Beiträge von Kokki

    Genau! der Barbier wird dir die Halslinie und Konturen anpassen und dich beraten was du am besten draus machen kannst - leb halt damit das du zwischenezitlich einfach kacke aussiehst, haben wir alle durch und ich werds dir nicht schönreden...und lass die Finger von selbst in Form bringen! bei nem Vollbart ist das hörere Kunst damits am ende kein Disaster wird ;-)

    Bartbürste am besten mit warmen Wasser und Babyshampoo auswaschen und an der Luft trocknen lassen, Babyshampoo ist sehr mild und macht greift deine Bürste nicht an (je nach dem welche du hast) ich habe bspw eine mit Wildschweinborsten und die möchte nur ganz ganz selten ausgewaschen werden damit die lange hält. meistens reichts mit dem Staubsauger auf kleiner Stuße einmal die Hautschuppen und Haare rauszusaugen

    Hmm habe gedacht das wäre ein Forum und man würde bisschen Input bekommen, die anderen bekommen doch auch mehr als nur ein "lass wachsen"

    was erwartest du?

    wenn du andere Beiträge gelesen hast kennst du die Antwort bereits ;-)

    da du nun auch kein Alter dabei geschrieben hast ist es noch schwieriger die Glaskugel zu befragen.

    Ob und wie dein Bart wächst weiß niemand außer dir, lass wachsen und gehe bei Zeiten (wenn wieder geöffnet) mal zum Barbier damit er Grund reinbringen kann, soweit sieht es ja schon ganz ordentlich aus aber was am Ende draus wird vermag schlichtweg niemand zu sagen...und wenn du einige Monate hier angemeldet bist und immer wieder die gleichen fragen liest wirst du feststellen das diese Frage NIEMAND beantworten kann und es theoretisch überflüssig wäre diese zu stellen wenn man eben besagte andere Beiträge gelesen hätte.

    wenn du Fragen zur Pflege hast, nen guten Barbier in deiner Stadt suchst oder Informationen zu Produkt X suchst bist du hier richtig, da kann dir geholfen werden aber nicht bei der Frage "wirds was" ;-)

    was sollen uns diese Fotos sagen? du wirst wohl dein gesicht zeigen müssen damit wir sehen wo es anfängt und endet um überhaupt ne Vermutung aufstellen zu können.

    wie lange lässt du schon wachsen? wäre bspw noch eine hilfreiche Information wie du sicherlich wissen wirst wenn du mal nen Blick ins Forum geworfen hast ;-)

    Ich hoffe ich halte dieses Mal durch, nach ein paar Wochen stehen nämlich alle Haare in alle Richtungen und lassen sich kaum bändigen. Da muss ich wohl durch.

    Ich versuche ab und zu Updates zu geben.

    https://www.dm.de/balea-men-po…-haar-p4010355247193.html das ist nun kein richtiger Knaller aber sollte für dich vorerst ausreichen, schmier dir das in den Bart, zieh es mit einem feinen Kamm gerade (ggf Fön zur hilfe nehmen) und dann kannst auch auch kurze Bärte relativ gut im Zaum halten.

    https://www.dm.de/brooklyn-soa…wachs-p4260380010662.html alternativ Wachs, wenn der Bart dann wirklich widerspenstig ist ;-)

    1) wie lange wächst der nun schon?


    2) mit 28 wird da nicht mehr viel geschehen, versuchs, aber der einzige der Erfolg hat durch den Bartroller ist der, der ihn dir verkauft hat ;-)

    es gibt da keine Tipps, Kniffe oder Tricks...entweder der Bart wächst weil genug Haarwurzeln vorhanden sind oder eben nicht. sorry wenn ich dir die Illusion raube aber so ist leider die Wahrheit.

    ABER es gibt mehr als genug Bartstile und garantiert auch für deinen Bartwuchs den richtigen.

    lass einfach mal 3-6 Monate wachsen und lebe damit das du (wie wir alle in der Zeit) extrem kacke aussehen wirst und schaue dannw as möglich ist oder suche dir nen gescheiten Barbier der dich im Style beraten kann und entsprechend den Bart in die richtige Form bringt.

    ok...ich machs kurz und schmerzlos....vergiss es - mach´s weg!

    du bist 37 Jahre alt und somit aus dem Alter raus wo sich noch Haarwurzeln bilden könnten, dein Bartwuchs ist so unheimlich lückenhaft und spärlich das alles was du als "Bart" Versuchen würdest unsauber aussieht, wie gewollt und nicht gekonnt.

    Mit vieeeeel Glück vll. nen kleiner Schnauzer aber das wars.

    und selbst für ein Kinnbärtchen scheint das auch nix zu geben da dein Kinn ja quasi nur umrahmt wird.

    also, sorry aber die Wahrheit ist - Bartlos!

    Haha, geil. Okay - verstehe.


    Dann werde ich mich wohl einfach in Geduld üben müssen. Und dann sehen, ob das überhaupt gut aussieht, was da so wächst..

    genau, lass wachsen und dann spricht mit nem Barbier über den Style, in Schwerte könnte ich dir einen sehr guten Empfehlen der den Bart dann in Absprache mit dir passend zu dir in Form bringt.

    ruhig Brauner!

    das ist normal und sieht anfangs IMMER scheiße aus bis eine gewisse Länge erreicht ist, durchhalten!

    du hast im endeffekt 2 Optionen.

    1) du aktzeptierst die Tatsache das du zeitweise einfach kacke aussiehst und gibst dem Bart Zeit zum Wachsen (nicht nur 22 Tage sondern eher so 22 Wochen) ich denke realistisch kannst du nach 8-12 Wochen mal zum Barbier gehen und da Grund reinbringen lassen, dann siehst du in etwas o die Reise hingeht.

    2) du rasierst den ab und lebst halt ohne Bart weil du nicht bereit bist zeitweise kacke auszusehen

    Ichh trage aktuell einen 10-Tage-Bart und möchte ihn lang werden lassen Auf was muss ich dabei achten dass er kontinuierlich und gleichmässig weiterwächst?

    vorerst nix, wachsen lassen und die tatsache akzeptieren das es zwischenzeitlich einfach kacke aussieht.

    in 6-8 Wochen (je nach Bartwuchs) einfach mal dem örtlichen Barbier einen Besuch abstatten und die erste Form reinbringen lassen, dann geht die Prozedur von vorne los ;-)

    Irgendwann hast du dann die Länge die passt und ab dann ist es nur noch routine.

    Bartbalm und/oder Öl(bspw von DM), Rundbürste und ggf Naturhaarbürste schaffen Hilfe beim in Formhalten, bändigen und nicht ganz so kacke aussehen.

    schau ins Forum, die Frage wird ständig gestellt und IMMER gleich beantwortet!
    weiß niemand, kann niemand wissen wirst du mit viel zeit selbst herausfinden müssen

    ein Versuch der es Wert ist:

    50ml KALTGEPRESTES Mandelöl
    2-3 Tropfen reines teebaumöl (aus der Apotheke! - das ist die beste Qualität)

    mischen und nach der Rasur auftragen und sanft einmassieren, das nimmt ggf die Enzündung aus der Haut und Pflegt entsprechend.
    hast dabei halt ncht viel zu verlieren

    Hey Leute

    Tag 9 bei mir. Ich möchte den Bart gleichmässig wachsen lassen und einmal pro Woche trimmen und dabei je Woche um einen mm steigern. Ist das zu empfehlen oder erstmal kompletter Wildwuchs

    WIDLWUCHS! lass wachsen und sperr den Trimmer in den Keller! der einzige der in 6-8 Wochen an deinen Bart Hand anlegt ist ein gescheiter Barbier! der schaut sich das vor Ort an, passt die Konturen an und sagt dir ggf wohin die reise führt aber dazu 6-8 Wochen MINDESTENS wachsen lassen



    damits nicht ganz kacke aussieht kannst du mit Balm, Pomenade, Öl oder Wax arbeiten

    Naja ich weis nicht. Ich hätte gern eine Meinung zu mir bekommen und nicht die für andere .. Ist nicht böse gemeint.

    die Meinung ist IMMER dieselbe: NIEMAND kennt deinen Bart, NIEMAND kennt dich, NIEMAND kann in die Zukunft sehen und mit 19 Jahren und dieser spezifischen Frage bist du einer von ganz vielen die sich hier anmelden um genau das zu fragen.

    also, abwarten, zwischendurch einfach scheiße aussehen oder abrasieren und noch ein paar Jahre warten und nochmal versuchen - das du beim Wachsenlassen aber zwischendurch einfach aussiehst als würdest du unter der Brücke pennen ist normal - hat jeder von uns



    naja doch, er hat 1 Aufsatz den du via Rad verstellen kannst oder den du eben weglässt und du kannst damit in jede Richtung rasieren

    kannst du bitte ein Foto im Profil hochladen, also Frontalansicht? dann wäre eine Äußerung etwas leichter da man dann deine Gesichtsform erkennt und ein Gesamtbild hat

    na dann wird das nichts mit dem Vollbart, ist dann einfach so.

    bis ca zum 27/28 Jahr können sich noch Haarwurzeln mit Gesicht bilden, danach passiert nix mehr ausser das der Bart noch wächst aber neue Wurzeln also dichteren Bart bekommst du dann nicht.