Beiträge von Werner 2502

    genauso so ist es Beerbeard wenigsten einer der zum Vollbart steht ich wollte hier keinem zu nahe treten und die Diskussion ob Nass oder Elektro wie Du richtig anmerkst ist sinnlos. Auch das leidige Thema Konturen wenn


    der Bart gerade mal 5 Tage alt ist sollte man sich sparen!


    Wenn ich der Meinung bin der Bart muss professionell in Form gebracht werden dann überlasse ich dies einem Barbier Tschau

    Hi Hanno dem kann ich mich nur anschließen wer ernsthaft einen Vollbart züchten möchte sollte mal ein paar Wochen oder Monate ins Land gehen lassen um sich dann zu entscheiden. Ich persönlich mag längere gepflegte Vollbärte. Wem das zu lange dauert sollte mal bei AMAZON reinschauen, da gibt es Kunstbärte oder sich für eine Barthaartransplation entscheiden Tschau


    Hallo ich grüße all die "Alchimisten" die verzweifelt ihren Vollbart in Form bringen wollen. Beim Lesen der unterschiedlichen Meinungen kann man schon schmunzeln.


    Der eine schwört auf Kokosöl der andere Pomade und und und. Warum probiert ihr es nicht einmal mit Pflegeprodukten speziell für Barthaare entwickelt. Das fängt beim Bartshampoo an und hört bei Bartbalm oder Bartöl auf.


    Dazu passende Bürsten, Kämme und Schere und schon hat Mann alles was er zur Bartpflege braucht. Um deinen Bart in Form zu bringen würde ich dir Bartbalm empfehlen zumal wenn er länger und länger so wie bei mir der Fall wird.


    Sollte vielen der Preis für diese Pflegeprodukte zu hoch sein so kann ich aus eigener Erfahrung sagen es ist sehr sehr ergiebig. Bartbalm z.Bsp. nutze ich schon fast 8 Monate, ebenso Bartshampoo und Bartöl.


    In dieser Zeit hätte man auch viel Geld für Rasierklingen ausgeben müssen oder ?


    Allen die immer wieder versuchen einen Vollbart von Anfang an in Kontur zu bringen werden keinen großen Erfolg haben. In erster Linie heißt es beim Entschluss sich für Vollbart :thumbsup: zu entscheiden Geduld und Ausdauer zu haben,


    denn ein Bart entwickelt sich mit der Zeit zu einem wahren Prachtexemplar, entsprechende Pflege vorausgesetzt ! Also allen viel Spaß beim züchten Tschau mit bärtigen Grüßen :vollbart:

    Hi Bartlaus,


    na dann alles Gute für 2016 und gutes Gelingen beim züchten. Ja es geht schneller wie man denkt und nicht aufpasst wenn Mann in die Nähe von offenem Feuer kommt. Ich denke die 8 cm werden in diesem Jahr wieder dazu kommen. Mach dir nichts aus den Kommentaren anderer. Auch ich strebe in diesem Jahr an den Bart weiter lang wachsen zu lassen und sich nun endlich in Richtung der Brustwarzen schlängelt. Gleich geht es wieder zur Bartpflege ins Bad und mit all den geilen Mittelchen wie Bartshampoo, Bartöl und Bartbalm kann man fast zusehen wie der Bart wächst. Also aufgepasst bei offenem Feuer und weiterhin gutes züchten. Mit bärtigen Grüßen Tschau

    Hallo zusammen ,ich bin wieder zufrieden mit meinem Bart . :)
    Am Mittwoch hatte ich beim Babier kurzfristig einen Termin bekommen .
    Der Barbier hat nicht nur meinen Bart zur vollen Zufriedenheit in Form gebracht ( endlich nervt der Schnurrbart nicht mehr ) , er hat mir auch gleich einen neuen Haarschnitt verpasst ( Scumbag Boogie ) .Dieser Barbier hat einen neuen Stammkunden mich ! Der Bart kann jetzt weter schön in die Länge wachsen .
    Viele Grüße Tommes



    Hi Tommes,


    schön, dass wir dich aus der "Bartkrise" holen konnten :thumbsup: und Du nun zufrieden bist und der Bart dran bleibt. :vollbart: Ja mir hat der Barbier auch sehr geholfen und wenn der Bart in Form ist kannst Du auch selbst Hand anlegen um Korrekturen vorzunehmen. Mich hatte auch der Schnurrbart gestört aber nun wächst er schön dicht und gleichmäßig und unterhalb der Oberlippe kann man von Zeit zu Zeit wenns nervt einzelne Haare kürzen. Wenn man sich für Vollbart entschieden hat sollte auch der Oliba :langer-schnauzer-unten: dazu passen. Na dann viel Spaß weiterhin beim züchten und guten Längenzuwachs :vollbart: Tschau Werner 2502

    Willkommen im Club Marius,


    dem Wunsch nach einem Vollbart kommst Du am besten nach wenn man die ersten Wochen oder auch Monate je nach Wachstum nichts unternimmt. Die meisten machen den Fehler und glauben am Anfang muss alles perfekt sein dann wird es durch das Trimmen vielleicht ein 3-Tagebart aber kein stattlicher Vollbart! Wenn es ein Vollbart werden soll ist wichtig auch die Unterwolle mit wachsen zu lassen. Wenn der Bart erst einmal länger wird verschwindet die Kontur unterm Kinn sowieso. Ab einer gewissen Länge würde ich dann einen Barbier aufsuchen der dir alles in Form bringen kann. Aber darauf achten das nicht zu viel weggenommen wird. Im Vorfeld kannst Du ja sagen wie Du künftig deinen Bart tragen willst. Ich habe meinem Barbier gesagt ich möchte meinen Vollbart in Form lang wachsen lassen. Heute bei 22 cm kann ich selbst vereinzelte Barthaare mit einer Bartschere korrigieren. Der Trimmer kommt ganz selten zum Einsatz dafür jeden zweiten Tag mit einem Bartshampoo waschen, Bart Balm rein und fertig. Tschau Jürgen

    Hi Tommes,


    so wie Dir geht es vielen von uns die beabsichtigen einen stattlichen Vollbart zu hegen und zu pflegen. Auf keinen Fall würde ich diesen Bart abrasieren. Was dir vielleicht helfen könnte so war es auch bei mir, ich habe einen Barbier aufgesucht, der den Vollbart in Form brachte und auch beim Oliba sehr vorsichtig mit dem Rasiermesser ausgedünnt hat. An den Seiten wächst er nun auch mit und unter der Oberlippe ist ein sauberer Abschluss was beim Essen und Trinken wichtig ist. So wie auch Praktiker bin ich nun dabei das ganze noch länger wachsen zu lassen. Dabei gönne ich dem Bart auch sehr viel Pflege damit man nicht wie ein Penner über den Weihnachtsmarkt zieht. Auch wenn ich öfters zu hören bekomme der Bart sei zu lang stört mich das überhaupt nicht mehr so lange alles gepflegt rüber kommt. Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein diese"Bartkrise" zu überwinden. Schau mal beim Bartmann auf You Tube rein da bekommst Du auch viele nützliche Tipps und Hinweise. Tschau Werner 2502

    Ich grüße den Gärtner,


    ich würde dir empfehlen nimm mal das Beard Balm von Mr. Bear Family da kommt Fülle in den Bart und seit ich dieses verwende habe ich das Gefühl das mein Bart nur so wuchert und ich schon fast dort habe wo ich ihn haben will bis an die Brust. Morgen werde ich mal mit gezwirbelten Schnurrbart aus dem Haus gehen ja man kann schon verrückte Sachen mit einem Bart veranstalten, Weihnachten kommen dann Glöckchen und Kugeln rein und ein bissel Lametta da spare ich das Geld für die Nordmanntanne grins viel Spaß weiterhin

    Gute Frage,


    für mich muss ich leider sagen wie sah es meine bessere Hälfte mit dem Bart. Leider ist sie in jungen Jahren vor 13 Jahren verstorben.


    Ich musste mir auch immer anhören der Bart sei zu lang und und und. Nach ein paar Jahren der Bartlosigkeit entschloss ich mich im September 2013 den Vollbart wieder aufleben zu lassen.


    Die ersten 16 Monate wurde kaum etwas an den Konturen verändert dann half mir ein Barbier diesen nun schon etwas längeren Bart in Form zu bringen. Seither bin ich in der Lage diesen gepflegt


    lang wachsen zu lassen. Beim Oberlippenbart achte ich auch darauf nicht ständig darauf herum kauen zu müssen. Mit dem Rasiermesser hat ihn mein Barbier ausgedünnnt so das er an den Seiten


    wachsen kann und ein sauberer Abschluss zur Oberlippe gewährleistet ist. Kleine Korrekturen nehme ich selbst vor.Ansonsten die übliche Pflege und der Bart sieht gut aus. Am Geschwätz anderer


    Leute störe ich mich schon lange nicht mehr man hat sich wohl nun daran gewöhnt. Lustig fand ich als mich letztens ein kleiner Junge ansprach und fragte ob ich der Weihnachtsmann sei. Seine Eltern lachten auch.


    Dann wünsche ich dir bei deinem Barbier Besuch viel Glück und das der Bart gut im Kreise der Familie ankommt. Einen schönen zweiten Advent Tschau Werner 2502



    wenn Du dir mit dem Barbier nicht ganz sicher bist dann versuche es selbst es ist nicht so schwer und der Bartmann liefert doch genügend wertvolle Tipps und Hinweise. Du bestimmst es selbst wie der Bart :vollbart: aussehen soll und bitte nicht verhunzen lassen Tschau die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart :thumbsup:

    Moin liebe Bartgemeinde... Ich wollte mich mal wieder melden. Mein Bart wächst immer noch... Ein Ende ist nicht (mehr) in Sicht...


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/12/3943cdc2e6d87c1670dad6cda294f9fe.jpg]


    Gruß Tim


    Hi Tim


    wäre auch schlimm wenn der Bart nicht mehr wächst Du siehst es selbst ein Bart verändert sich ständig und wie Du bemerkst ist ein Ende nicht in Sicht also lassen wir unsere Vollbärte :vollbart: sprießen und gedeihen. Ich habe schön öfters erwähnt je länger der Bart wird umso schöner das Gefühl. Zur Bändigung bevorzuge ich nunmehr Beard Balm von Mr. Bear Family , ich finde man kann ihn gut in Form bringen und gewinnt obendrein an Längenwachstum also ein Ende noch nicht in Sicht Tschau Jürgen :thumbsup:

    Hallo


    Du hättest dem Barbier auf die Finger klopfen müssen und sagen das er nicht so viel wegnehmen soll. Was nun extrem zum Vorschein kommt ist der Halsbereich weil die Kontur zu hoch angesetzt ist. Bei einem Vollbart sollte auch die Unterwolle beibehalten werden. Ich würde jetzt erst einmal alles wachsen und versuchen den ganzen Bart nach unter länger wachsen zu lassen ohne an der Kontur etwas zu machen die verschwindet dann sowieso. Wenn die Seiten dichter werden dann kann der Barbier die Seiten etwas ausdünnen aber nicht zu viel damit dann auch noch die Optik stimmt. Wie bereits an anderen Stellen erwähnt verwende ich nach dem Bart waschen Bart Balm und damit kannst Du den Bart sehr gut in Form bringen wird weich, sieht gepflegt aus und na der Duft auch nicht ohne. Auf alle Fälle hast Du ausreichend Potential für einen schönen Vollbart und lass dich nicht von Dummschwätzern beirren Tschau

    Hi ChriQ


    auch ich habe den Blödsinn des Bartfärbens jahrelang mitgemacht es war stets eine nervige Angelegenheit nun in Würde gealtert stört mich das grau des Vollbartes überhaupt nicht mehr. Pflege ist nach wie vor das A und O beim Bart denn die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau

    Hallo Kevin,


    wie gesagt ich würde dir ein Bartshampoo empfehlen es ist auf die Struktur der Barthaare ausgerichtet. Ich verwende Bartshampoo OAK es ist einfach zu dosieren und es reicht nun bei mir schon über 6 Monate weil es sehr sparsam durch Pumpdruck dosierbar ist. Auch die Verpackung macht schon etwas her. Neben dem Bartöl nehme ich lieber Bart Balm es verleiht dem Bart Volumen und er lässt sich gut in Form bringen wenn man es früh für den Tag anwendet. Ab und an auch mal Bartöl abends. Sehr gute Produkte sind hier Mr. Bear Family Beardöl Woodland und Beardbalm auch Duftnote Woodland ein geiler Duft. Dem Barbier sagst Du wie kurz oder lang der Bart sein soll meiner fragt mich jedes mal bevor hier wertvolle Zentimeter abgesäbelt werden. Ob Vollbart wachsen lassen oder nicht entscheidest immer noch Du und wenn Du siehst wohin sich der Bart im Laufe der Zeit entwickelt dann hast Du sehr viel Freude damit weil sich ein Bart ja ständig verändert. Ich werde jedenfalls nie wieder glatt rasiert durch die Botanik schleichen ein schönes Wochenende Tschau Jürgen

    Hi Kevin


    zum Barbier kann ich folgendes sagen. Ich war gestern wieder da um wieder Ordnung in den doch schon längeren Vollbart bringen zu lassen. Ihm kannst Du sagen wie Du es haben möchtest ob kürzer oder länger gepflegt soll der Bart schon rüber kommen. Statt wöchentlicher Spülung würde ich dir empfehlen wasche den Bart aller 2 Tage mit einem speziellen Bartshampoo und danach kannst Du ratsam ist es abends das Bartöl oder Bartbalm einmassieren. Der Bart kann ich selbst sagen wird herrlich weich und wer ihn mal anfasst will gar nicht glauben wie weich auch die Barthaare sein können. Wegen der Löcher mach dir nicht allzu viele Gedanken im Laufe der Jahre wird alles dichter. Nichts geht über einen prächtigen gepflegten Vollbart Tschau und gutes Gelingen weiterhin beim züchten

    na dann steht ja nichts mehr im Wege. Ich würde aber auf jeden Fall von Anfang an Bartpflegeprodukte nehmen und die Bürste mit Wildschweinborsten erfüllt ja den Zweck das Bartöl in den Bart und Haut ein zu massieren dann verschwindet auch das lästige jucken. Weitere Tipps zum Bart kannst du bei You Tube Der Bartmann bekommen. Auch wie man den Oliba richtig stutzt. Dann weiterhin viel Spaß beim züchten.

    Hi Roberto


    ich würde dir folgende Pflegeprodukte empfehlen. Also Bartshampoo OAK , Bartöl MR.BEAR FAMILY Duft WOODLAND, später wenn der Bart länger wird BEARD BALM gleiche Duftnote WOODLAND, eine Bürste mit Wildschweinborsten einen Bartkamm und eine Bartschere. Zusätzlich nehme ich Morgens eine Entwirrbürste mit Silikonnoppen gibt es im Drogeriemarkt. Die anderen Artikel beziehe ich bei http://www.Amazon.de. Gib diese genannten Produkte ein und Du findest alles was Mann braucht.
    Hier sind diese Produkte etwas günstiger als bei http://www.heldenlounge.de kannst ja mal vergleichen. Ansonsten lass alles erst einmal ein paar Wochen wachsen und Du wirst sehen der Bart verändert sich ständig wie gesagt Ausdauer ist das Zaubermittel wie Du richtig erkannt hast. Schau dir mal bei You tube Jack Passion, Michael Legge, Burke t Kenny, Brain Nelson und viele andere an das sind geile Bärte Tschau Werner 2502

    Hi Roberto Willkommen in unserer Runde,
    ich möchte dir auch ein paar Tipps geben, also der Juckreiz verschwindet dann wenn die Barthaare länger werden. Diese Phase heißt es zu überstehen wenn Mann die Absicht hat einen Bart wachsen zu lassen. Sie dauert ja auch nicht so lang. Umso mehr wirst Du dann staunen wie sich der Bart entwickelt nach ein paar Wochen hast Du es überstanden und freust dich dann wenn man sich durch den Bart streichen, ihn bürsten und kämmen kann. Für die Bartpflege empfehle ich dir nimm ein spezielles Bartshampoo, anfangs Bartöl später Bart Balm wenn der Bart länger wird, eine Bürste mit Wildschweinborsten, einen Bartkamm und evtl eine Bartschere zum korrigieren überstehender Haare. Verzichte auch auf die Konturen unterm Hals lass alles mit wachsen denn die sogenannte Unterwolle bringt Dichte in den Vollbart.Lass dich nicht vom Preis abschrecken es ist alles sehr ergiebig und reicht ein paar Monate. Dafür spart man das Geld für die saumäßig teuren Rasierklingen. Nun hoffe ich dir etwas geholfen zu haben und in ein paar Monaten wirst Du dich über das Ergebnis freuen nichts ist besser als ein strammer gepflegter Vollbart also gutes Gelingen Tschau