Beiträge von Werner 2502

    Hi Zusammen,

    ich bin eher durch Zufall auf das Forum gestoßen. Mir ist gleich der freundliche und offen Umgangston aufgefallen, was ja leider nicht in allen Foren so der Fall ist. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier registriert habe.


    Natürlich habe ich auch gleich mal ne Frage an euch und würde mich über eure Meinungen freuen. Ich habe mich vor ein paar Wochen entschieden, einen Bart stehen zu lassen. Was das Ergebnis bisher angeht, bin ich leider ziemlich unschlüssig. Zum einen habe ich drei Farben im Bart (weiß, blond und dunkel blond), zum anderen hab ich nicht den dichtesten Bartwuchs.


    Da ihr ja erfahrene Bartträger seid, meine Fragen an euch:
    - Meint ihr, der wird noch dichter, wenn ich ihn länger wachsen lasse?
    - Was meint ihr zu den verschiedenen Farben? Sollte ich ihn überhaupt wachsen lassen?


    Im Anhang mal zwei Bilder von dem Ganzen.


    Euch schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung und schönen Gruß


    Praktiker hat recht lass alles erst einmal in Ruhe wachsen, viele machen den Fehler gleich von Beginn alles in Form zu bringen es braucht nun mal Zeit und Geduld bis Mann einen geilen Vollbart gezüchtet hat. Ich hatte 28 Jahre nur Vollbart und mich jetzt entschieden nach Bartlosigkeit einen Vollbart zu züchten ohne das jemand hineinredet. Im 3. Monat kann ich schon sagen er ist schon ganz passabel und jeden Monat länger kannst Du den Erfolg sehen, schau mal bei Jack Passion oder Benny T. Kurke vorbei das sind Bärte wovon Mann nur träumen kann. Also nicht den Mut verlieren und sein Ziel vor Augen haben dann klappt es auch. Das Potenzial zu einem guten Vollbart hast Du. Tschau Werner Mann trägt stolz Bart ! :thumbsup: :thumbsup:

    Die Vollbärte von Jack Passion und anderer Amerikaner sind ja wirklich interessant anzusehen. Ich bin dabei auch auf einige interessante Internetseiten gekommen.


    Ein super tip durch diesen Beitrag - danke!


    Hi Hanno :)
    schön das dir mein Statement gefallen hat ja die Amerikaner sind in vielerlei Hinsicht interessant. ! Wie Du lesen konntest bin ich ein großer Bartfan und will es nun noch einmal so richtig wissen was Wachstum und Länge betrifft. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher wie wohl das Umfeld auf einen langen Vollbart reagiert. Wenn ich auf anderen Internetseiten Typen sehe wie stolz sie ihre gezüchteten Vollbärte tragen kann man schon neidisch werden. Welche Erfahrungen hattest Du damit denn Du trägst ja auch eine außergewöhnliche Bartpracht Tschau Werner :vollbart:



    Hallo Janek ich bin auch seit kurzer Zeit auf diesem Board und habe mit Interesse dein Ziel verfolgt, ich hatte seit der Studienzeit 28 Jahre einen kräftigen und dichten Vollbart. Dann setzte ich mal ein paar Jahre aus, aber das ständige tägliche Nassrasieren nervte nur noch so dass ich seit 7 Wochen den Bart wachsen lasse. Mein Ziel ist es nunmehr auch einen kräftigen und vor allem langen Vollbart zu tragen. Natürlich wird die Pflege nicht außen vor gelassen denn er soll ja optisch geil rüberkommen. Meine Ziellänge wäre bis zu den Brustwarzen na schauen wir mal. Der Champion der Fullbeards in den USA ist ja Jack Passion, das wäre mir zu lang bis zum Bauchnabel aber sicher auch reizvoll !Was wäre denn deine Ziellänge? Zur Bändigung widerspenstiger Barthaare würde ich dir keinen Haarlack sondern von LOREAL playball density material das ist eine Textur und Modellier-Paste empfehlen. Dies hat mir auch mein Friseur empfohlen und so ein Tiegel nicht ganz billig, 13,80 € reicht über 1 1/2 Jahre weil sehr sparsam im Verbrauch und da denke ich hat Mann schon eine stolze Länge gezüchtet. Mit bärtigen und stoppeligen Grüßen Werner

    Foto 1 Foto 2 Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab gleich mal wieder die Frage aller Fragen an alle Vollbartträger. Kann das was werden oder eher nicht? Der "Bart" ist jetzt knapp 3 Wochen alt. Am Hals,Kinn und an der Oberlippe wächst er gut und auch für meine Verhältnisse ziemlich dicht. Nur die Wangen machen mir Sorgen. Klar, das Dichte kommt mit der Länge aber bei spärlichem Wuchs sieht auch das dann dämlich aus. Was denkt ihr, lohnt es sich noch ein paar Wochen zu züchten? Vielen Dank schon mal!!!



    auf alle Fälle hast Du Potenzial zu einem tollen Vollbart ich war 28 Jahre Vollbarträger und habe nach 6 Jahren Bartlosigkeit festgestellt dass mir immer etwas fehlte und so bin ich seit 6 Wochen dabei diesen Vollbart aufgrund meines starken Bartwuchses wieder auf ordentliche Länge zu züchten lass dich nicht entmutigen was andere sagen, sag ja zum Vollbart und mit etwas Geduld erreichst Du dein Ziel