Beiträge von Kokki

    ehrliche Meinung? 5 Wochen isn Witz! warte nochmal weitere 7 Wochen geduldig ab, von dem was ich bisher so sehe wird sich das meiste dann schließen und du wirst nach einem Besuch im Barbershop nen gefplegten, passenden Bart tragen dürfen. soweit würde ich nun raten, wissen kann ich es nicht ;-)

    Dieser wird zwar vll niemals eine Zwergenkrieger würdige Länge erreichen aber durchaus zufriedenstellend.

    Wichtig: LASS DIE FINGER DAVON! keine Schere, keinen Trimmer nix anderes außer Wasser, Seife und Balm bzw Öl (nach Geschmack) und dann weiter geduldig sein...Die Phase in der das scheiße aussah (da gibts auch nix zu beschönigen) haben wir alle hinter uns...

    Bartöl und Rundbürste + Fön oder elektrische Rundbürste bspw. die IDEENWELT Best Basics Warmluftbürste von Rossmann (meine persönliche Empfehlung bei Preis/Leistung) allerdings wird sich das final erst irgendwann bei ausreichender Länge lösen

    1) die Fotos sind nen Witz!
    2) lass mal 8 Wochen wachsen und frage dann erneut! das wird dir hier niemand beantworten können ob es reicht oder nicht...12 Tage sind keine Zeit für sowas

    ...mir ging es eher darum, ob die Wangen absehbar zuwachsen ...der Rest kann fast so bleiben ?

    mal ganz blöd gefragt: wer von uns soll das wissen? der, der dich am besten kennt bist du und du kannst deinen Bartwuchs beobachten.

    Nichts für ungut aber auf die Frage wirst du nirgendwo eine Antwort finden

    Hi Chris,
    Ich würde dir auch nie empfehlen, selbst an einem Vollbart zu "basteln". Den Vollbart richtig zu trimmen ist sehr sehr schwer und erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl. Da würde ich immer nur den Profi ran lassen!
    Viele Grüße

    mach nen Haken dran, er hat all seine Pots Editiert und die Fotos gelöscht...ich geh nicht davon aus der der wieder kommt...immer wieder das selbe Elend, biste ehrlich und sagst was Fakt ist sind se angepisst und verziehen sich...

    Moin,


    was draus wird, wie es aussehen wird, ob es dichter wird oder nicht...all das wirst du mit Geduld herausfinden müssen, das ist bei jedem anders und niemand von uns besitzt eine magische Glaskugel, niemand kann wissen was das bei dir wird.


    ABER lass wachsen und wenn du ne gewisse Länge hast, ganz gleich wie viele Löcher du im Bart hast, wird dir ein Barbier helfen den richtigen Stil für dich zu finden, es gibt unzählige und man kann eigentlich immer was draus machen bspw ne Schifferkrause wenn die Wangen nicht zuwachsen und der Schnauzbart ebenfalls eher licht ist.

    kürzlich war jemand hier bei dem das Projekt Vollbart dezent inne Binsen gegangen ist nachdem er mit nem Trimmer dran rumgedocktort hat...am Ende hat er sich nen Henriquatre geschnitten, sah auch gut aus.

    aber deswegen sage ich und das meine ich ernst: NIEMALS selbst dran rumschneiden! das ist bei sich selbst einfach enorm schwierig und wird in den seltensten Fällen gerade und gut

    1) finger weg von diesem Haarwuchs scheiß! das einzige was dabei wächst ist der Kontostand von dem Typen der´s dir verkauft hat!

    2) du bist 25, dein Bart wächst seit 6 Wochen....also ruhig Brauner! die Basis sieht ganz ordentlich aus lass die Flossen vom Bart und lass den mal wachsen, nicht schneiden, trimmen oder sonst was machen.

    3) traurige Wahrheit: du wirst sowas von scheiße aussehen (zwischenzeitlich)! nicht so Hangover scheiße sondern so Katzenfutter geschenkt bekommen scheiße! und JA das ging uns ausnahmslos allen so....wenn du wirklich einen Vollbart willst lass dich davon nicht entmutigen, Pflege ihn mit Öl und Balm, bringe ihn damit soweit möglich immer etwas in Form damit du dich besser fühlst und lass dem ganzen Zeit zu wachsen.

    Später (i.d.R. nach 2-3 Monaten), wenn die Barbiere wieder öffnen, kannst du dem örtlichen mal einen besuch abstatten und ihn die Form und Linien reinbringen lassen aber DU SELBST schneidest nicht im Bart herum! um da eine saubere Linie und passende Form reinzubringen braucht es neben einem geschulten Auge auch geübte Hände und das bei sich selbst zu machen ist Königsdisziplin!

    also, mach dir nen Kaffee, gönn dir ruhe und schaue wo die Reise hingeht....und leb mit dem was ich dir gesagt habe...der Weg zum Vollbart ist hart und manchmal ärgerlich aber er lohnt sich :vollbart:

    Wie genau trimmt man denn den Vollbart im Kinnbereich besonders den langen Teil wenn der in der Luft ist?
    Normalerweise trimme ich von oben nach unten aber da passiert dann am Kinnbereich der nach unten flattert nichts, deshalb bin ich von unten nach oben gegangen - also von Hals Richtung Kinn..

    gar nicht!! von einem Vollbart lässt man die Finger!

    den Vollbart selber in Form zu bringen ist die mit Abstand höchste Kunstform und erfordert extrem viel Übung und Geschick! und selbst dann wirst du wahrscheinlich scheitern da du vieles nicht selber machen kannst.

    wenn du ein Problem damit hast kacke auszusehen mache direkt einen Haken an das Projekt Vollbart! du wirst zwischenzeitlich immer extrem scheiße aussehen, zerfranzt und ungleichmäßig.

    streich das wahrscheinlich, mit 36 ist vorbei, das was da ist und mehr wirds nicht.

    in dem Alter bilden sich keine neuen Haarwurzeln mehr!

    Kinnbärtchen wäre denkbar, eventuell in Verbindung mit nem kleinen Schnauzer aber das wars dann auch schon.


    Sorry aber ich bin lieber ehrlich als dir falsche Hoffnungen zu machen

    kurz und Schmerzlos? leb damit!

    Ausfürhliche Pein?

    du selbst solltest die Finger davon lassen, soweit sieht das ganze ja schon mal gut aus und auch die Fülle passt aber sich selbst die Konturen zu schneiden ist die höchste Kunst der Rasur, da wirst du zwangsweise warten müssen bis der Barbier wieder auf hat, bis dahin lass ihn schön wild wachsen - umso mehr Fülle und Bart umso mehr Möglichkeiten hat der Barbier am Ende was gescheites draus zu machen.

    wenn dich der Wildwuchs optisch stört bändige deinen Bart mit Wachs, Balm, Pomade, einem Fön+Rundbürste, einer elektrischen Glättbürste oder was auch immer dir am meisten liegt und akzeptiere einfach kacke auszusehen...geht uns allen in den Wachstumsphasen so und lässt sich nicht verhindern, besonders im Moment ist es extrem schlimm durch den Lockdown

    ich habe ebenfalls eine mit Wildschweinborsten und ein L'Oréal Men Expert Bartshampoo für Bart, Gesicht und Haar, Barber Club 3-in-1 Bartshampoo.

    über die Pflegemittel lässt sich streiten, da muss man viel experimentieren um seine Lieblinge zu finden.

    Bartöl und Balm ist derzeit King C. Gilette (ich mag den Duft)

    Shampoo das von Brookly Soap


    beim Balm und Öl wechsel ich aber auch gerne mal auf Proraso.

    Pomade habe ich von Tenax im Einsatz