Beiträge von Werner 2502

    das Problem kenne ich auch ich mache folgendes von der Mitte nach rechts und links diese Ungarische Bartwichse, verwende ich auch, einarbeiten und dann mit einer Bürste nach außen und oben ziehen und leicht zwirbeln dann sieht der Moustache voller aus und .


    Ich habe dies letzten Sonntag gemacht und sieht auch heute noch gut aus und nicht abgehoben.


    Wie gesagt versuche es mit einer Bürste später würde ich dir empfehlen besorge dir eine Wildschweinborsten Bürste damit bekommt man vieles hin und sieht gepflegt aus Tschau und viel Spaß bei Abi Ball

    Zunächst willkommen im Club. Ich schließe mich den Vorrednern an und empfehle auch lass alles mal ein paar Monate wachsen.


    Bei deiner schmalen Gesichtsform käme ein prächtiger Vollbart gut zur Geltung. Viele machen anfangs den Fehler das gleich alles "perfekt" sein sollte.


    Ein Vollbart entwickelt sich mit der Zeit. Ich war 32 Jahre ununterbrochen Vollbartträger und vor drei Jahren wollte ich es noch einmal wissen und ließ meinen Vollbart wieder auferstehen.


    Mit den Mitteln und Möglichkeiten von Heute, in der DDR gab es nicht solche Pflegeprodukte wie heute, macht das Bartzüchten sehr viel Freude und vermittelt ein geiles Gefühl.


    Also lass mal alles in Ruhe wachsen und gedeihen, Korrekturen kann man dann vornehmen wenn genügend Potenzial vorhanden ist. Gut Schwitzen und viel Spaß beim züchten Tschau Jürgen !

    Zunächst einmal Willkommen im Club,


    ich kann deine Ungeduld verstehen aber mit 18 Jahren hat der Bart noch alle Zeit der Welt sich weiter zu entwickeln. Das Bartöl allein reicht da nicht aus und sollte eher sparsam am Anfang verwendet werden. Auf alle Fälle würde ich weiterhin alles erst einmal wachsen zu lassen denn ein Vollbart ist nicht von gleich auf jetzt . Statt kämmen benutze eine Wildschweinborstenbürste und bürste damit den Bart nach dem Duschen. Beim trocknen achte darauf nicht toll zu rubbeln sondern abtupfen. Bei You tube findest Du sehr viele hilfreiche Videos zur Bartpflege, Bartwuchs und Styling schau da mal rein. Tschau und gute Erfolge beim züchten !

    Ich habe mal ganz frech eine etwas Off-Topic Frage..


    Ist es unter einem Vollbart warm im Sommer? Erst heute habe ich mir die Frage gestellt und gerade sehe ich diesen Post!:-) Schicksal gibt es..



    ganz salopp geantwortet ist es beim Vollbart :vollbart: nicht anders als wenn Mann lange Haare trägt man gewöhnt sich daran und empfindet es nicht zu warm :thumbsup: Zufrieden ?



    Bart sieht doch gut aus :thumbsup: lass ihn mal länger wachsen und ab einer gewissen Länge :vollbart: verwende mal Bartbalm das gibt dem Bart Fülle und er fühlt sich weich an. Tschau

    wie Du richtig erkannt hast ist dein Bartwuchs leider nicht optimal ausgeprägt so das auch in absehbarer Zeit keine Veränderung eintritt. Deshalb würde ich empfehlen mit einem Barttrimmer alles was vorhanden ist auf gleiche Länge zu trimmen. Dann könnte es als 3 Tage Bart besser aussehen als wie jetzt Tschau

    wie schon so oft erwähnt Geduld, Geduld und nochmals Geduld sind erforderlich um solch staatlichen Bart wie der Typ vom Dollar Beard Club hin zu bekommen.


    Meine Empfehlung lasse einmal ein paar Monate !!! alles wuchern und wachsen ohne an den Konturen was herum zu friemeln. Danach kann man dann sehen wie sich der Vollbart entwickelt und auch evtl.


    Lücken schließen sich wichtig auch die Unterwolle mitwachsen zu lassen damit der Bart Fülle und Dichte bekommt. Ab einer Lange von ca. 7 cm kann man dann sehen wohin die Reise geht!


    Das tägliche Waschen des Bartes in dieser Phase muss nicht sein und auch das Bartöl sollte einmassiert und nicht geschmiert werden. Besorge dir entsprechende Bartpflegeutensilien und dann viel Spaß beim züchten.


    Übrigens in der waren Jahreszeit wächst der Bart schneller und vielleicht bist Du schon im Herbst deinem Wunschbart näher und kannst im Dollar Beard Club mitreden. Tschau

    Willkommen im Club


    dann bin ich ja nicht mehr ganz allein der jungen Männern den Spaß am Bartzüchten vermitteln möchte. Jetzt wo man denkt alle laufen nur noch bärtig durch die Gegend ist es der Wunsch nach Bart verständlich.
    Mann braucht vor allem viel Geduld, Ausdauer und auch Gelassenheit um sich von anderen hervor zu heben.
    Ich war 32 Jahre ununterbrochen Vollbartträger und vor knapp drei Jahren wollte ich es noch einmal wissen und packte das Rasierzeug weit weg um mir für den Rest des Lebens einen ordentlich gezüchteten Vollbart zuzulegen. Nichts ist geiler als ein gepflegter Bart und deshalb versuche ich auch gern allen Anfängern etwas Mut zu machen und ihnen ein paar Tipps zu vermitteln.
    In diesem Sinn mit bärtigen Grüßen Werner 2502 die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart !

    noch etwas länger wachsen lassen, diese Form beibehalten und den Wangenbereich so wie jetzt halten und Du kannst sehr zufrieden sein sieht einfach nur Top aus!!! Tschau

    auch wenn sie etwas teurer sind würde ich dir spezielle Bartpflegeprodukte speziell auf den Bart abgestimmt empfehlen was soll der Quatsch mit Bartspülung nimm Bartshampoo, dann ein Bartöl einmassieren fertig. Dazu besorge dir eine Bürste mit Wildschweinborsten, ordentliche Schere und Kamm und dann kann es was werden mit dem ersehnten Vollbart natürlich darf Ausdauer und Geduld nicht fehlen !

    sieht auch gepflegter aus mich haut keiner aber ein geiler Vollbart erfordert halt viel Aufmerksamkeit und Pflege wie ein kleines Baby grins viel Spaß weiterhin beim züchten

    dem kann ich mich nur anschließen schön wachsen lassen und Du wirst viel Freude damit haben und nicht soviel an den Konturen "rumfriemeln"

    Willkommen im Club,



    wie schon oft erwähnt benötigt man etwas Zeit , Geduld und Ausdauer. Ein Vollbart entsteht nicht von jetzt auf gleich. Lass alles erst einmal in Ruhe wachsen. Benutze statt Kamm eine Wildschweinborsten Bürste mit welcher Du das schon verwendete Bartöl einmassieren kannst man kann auch Bartbalm verwenden das gibt dem Vollbart Form er wird weich und sieht gepflegt aus. Bloß nicht jetzt schon zum Barbier rennen, hinterher ärgert man sich meistens schwarz weil er es nicht so hinbekommt wie Du es gern haben möchtest. Auf alle Fälle würde ich es weiter versuchen und dann kannst Du auch mehr anfangen und dir dann eines Tages durch den Vollbart streichen geiles Gefühl. Viel Spaß beim Züchten Tschau

    Lass mal alles ein paar Wochen wachsen und entscheide dann selbst wie Du es haben möchtest. Ja die Barbiere sind manchmal radikal.


    Meiner weiß nun genau wie und wie lang ich meinen Bart tragen möchte. Meistens nehme ich die nötigen Konturen an Wangen und Seitenbereich selbst vor.


    Wie gesagt Vollbart erfordert Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Lasse dich auch nicht von anderen ihrer Meinung beeinflussen.


    Blöde Sprüche musste ich auch oft hören bezüglich der Länge des Bartes. Noch einen schönen Pfingstmontag und Tschau Werner 2502

    Willkommen im Club,


    also mit 18 Jahren sollte doch in Zukunft ein stärkerer Bartwuchs möglich sein und so wie es bei Dir aussieht stehen die Chancen gut. Man muss nur Geduld und Ausdauer aufbringen.


    Das kämmen nach der Dusche würde ich bleiben lassen den Bart vorsichtig trocken tupfen und nicht wie wild los rubbeln.


    Besorge dir entsprechende Hilfsmittel, Wildschweinborsten Bürste, Bartshampoo, Bartöl und später Bartbalm und pflege damit deinen Bart.


    Das hilft auch bei unangenehm auftretenden Juckreiz am Anfang. Wird der Bart länger ändert sich das wieder. Auf alle vermeide die ersten Wochen oder Monate an den Konturen viel vorzunehmen.


    Hat der Bart die gewünschte Länge erreicht dann kannst Du selbst bestimmen wie der Vollbart aussehen soll. Soll er länger werden dann lass bitte die Unterwolle unterm Kinn mitwachsen.


    Mit der Zeit entwickelt sich dann auch der Oberlippenbart. Hilfreiche Tipps und Anleitung findest Du auch in vielen Videos zum Vollbart bei you tube, also viel Spaß beim züchten und viel Erfolgt Tschau !

    Servus,


    warum färben? Ist der Bart so ein "Fleckerteppich"
    Ich finde das gerade ein wenig Farbspiel im Bart, dem selben ein bisschen Leben gibt.
    Aber auch die 50 Haare find ich jetzt nicht erschreckend sofern keine Löcher entstehen. Gegen die trockene Haut sollte das Bartöl helfen, evtl. mal nach einem Schauen das auch Öle für trockene Haut enthält oder selber mischen.
    VG Manuel



    gebe dir völlig recht warum Bart färben wegen der Eitelkeit Mann sollte in Ehre ergrauen und sich nicht dem Jugendwahn hingeben !


    Grüß Gott Michl,


    zunächst erst einmal die besten Genesungswünsche nach deinem Unfall. Es gibt Situationen wo Mann etwas Neues ausprobieren möchte und sollte.


    Dies kenne ich auch sehr gut. Deshalb kann man dir zum Entschluss Vollbart zu tragen gratulieren. Wie Du siehst sind wir nicht allein und es werden immer mehr.


    Meine Bartlänge hat schon das Schlüsselbein überschritten und bei notwendiger Geduld und Ausdauer kannst Du es auch schaffen. :thumbsup: Viel Erfolg beim züchten :vollbart: Tschau



    Willkommen im Club,


    schaut doch recht vielversprechend aus. In den ersten Wochen und Monaten sollte so wenig wie möglich gestutzt werden.


    Wenn die Absicht besteht einen dichten und geilen Vollbart :vollbart: zu bekommen lass die Unterwolle mitwachsen denn je länger der Vollbart umso weniger siehst man von den Konturen.


    An den Wangen und Oberlippe kann man die Kontur sauber halten ansonsten ist alles erlaubt was gefällt eine gute Pflege und Mann hat Freude an seinem zweit besten Stück.


    Die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart :thumbsup: Mit bärtigen Grüßen :vollbart: Tschau

    Danke für eure Antworten, dann lass ich erst mal weiter wachsen. Ich habe mir nun mal Bartöl und Bart Balm bestellt. Jedoch werde ich nicht ganz schlau draus wie die Sachen verwendet werden. Einmal heißt es die Haare sollen noch feucht sein, das andere mal wird geschrieben sie sollen trocken sein. Und kann/soll ich auch beides hintereinander nutzen oder macht das keinen Sinn?


    Momentan habe ich nur einen normalen Haarkamm. Ist die Wildschweinborstenbürste pflicht?


    Wie oft wascht ihr eigentlich euren Bart? Hab es immer beim täglichen duschen gemacht aber dann bemerkt dass er eigentlich schöner aussieht wenn ich ihn nur jeden zweiten Tag wasche. Also mit Shampoo, mit Wasser wasche ich natürlich täglich, manchmal auch öfter z.B. nach dem Essen :whistling:



    der Entschluss zum weiter wachsen lassen okay. Den Bart wasche ich alle 2 Tage und wenn er trocken getupft ist bloß nicht großartig darin herum rubbeln und luftgetrocknet ist habe ich Anfangs Bartöl und aufgrund der jetzigen Länge Bartbalm verwendet und mit der Wildschweinborsten Bürste einmassiert. Besser ist ein Bartkamm aus Holz denn mit einem normalen Kamm reißt man sich Barthaare aus. Am besten auch auf einen Föhn verzichten. Je länger der Bart wird umso leichter lässt er sich pflegen :vollbart: Dann weiterhin viel Erfolg beim züchten Tschau :thumbsup: