Vollbart Konturen Probleme

  • Hallo,


    Zunächst hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen im Bereich "Vollbart" richtig bin.


    Ich bin 25 Jahre alt.


    Ich lasse mir seit ca. 8 Wochen einen Bart stehen, es soll mal ein vernünftiger Vollbart sein. Mit dem Wachstum bin ich soweit sehr zufrieden, mit meinen Konturen allerdings überhaupt nicht. Gerade mit dem Bereich unter den Ohren weiß ich nicht mehr weiter. Der Bart soll markant sein, aber gleichzeitig nicht wie aufgesetzt, sondern sich natürlich in meine Optik einfügen.


    Das schlimme ist: ich kann nicht mal richtig benennen, was mich stört. Irgendwie ist der mir zu "bauchig", zu rund. Nicht markant genug. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn richtig trimme und möchte natürlich auch nichts falsch machen, damit ich ihn nicht nachher entfernen muss.


    Da man ja aktuell auch nicht zum Barbier gehen kann, ich aber aktuell einfach nicht glücklich bin, hoffe ich hier auf eure Tipps. Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.


    Vielen Dank,

    Nico

  • kurz und Schmerzlos? leb damit!

    Ausfürhliche Pein?

    du selbst solltest die Finger davon lassen, soweit sieht das ganze ja schon mal gut aus und auch die Fülle passt aber sich selbst die Konturen zu schneiden ist die höchste Kunst der Rasur, da wirst du zwangsweise warten müssen bis der Barbier wieder auf hat, bis dahin lass ihn schön wild wachsen - umso mehr Fülle und Bart umso mehr Möglichkeiten hat der Barbier am Ende was gescheites draus zu machen.

    wenn dich der Wildwuchs optisch stört bändige deinen Bart mit Wachs, Balm, Pomade, einem Fön+Rundbürste, einer elektrischen Glättbürste oder was auch immer dir am meisten liegt und akzeptiere einfach kacke auszusehen...geht uns allen in den Wachstumsphasen so und lässt sich nicht verhindern, besonders im Moment ist es extrem schlimm durch den Lockdown

  • Google mal nach Square Beard. Ich denke das sollte es sein, wonach du suchst.


    Das positive: Bei deinem Volumen sollte das zu bewerkstelligen sein.

    Das negative: Du brauchst dafür schon gehobene Barber Skills. Da wirst du selbst nicht viel ausrichten können sondern warten müssen bis die Barbiere wieder aufsperren.