Hallo liebe Bartfreunde,
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mein Thema passt hier schon irgendwie mitrein
Ich bin jetzt seit etlichen Jahren Bartträger, mal war es nur ein Kinnbart, mal dies mal das.
Ich habe viel herumexperimentiert, aber komplett rasiert, habe ich mich schon Jahre nicht mehr.
(Vollbart, und jetzt ?)
Mein Anliegen ist folgendes, wie steht ihr zu Körperbehaarung, wie verfahrt ihr mit eurer Körperbehaarung, was sagen eure Frauen/Freundinnen dazu ?
Wir reden hier nur über Bärte, aber ich finde, dass auch die anderen bewachsenen Stellen unseres Körpers mal etwas Aufmerksamkeit verdienen.
Ich fange einfach mal mit mir an und wer mag, kann sich gerne anschließen und munter mitdiskutieren.
Seit knapp 2 Jahren rasiere ich mir meine Kopfbehaarung, mal auf 4mm, mal auf 2mm, mal ganz ohne Aufsatz, auch die Nassrasur hab ich schon einmal ausprobiert. Von sehr vielen Seiten, hört man, dass es nicht aussieht, wenn die Barthaare sehr viel länger sind, als die Kopfbehaarung, oder das zumindest der Übergang irgendwie angepasst sein muss.
Ich hab damit aber absolut keine Probleme, vielleicht liegt es zum Teil daran, dass ich mir wenig aus der Meinung von anderen Menschen mache, sofern sie mein Äußeres betreffen, aber ich hatte nie ein Problem mit 2mm aufm Kopf und 2cm im Gesicht herumzulaufen.
Auch meine Freundin hat das nie sonderlich gestört, obwohl sie mich immer wieder dazu bringen wollte meine Kopfhaare doch mal wachsen zu lassen, sie hatte mich mit etwas längeren Haaren kennengelernt und fand, dass mir das deutlich besser stehen würde.
Von vielen hört man auch, dass es jawohl nicht angehen könnte, dass sich Bart(insbesondere Voll)-träger die Brust- oder Bauchhaare rasieren.
Ich persönlich muss sagen, dass ich das irgendwie verstehen kann. Der Bart ist ein Ausdruck der Männlichkeit und besonders ein Vollbart passt meiner Meinung nach einfach nicht zu einer glattrasierten Brust ^^.
Ich stutze mir die Bauch- und Brusthaare und meine Freundin entfernt die einzelnen Haare auf meinem Rücken meist beim Nackenausrasieren.
Mich persönlich würden sie nicht stören, sie findet es aber schöner und da ich meinen Rücken eher selten sehe, soll sie das da handhaben wie sie möchte.
Arme und Beine zu rasieren, halte ich als Mann für absoluten Schwachsinn, wobei ich leider sagen muss, dass ich Leute kenne, die das machen (auch Bartträger). DIskussionen haben da nie zu irgendwas geführt, aber wie bitte kann man einen Bart tragen, sich aber gleichzeitig die Arme oder noch schlimmer die Beine rasieren ?
Ich habe mir Beine und Arme erst einmal rasiert und das auch nur, weil es für meine Tattoos notwendig war und selbst da empfand ich es als sehr merkwürdig.
Soviel von mir zu diesem Thema
Haarige Grüße chrizQ