Beiträge von Werner 2502

    Wos genau hin soll kann ich gar nicht sagen. Wär schon irgendwie cool wenn das Teil auf der Brust aufliegt. Soweit mindestens und dann mal schauen.


    ich würde auch alles wachsen lassen langsam nähert sich mein Vollbart der Brust und es ist ein geiles Gefühl wenn man auf seinen Bart herabschauen kann. Manchmal zweifle ich ob es richtig ist und was andere wohl sagen aber das ist ja mein Bart und mir muss es gefallen :vollbart::thumbsup:

    Hey Seba,


    geil das Du begeistert bist von der OAK Bartpflegeserie habe dir nicht zu viel versprochen. Es ist normal das einzelne Barthaare ausfallen oder Spliss haben. Ich verwende OAK Produkte aller 2 bis 3 Tage zwischendurch den Bart auch mal nur mit lauwarmen Wasser spülen nicht so dolle rubbeln und auch wenn es ein geiles Gefühl ist sich durch den Bart zu streichen gönne ihm etwas Ruhe um sich prächtig entfalten zu können. Übrigens verwende ich auch Bartbalm und ich habe das Gefühl der Bart wächst wie Unkraut so etwa 1,8 cm im Monat mein Ziel ein langer gepflegter Vollbart. Tschau und weiterhin viel Erfolg !



    schließe mich an einfach köstlich. Würde sie mir den "Günter" ausreden wollen dann würde ich sie vor die Wahl stellen Vollbart oder Du gehst. Ja so sind die "lieben" Frauen. Was wäre wenn Du einen geilen superlangen Vollbart anstrebst. Dann wäre wohl im Ehebett nur noch tote Hose! Auf meinen "Günter" :vollbart: mit nun fast 23 cm Länge bin ich schon stolz :thumbsup: und da lasse ich mir von keinem reinreden Tschau

    Hallo,


    bin schon eine Wiele Mitleser und hab mich nun auch mal durchgerungen mich freizuschalten. Bin nun 38 Jahre alt und trage schon sehr lange verschiedene Bartformen. Nun habe ich mich im September 2016 dazu entschieden auch mal Vollbart wachsen zu lassen. Erst hatte ich so meine Zweifel, ob das überhaupt klappt bei mir. Im Nachhinein bin ich allerdings recht überrascht, wie gut es klappt.


    Momentan lasse ich den Bart einfach mal so wachsen. Das Kopfhaar trag ich recht kurz auf 8 mm und der Bart wird von mir sehr gepflegt, ist allerdings von Natur aus struppig. Irgendwie tue ich mich schwer dran den Bart zu stutzen. Versuche ihn lieber durch Kämmen und Föhnen in Form zu bringen, was sich oft als nicht leicht erweist. Farblich habe ich zig Töne im Bart, was mir persönlich gefällt. Von Weiß über Blond, Rot und Braun ist fast alles vertreten. Pflegetechnisch habe ich mir einige Prozeduren angeeignet. Ich wasche meinen Bart täglich zumindest mit Wasser. Alle 3 Tage benutze ich zusätzlich Alepposeife mit 40% Lorbeer, die ich auch zum Haarewaschen nehme. Einmal die Woche wasch ich den Bart mit Bartschampoo und manchmal bekommt er eine Spülung.


    Morgens und Abends nutze ich Bartöl zum Beispiel von Mr. Burton. Zum Bürsten habe ich solch eine Wildschweinbürste und einen Holzkamm. Wie würdet Ihr vorgehen? erstmal noch weiter wachsen lassen oder doch mal stutzen? Bisher stutze ich nicht mal den Schnurrbart. Übergangsweise hatte ich damit Probleme beim Essen. Mittlerweile scheitelt er sich ganz gut und ich habe mir gewisse Techniken angeeignet. Eigentlich finde ich einen kompletten lang gewachsenen Schnurrbart am passendsten zum Bart. Deshalb lass ich die Finger davon. Ich denke mein größtes Problem ist momentan das unterschiedliche Haarwachstum. Die Partie zwischen Kinn und Adamsapfel wächst bei mir wie Unkraut. Die Wangen und der vordere Ziegenbart aber hängen hinterher, was im Moment etwas komisch ausschaut. Traue mich aber im Moment auch nicht die Halspartie und die Koteletten zu stutzen, denn die machen viel Fülle aus und was einmal ab ist, ist ab. Meine Umwelt reagiert sehr gemischt auf den Bart. Viele finden ihn ungewohnt, sagen aber nichts Negatives. Andere finden es steht mir gut auch, wenns mich alt macht. Meine Töchter mögen ihn und flauschen gerne drin rum. Meine Frau hasst ihn und hat ihm sogar nen eigenen Namen gegeben. Sie hält das wohl noch für ne Spinnerei. Mittlerweile merkt sie aber wohl, dass es mir ernst damit ist. Einmal hat sie schon gesagt sie schneidet ihn mir nachts ab. Auf so etwas reagiere ich allergisch. Ich denke sie wird, wenn sie das wirklich tut, eines Tages mit einer feschen Kurzhaar Frisur aufwachen. Im Moment ist aber Waffenstillstand.



    Willkommen im Club,


    zunächst Kompliment für deinen Entschluss Vollbart :vollbart: zu tragen. Bisher hast Du nichts falsch gemacht. Ich würde dir jedoch empfehlen verwende ausschließlich nur Bartpflegeprodukte, Bartshampoo, Bartöl und finde ich besonders gut Bartbalm. Dieses bringt den Vollbart in Form und lässt sich leicht anwenden und fühlt sich weich an. Das wende ich aller 2 bis 3 Tage an und der Bart sieht gepflegt aus. Zwischendurch kann man auch nur mit lauwarmen Wasser den Bart waschen. Auf Fön würde ich verzichten. Lass die Umwelt Umwelt sein es ist einzig allein deine Entscheidung wie Du den Vollbart tragen möchtest auf stutzen habe ich in der Vergangenheit verzichtet und wenn dann nur Korrektur an den Wangenpartien vorgenommen. Auch ich kenne das Problem mit den lieben Frauen ständig meckern und kritisieren sie über den Bart. es ist jedoch deine Entscheidung und sage ihr einmal das Du dich wohl fühlst so wie Du den Bart tragen möchtest. Ob lang oder kurz sollte man akzeptieren. Durch einen Schicksalsschlag habe ich meine Frau verloren und seither redet keiner mehr rein wie und wie lang ich meinen Bart trage. Es ist meine Entscheidung. In diesem Sinn Tschau mit bärtigen Grüßen und weiterhin gutes Gelingen ! :thumbsup:


    Willkommen im Club,


    wenn Du die Absicht hast einen längeren Vollbart zu tragen würde ich auf den Barbierbesuch verzichten und alles erst einmal wachsen lassen. An den Wangen kannst Du selbst kleine Korrekturen der Kontur vornehmen ansonsten lass ihn wachsen. Als Fan langer Vollbärte :vollbart: macht es Spaß ihm beim wachsen zuzuschauen. :thumbsup: Manche würden dich um diesen Bartwuchs beneiden also weiterhin viel Spaß beim züchten Tschau :vollbart:

    Hi Seba 91


    wie schon erwähnt benutze ich seit Jahren das Bartshampoo OAK, dazu Bartöl und Bartbalm vom Mr. Bear Family Duftnote Woodland.


    Alle Produkte sind bei 2 tägiger Anwendung sehr sehr ergiebig und die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Der Vollbart sieht gepflegt aus fühlt sich weich an und was will Mann mehr.


    2017 peile ich die Bartlänge bis zu den Nippeln an und mal sehen wie es sich anfühlt. Ein ann ohne Bart ist wie eine Suppe ohne Salz. Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich viel Glück,


    einen guten Start ins Neue Jahr und das unsere Bärte noch recht lange sprießen mögen mit bärtigen Grüßen Tschau Jürgen.

    Hallo Igor,


    das kenne ich zu gut wenn die lieben Frauen sich über den Bart aufregen. Letztendlich entscheidest Du wie Du den Vollbart tragen möchtest und lass dir da nicht rein reden. Sprich mit deiner Freundin


    und sage ihr das Du dich mit einem längeren Bart wohler fühlst. Vielleicht stellt sie dann fest wie schön es doch ist dem Liebsten den Bart zu kraulen.


    Also nur Mut und auch dir schöne Feiertage und Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

    Hi Tobi,


    wenn Du die Absicht hast Vollbart zu tragen würde ich auf alle Konturen in den ersten Wochen verzichten. Im Moment sieht es so aus, als ob es eine Schifferkrause werden soll.


    Vollbart heißt vollständig alle Barthaare wachsen zu lassen und dann die Konturen wenn nötig vornehmen. Wenn die ersten Wochen überstanden sind wirst Du selbst feststellen, dass Vollbart das


    Non plus Ultra unter den Bärten ist. In diesem Sinn gutes Gelingen und für die bevorstehenden Feiertage alles Gute. Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

    Hi Seba,


    ich würde dir empfehlen Bartpflegeprodukte von MR. Bear Family, Bartöl und Bartbalm Duftnote WOODLAND und das Bartshampoo von OAK zu verwenden ein geiler Duft nicht ganz billig aber umso langlebiger man kommt fast 8 Monate damit hin und der Bart entwickelt sich prächtig!. Wer billig kauft, kauft kauft meist zweimal und da lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben. Dies spart man ja bei den überteuerten Rasierklingen z. Bps. Gillette Fusion. Versuch mal diese Produkte auch über AMAZON ergältlich

    Hi Djerban,


    Elmer hat Recht im Laufe der Zeit verdichtet sich der Vollbart. Viele machen Anfangs alle den Fehler gleich perfekt aussehen zu wollen und friemeln an den Konturen herum. Zum Vollbart gehört auch, dass die Unterwolle mit wächst. Hat alles erst einmal die richtige Länge erreicht dann kann man sich an Konturen wagen. Aus eigener Erafhrung dauert es zwar eine ganze Weile aber wenn Du das durch stehst wirst Du viel Freude am Vollbart haben also nur Mut und weiter so. Mit bärtigen Grüßen Tschau

    also den nassen Bart trocken tupfen nicht rubbeln! dann in den noch etwas feuchten Bart etwas Bartöl einmassieren und mit dem Fön auf unterster Stufe trocken fönen zum besseren Halt kannst Du dann noch Bartbalm einmassieren und der Bart sitzt, fühlt sich superweich an und ist in Form. Wenn erforderlich nimm eine kleine Korrektur auf der einen Seite vor wo Du glaubst dass er da nicht so wächst wie auf der anderen Seite. Nichts ist schöner als dieses Ritual der Bartpflege Tschau mit bärtigen Grüßen Werner 2502

    Hi JeremyWolf,


    so sah es nach 4 Tagen bei mir auch aus als ich im September 2013 im zweiten Anlauf den Vollbart sprießen ließ. Durchgängig war ich von 1977 bis 2008 Vollbartträger. Mal kürzer mal etwas länger. Nunmehr alleinstehend wollte ich es noch einmal wissen und bin seither dabei mir einen straffen Vollbart zu züchten aktuelle Länge bei 21 cm. Zwischenzeitlich war ich auch beim Barbier sonst hätte der Bart noch mehr an Länge gewonnen. Also weiterhin gut pflegen, Bartshampoo, Bartöl und was ich für gut empfinde Bartbalm und der Bart kann wachsen und gedeihen Tschau

    Willkommen im Club,


    schön das Du dich für einen Vollbart entschieden hast. Nachdem was Du schilderst würde ich es durchziehen und mit dem rasieren die nächsten Wochen, Monate oder Jahre! aufhören. Die ersten Wochen werden zwar nicht ganz leicht aber wenn Du die überstanden hast wirst Du merken welch eine Freude ein gepflegter langer Vollbart bereiten kann. Wenn Mann sich durch den Bart streichen kann ein unbeschreiblich geiles Gefühl. Falls Du auf doofe Sprüche aus dem Umfeld stoßen solltest scher dich nicht darum es ist dein Entschluss und dein Wille. Also pack das Rasierzeug erst einmal weit weg und bis Weihnachten wird es schon einen stattlichen Zuwachs geben. Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen.



    Willkommen im Club,


    ein Vollbart :vollbart: braucht Geduld und Ausdauer deshalb sollte das Rasierzeug weit weggepackt werden. Nicht in 2 bis 3 Wochen kann Mann Ergebnisse sehen da musst Du schon noch viele Monate dran hängen ohne groß am Bart etwas zu verändern dann schließen sich die Lücken auf der Haut. Soll es ein staatlicher längerer Vollbart werden verzichte auf Konturen unterm Hals wenn der Bart länger wird sieht man diese eh nicht mehr. Den Barbier aufzusuchen hat kaum Sinn weil ja noch kein Potential vorhanden ist was in Form gebracht werden soll! Wie gesagt viel Ausdauer und Geduld ist nötig und wenn sich andere das Maul zerfetzen sollten es ist dein Bart und deine Entscheidung. Diese Erfahrung musste ich machen und gerade weil man sich anfangs das Maul zerfetzte umso länger lasse ich ihn nun wachsen ein geiles Gefühl kannste glauben solch ein Exemplar zu hegen und vor allem zu pflegen :thumbsup: macht Laune. Tschau und viel Erfolg :vollbart:

    statt Kamm verwende mal eine Bartbürste mit dem Kamm reißt man sich die Barthaare aus. Wenn schon Kamm dann einen speziellen Bartkamm der das Barthaar schont. Ansonsten helfen Bartöl, Bartbalm und waschen mit einem speziellen Bartshampoo gegen Spliss. Auf keinen Fall Bart kürzen mit den genannten Produkten bekommt der Bart Fülle und fühlt sich weicher an. An den Wangen nehme ich eine Korrektur vor ansonsten lasse ich alles seinen Lauf. Viel Spaß beim züchten die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau

    Ende Juli 2016 musste ich mich einer Operation unter Vollnarkose unterziehen. Beim Vorbereitungsgespräch teilten mir die Ärzte mit, dass ich meinen nun schon längeren Vollbart kürzen muss damit dieser beim Aufsetzen der Sauerstoffmaske nicht im Weg ist. Schweren Herzens ging ich zum Barbier und ließ dann den Bart auf entsprechende Länge kürzen. Zum Glück verlief die OP ohne Komplikationen aber an eine Bartpflege wie man es von zu Hause kennt war nicht zu denken. Ich war froh, dass ich die Klinik wieder verlassen konnte. Als erstes widmete ich mich dann wieder der Bartpflege und aufgrund des starken Bartwuchses konnte das Defizit wieder aufgeholt werden und seither sprießt alles wieder so dass ich meiner Wunschlänge wieder näher komme. Im Gegenteil so habe ich das Gefühl wächst der Bart jetzt noch schneller. Allen Mitgliedern die sich einen stattlichen Vollbart wachsen lassen möchte ich Mut machen aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass es auch Situationen gibt wo nicht der Vollbart sondern die Gesundheit im Vordergrund steht. Deshalb freue ich mich auch wieder künftig Bartträgern und solchen die es werden wollen Tipps geben zu können wie man sein bestes Stück hegt und pflegt.


    Mit bärtigen Grüßen Werner 2502 :vollbart:



    ich schließe mich den Worten von Praktiker an und würde keinen Barbier an diesen gut gewachsenen Vollbart lassen. Ich selbst habe im vergangenen Jahr den Versuch gewagt und mich einem Barbier anvertraut. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt weil zu viel weg genommen wurde. Nun bin ich auch bei einer Länge von schon stolzen 23 cm angekommen und nehme selbst kleine Korrekturen vor. Noch etwas unsicher bin ich jedoch den Bart noch länger wachsen zu lassen weil das Umfeld oft mit blöden Sprüchen darauf reagiert. Aber davon sollte man sich nicht abbringen lassen sein Ziel konsequent zu verfolgen es ist mein Bart, mein Körper und nicht zuletzt wurde uns ein Bartwuchs gegeben den Mann auch ausleben sollte. :vollbart::thumbsup:

    Hi Willkommen im Club,


    auf alle Fälle kann daraus ein geiler langer Vollbart werden wenn Mann die nötige Geduld und Ausdauer aufbringt. Warte mal bis zum Herbst und dann wirst Du sehen wie sich der Vollbart entwickelt.


    Vor allem nicht so viel an den Konturen herum schneiden und lass die Unterwolle mit wachsen dann bekommt der Bart mehr Fülle.Meine Devise beim Bart heißt je länger je lieber wenn man die nötige Pflege betreibt.


    Tschau mit bärtigen Grüßen Werner 2502

    Hi Billi,


    wenn es ein Vollbart werden soll erscheint mir der Wangenbereich zu tief. Ich weiß nicht ob Du es so haben willst aber ich würde versuchen im Wangenbereich alles wachsen zu lassen und erst einmal auf Konturen


    verzichten.


    Bis dort alles zugewachsen ist müsstest Du den Kinnbereich zunächst etwas kürzer halten um dann zu sehen ob sich daraus ein Vollbart entwickelt versuch es mal Tschau