Beiträge von Polyamid

    Bei mir ist das auch so im vorderen Kinnbereich. Also zwischen Lippe und Kinn. Der Bereich wächst jetzt seit Jahren einfach nicht. Ich mach da auch wirklich gar nix dran. Der Bereich zwischen Kinn und Adamsampfel scheint aber bei mir deutlich weiter zu wachsen.


    Manchmal ist es auch das Phänomen, dass man immer wieder versucht einzelne Haare nachzustutzen. Man fühlt sich ungepflegt und schneidet ein paar überstehende Haare ab. Dabei bleibt der Bart auch immer hinter seinem Potential zurück. In dem Fall kann ich da nur zu raten den einfach mal nen Jahr KOMPLETT in Frieden zu lassen. Erst dann siehst du,was wirklich geht.

    Meine Meinung ist: Es ist zu früh für dich und einen Vollbart. Ich würde an deiner Stelle einen Kinnbart wählen aber auch nicht zu lang. Hoffe das kommt nicht blöd rüber, wenn ich dir sage, dass das so einfach noch nicht aussieht. Du bist noch arg jung. Da ist auch das letzte Wort nicht gesprochen.
    den Tip da zu Minoxidil zu greifen finde ich reichlich bescheuert. Lieber der Sache noch Zeit geben.

    Zumindest kann man sagen, dass dein eher rundliches Gesicht durch einen Bart recht vorteilhaft gestreckt werden würde. Lass mal 2 Wochen wachsen und zeig dann mal die Ausgangslage.

    Komisch. Also schuppentechnisch hab ich am Bart irgendwie gar keine Probleme. Vielleicht ist er nur zu hell um die zu sehen. Aber auch rieseln tut da nix. In letzter Zeit wasch ich den nur mit Wasser aus. Vielleicht einmal im Monat Shampoo. Kann da nicht motzen. Wundere mich auch, dass mich jetzt im Sommer der Bart kaum stört. Etwas gestutzt habe ich ihn auch und die Seiten eingekürzt. der Rest stört kein Stück.

    Also mir gefällt dein Bart extrem gut, wie er ist. bin nicht sicher, ob das mit den Konturen die Sache noch verbessert, lasse mich aber gerne belehren.


    Überrasch mich ;)


    Gegenüber mir hast du und auch Pepa den Vorteil, dass die Kinnpartie gescheiter zuwächst. Da bin ich schon neidisch.


    Ach so und deine Farbe kommt mit der Länge erst richtig zur Geltung. Vorher war ich mir ja noch nicht so sicher was mir besser bei dir gefällt, gefärbt oder Natur. So muss ich ganz klar sagen... Jetzt is besser!

    Ich seh da auch keinen Sinn dran was zu ändern. Besonders an dem Bereich unterm Ohr. Ist doch ok so. Ich find ja schon die Wange recht weit runtergeschnitten. Das hätte ich dezenter gemacht.

    Is schon wahr, das mit den krausen Bärten. Aber ich versteh voll die Meinung vom Pepa. Sieht schnell ungepflegt aus. Aus diesem Grund schneide ich ja auch immer wieder mal die Fusseln, sonst wäre er ja wohl auch schon doppelt so lang. Im Moment ist halt wieder so ein Punkt da, wo ich beginne selber immer wieder ans Stutzen zu denken. Habe mir in letzter Zeit einfach wenig nen Kopf um den Bart gemacht, sondern einfach wachsen lassen.
    Versuche dann aber zumindest ihn zu bändigen. Manchmal klappts ganz gut, manchmal eben nicht.


    Muss aber auch zugeben, dass der Bart auf dem Bild wirklich selbst für meine Verhältnisse arg zottelig ausschaut. Hier mal ein Bild von jetzt

    Ich glaub schon, dass da noch was an Länge geht. Bei dir bin ich eh nicht so sicher, ob es dichter ausschaut, wenn man die Länge anpasst. Ich hab den Eindruck, dass klappt bei krausen Bärten so nicht. Zumindest bei meinem nicht. Wenn ich ihn kürze sieht er noch genau so zottelig und an den Enden leicht durchsichtig aus. Nur kürzer halt. Ich find aber nicht, dass das so licht aussieht bei dir vom Wuchs. Ziemlich mächtiges Teil mitterlweile eigentlich. Deine Frau ist auch noch positiv dem gegenüber? Ich hab ja echt zu kämpfen.

    Spliss passiert, komplett nicht auszuschließen. Hilft nur die einzelnen Haare kurz unterhalb des Splisses abschneiden. insgesamt dann den Bart beim schneiden besser mit der Schere bearbeiten als mit dem Haartrimmer. Der haut oft die Spitzen kaputt. Zusätzlich Finger aus dem Bart lassen und drauf achten, dass der Bart nicht ständig am Pulli oder am Schal schubbert.