Lasse mir seit November einen Vollbart wachsen, bitte um Bewertung

  • Hallo, ich versuche mir seit November 2020 einen Vollbart wachsen zu lassen, habe das bisher nie gewagt weil ich meine Wangen sehr lückenhaft finde.

    Habe deshalb überwiegend dann immer einen Henriquatre getragen weil meine vordere Partie relativ dominant ist und ich meine Schwächen (Wangen) komplett weg gemacht hatte.


    Nun aber probiere ich mir einen Vollbart wachsen zu lassen, diesen würde ich mir gerne am Kinn weiter tiefer runter wachsen lassen wie so ein Wikinger :-) (Ich finde meinen Bart sehr lockig oder wie man das auch nennt, wenn ich mein Haupthaar oben wachsen lassen würde hätte ich dort ebenfalls Locken)


    Könnt ihr etwas zum aktuellen Stand sagen. Habe mir heute zum ersten mal Bartwichse gekauft und heute mal ausprobiert, aber ich finde, dass mein Schnurrbart dafür zu dünn aussieht.


    Ich wasche meinen Bart alle zwei Tage mit einem Bartshampoo, danach kämme ich meinen Bart, dann mache ich Bartöl rein dann Bürste ich nochmal meinen Bart und danach bei Bedarf mache ich noch Bartpomade rein. Ich selber rasiere mir imemr selber nur die Halskontur, die Wangen Kontur mache ich nicht denke nicht dass ich das schön gerade hinbekomme, lasse ich dann lieber irgendwann von einem Barber machen lassen. Und trimmen dann ebenfalls wenn nur vom Barber.


    Kann ich den ruhig so weiter wachsen lassen und werden die Wangen noch dichter irgendwann und fals nicht soll ich mein Vorhaben mit dem wachsen dennoch weiter seinen Lauf lassen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hmm habe gedacht das wäre ein Forum und man würde bisschen Input bekommen, die anderen bekommen doch auch mehr als nur ein "lass wachsen"..


    Ich mache nachher mal bessere Bilder mit einem weißen T-Shirt

  • Hmm habe gedacht das wäre ein Forum und man würde bisschen Input bekommen, die anderen bekommen doch auch mehr als nur ein "lass wachsen"

    was erwartest du?

    wenn du andere Beiträge gelesen hast kennst du die Antwort bereits ;-)

    da du nun auch kein Alter dabei geschrieben hast ist es noch schwieriger die Glaskugel zu befragen.

    Ob und wie dein Bart wächst weiß niemand außer dir, lass wachsen und gehe bei Zeiten (wenn wieder geöffnet) mal zum Barbier damit er Grund reinbringen kann, soweit sieht es ja schon ganz ordentlich aus aber was am Ende draus wird vermag schlichtweg niemand zu sagen...und wenn du einige Monate hier angemeldet bist und immer wieder die gleichen fragen liest wirst du feststellen das diese Frage NIEMAND beantworten kann und es theoretisch überflüssig wäre diese zu stellen wenn man eben besagte andere Beiträge gelesen hätte.

    wenn du Fragen zur Pflege hast, nen guten Barbier in deiner Stadt suchst oder Informationen zu Produkt X suchst bist du hier richtig, da kann dir geholfen werden aber nicht bei der Frage "wirds was" ;-)

  • Ich bin 28 Jahre alt und habe mich erst gestern hier registriert.

    Okay dann werde ich mal weiter wachsen lassen, hätte ja sein können das jemand sagt dass ich zu viele Lücken habe und das vllt doch nicht wachsen lassen soll weil es vllt scheiße aussieht.


    Wenn der Barber mal irgendwann öffnet lasse ich den schön in Form bringen bzw. die Konturen machen lassen und ordentlich trimmen.

    Wenn ich versuche den selber zu trimmen wird das nur schief gehen oder es wird keinen Unterschied machen.


    Wie kann man am besten die Bartbürste waschen, einfach mit Wasser und Bartshampoo oder macht man das vllt ganz anders?

  • Genau! der Barbier wird dir die Halslinie und Konturen anpassen und dich beraten was du am besten draus machen kannst - leb halt damit das du zwischenezitlich einfach kacke aussiehst, haben wir alle durch und ich werds dir nicht schönreden...und lass die Finger von selbst in Form bringen! bei nem Vollbart ist das hörere Kunst damits am ende kein Disaster wird ;-)

    Bartbürste am besten mit warmen Wasser und Babyshampoo auswaschen und an der Luft trocknen lassen, Babyshampoo ist sehr mild und macht greift deine Bürste nicht an (je nach dem welche du hast) ich habe bspw eine mit Wildschweinborsten und die möchte nur ganz ganz selten ausgewaschen werden damit die lange hält. meistens reichts mit dem Staubsauger auf kleiner Stuße einmal die Hautschuppen und Haare rauszusaugen

  • Ich finde das Bartshampoo von L'Oréal auch gut !


    Man braucht wenig und es schäumt gut !


    Zu deinem Bart, also ich finde Ihn dicht genug.


    So schlimm sind die Wangen doch gar nicht.


    Hat aufjedenfall das Potenzial zum Vollbart !

  • ich habe ebenfalls eine mit Wildschweinborsten und ein L'Oréal Men Expert Bartshampoo für Bart, Gesicht und Haar, Barber Club 3-in-1 Bartshampoo.

    über die Pflegemittel lässt sich streiten, da muss man viel experimentieren um seine Lieblinge zu finden.

    Bartöl und Balm ist derzeit King C. Gilette (ich mag den Duft)

    Shampoo das von Brookly Soap


    beim Balm und Öl wechsel ich aber auch gerne mal auf Proraso.

    Pomade habe ich von Tenax im Einsatz

  • Hi Chris,

    für die knapp drei Monate Wuchs ist das doch ganz gut. Nach meinem Empfinden wärst du soweit, mal zum Barber zu gehen und ein bisschen Form reinbringen zu lassen.

    Ich selber halte es nach dem Rasierstopp jeweils so drei bis vier Monate aus, bis es mir zu wild wird und ich mal wieder gepflegter aussehen möchte. Natürlich kann man den Bart danach ja auch immer noch weiter lassen, dann hat er schon mal eine Form.

    Muss jeder für sich entscheiden, wie er sich wohl fühlt.

    Wie auch immer, bleib dran, viel Erfolg :vollbart::thumbup: