich dicht mittlerweile. Von deinem Loch ist doch kaum noch was zu sehen, das kann man nur noch erahnen.


    Steht dir wirklich gut die Gesichtswolle, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt! :D

    Ach auch in der Länge wird sich das bemerkbar machen, dein Bart ist doch schon ziemlich dicht mittlerweile. Von deinem Loch ist nichts mehr zu sehen.


    Steht dir wirklich gut die Gesichtswolle, bin gespannt wie sich das weiter entwickelt! :D

    Das sollte auch jetzt kein Vorwurf sein, nur hast du schon öfter erwähnt, dass du für dieses oder jenes zu faul seist.


    Ich hab jetzt spaßeshalber den ganzen linken Arm freigesäbelt, ich find das Gefühl ohne Haare schon total seltsam, nicht irgendwie unmännlich oder so (dafür hab ich den Bart ja) aber einfach ungewohnt und komisch. :D

    Wenn ich solche Bilder sehe, frage ich mich immer wann ich eigentlich aufhören will mit meinem Bart.
    Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass ich da mal hinkomme.


    Klar will ich keinen meterlangen Bart haben, aber so ein richtiges Ziel wo ich mir denke bis dahin und nicht weiter, habe ich auch nicht.
    Ich bin echt gespannt wo die Reise noch so hin geht...

    Nein, dass die Tattoos dann deutlich besser aussehen, ist mir schon immer klar gewesen.
    Aber mir deswegen ständig die Arme zu rasieren ist mir irgendwie einfach zu blöd.
    Passt auch nicht so ganz zu deiner Faulheit, wenn ich das recht bedenke :D



    Und so sieht das dann aus, wenn man sich das 1. Mal mit einer Shavette rasiert und merkt, dass man einfach total ungeschickt ist:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170602/temp/srrak9q4.jpg]
    Die Wangenlinie war ja noch ganz gut machbar, obwohl mir das mit dem Systemrasierer noch sauberer gelingt, aber der Hals war grausam.
    Ich habe mir zwar einige Videos zur Handhaltung und -führung angesehen, aber so richtig wollte mir das einfach nicht gelingen.
    Da fehlt mir dann wohl einfach noch die Übung.

    Soo, es hat gut geklappt. Etwas unbeholfen vielleicht, aber deine Methode funktioniert. Vielen Dank!
    Dann wird meine Freundin ihren Fön wohl ab sofort teilen müssen.


    :D

    Dann lasst es uns ausufern lassen.


    Ich habe nichts dagegen, solange man vernünftig miteinander umgeht, ist doch alles in Ordnung.
    Es gibt immer mehrere Meinungen und auch wenn man die Vorliebe für Vollbärte teilt, werden unsere Meinungen in anderen Themen weit auseinander gehen.
    Das Hipstertum ist etwas anderes als der momentan boomende Vollbarttrend, nichts desto trotz haben diese beiden Dinge viele gemeinsame Aspekte.


    Klar, Mode ist immer in Bewegung und die Lackkrämpfe bei Blicken auf alte Bilder kenne ich auch sehr gut, aber es gibt auch Trends, wo jedem mit vernünftigen Menschenverstand von Beginn an klar sein sollte, dass dass ganz großer Mumpitz ist.


    Ich kann nur wiederholen, dass ich einfach das mache, was mir gefällt.
    Man holt sich immer Input bei momentanen Trends, das ist doch ganz normal.
    Und selbst wenn es dadurch heißt: Nein, den Quatsch mache ich niemals mit, ist das ja auch wieder von einem Trend abgeleitet.
    Das ist wie bei den 5 Kommunikationsaxiomen von Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren.

    Prinzipiell mag ich diesen Look mit Jeans, Weste, Hosenträger etc. auch sehr gerne.


    Das Ding ist, dass das ne türkisch-deutsche Hochzeit ist und beide sehr großen Wert auf Tradition legen, da fall ich mit Bart, Tattoos und Piercings schon genug aus dem Rahmen, da soll dann wenigstens der Anzug schön spießig sein. :D