Beiträge von Kokki

    ich habe schon es mal gesagt und tue es gerne wieder:

    vor Anmeldung sollte es nen simplen Satz geben: "die Antwort die du suchst lautet - einfach Wachsen lassen!"

    aber du hast recht....fast alle neuen Beiträge beschäftigen sich mit dieser simplen Frage.....und so langsam aber sicher empfinde ich das als lästig...anstatt einen x Beliebigen Thread zu öffnen um genau diese Antwort zu bekommen wird eben ein neuer gemacht....

    Hallo und Herzlich Willkommen erstmal.

    also....Bart färben ist grundlegend keine gute Idee meiner Meinung nach, wenn Bart und Kopfhaare unterschiedliche Farben haben siehts immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    dazu kommt beim Bartfärben das er eigentlich zu schnell wächst und du in der Regel alle 2-3 tage nachfärben müsstest was eine imense belastung für die Haare und die Haut darstellt, besonders wenn du ihn heller machen willst, dazu brauchst du dann eine entsprechend hochdosierte Wasserstoffperoxid mischung, allerding so hoch dosiert das dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Haare einfach abbrechen werden.

    Dunkler ist prinzipiell schonender da du den Haaren keine Pigmente entziehst sondern welche zufügst.

    du könntest, was das klügste wäre, mal dem örtlichen Friseur einen Besuch abstatten und mit ihm drüber reden aber an deiner Stelle würde ich Abstand von dem Gedanken des färbens nehmen und wenns dich wirklich so herbe stört den Bart weg machen...

    Tipp: Lass ihn auf ungefähr 15mm Wachsen und kürze in dann via Scherkopf soweit ein bis er die zusagt und das Ergebnis für dich zufriedenstellend ist.

    ich gehe an der Stelle einfach mal davon aus das du einen Barttrimmer mit mm Funktion hast? dann wäre das ja gut machbar :3-Tage-Bart:

    Es gibt zu dem Thema zig Beiträge hier, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Bei der überwiegenden Anzahl der Anwender hat es nichts bewirkt. Innerhalb dieses Forums, und das ist der Kreis, der hier Erfahrungen einbringt, bist Du eine absolute Ausnahme.

    ....fällt hier niemanden auf das der Typ explizit Werbung macht?
    das ist definitiv kein regulärer User....ALLE seine geschriebenen Beiträge handeln sich nur um das Zeug....

    Moin und herzlich willkommen. Lies Dir doch ein paar Freds mit dem gleichen Titel durch und Du wirst feststellen, daß die Frage immer die gleiche ist und die Antworten auch: Abwarten, wachsen lassen, dann Konturen schneiden. Ob Du das selbst machst oder machen lässt, ist allein deine Entscheidung.

    wir sollten mal nen Voting starten das dieser Satz vor der Anmeldung kommt :P

    ODER du suchst dir´n Barbier vor Ort und lässt dich da beraten, der sieht dann ja direkt was ambach ist

    Kokki hat damit gute Erfahrung gemacht.

    Mir macht da die Hitze etwas Sorgen.

    um dich zu beruhigen: die 200°C an der Bürste kommen im Bart nicht an, du machst das Teil an, wartest bis die Temperatur erreicht ist und kämmst dir dann den geölten Bart bis alles Glatt ist, anschließend mit Balm entsprechend in Form bringen.

    es ist kein Glätteisen das dir die volle Temperatur auf die Haare gibt also kannst du da Beruhigt sein ;-)

    Glätteisen selbst habe ich 1 mal ausprobiert, empfand die Hitze aber als zu intensiv.

    deine Barthaare sind nicht all zu empfindlich, die vertragen sowas, solltest halt keine halbe Stunde kämmen aber in der Regel ist das in 3-5 Minuten (je nach Länge) damit erledigt und der Bart schön glatt

    Hallo aus Schwerte nach Essen :vollbart:


    vielleicht sollten wir das mal zur Abstimmung bringen als Motto für´s Forum: die Antwort lautet: WARTE! Es braucht Zeit und Geduld!

    klingt ätzend, ist es auch! aber wie Chris schon schreibt: es braucht bei einigen unglaublich viel Zeit bis der Bart richtig da ist

    ich bin mal so frei und schmeiße DM mit in den Ring...


    https://www.dm.de/tigi-bedhead…le-wax-p615908425819.html

    https://www.dm.de/balea-men-st…paste-p4010355195227.html

    https://www.dm.de/balea-stylin…style-p4010355135452.html

    ich denke beide Balea Men Produkte sind es wert angeschaut zu werden, bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    einige Produkte vertrage ich aufgrund meiner PSO nicht so super, liegt dann aber weniger am Produkt als eben an mir ;-)

    und ob da nun explizit BART draufsteht oder nicht so dahin gestellt, Haare sind grundlegend Haare ;-)

    ....beim Bart gilt: GEDULD ohne geht´s nicht ;-)

    und zwischendurch wirds einfach scheiße aussehen und nerven und ätzend sein....aber es wird besser....mit Geduld ;-)
     

    also ich besitze den Remington MB4030 und bin extrem zufrieden mit dem, egal ob weiche Haare an den Koteletten oder robuste am Kinn, der arbeitet sauber und die länge lässt sich dank Rad hervorragend einstellen.


    der große Vorteil: der Schleift sich selber nach und ist deswegen immer schön scharf.
    aktuell bei Ebay für 30€
    https://www.ebay.de/itm/173366072449

    du hast einmal die große Schnittfläche und dann innenliegen auch noch extra nen Konturschneider.