Beiträge von georg23

    Hallo, ich bins nochmal -


    ich habe grade meine abendliche Hautpflege gemacht (ja, ich habe eine Morgen- und Abendroutine) und dabei ist mir noch etwas eingefallen:


    hast du's schonmal mit Enzympeelings probiert? Das sind chemische Peelings, die nicht mit groben Körnern arbeiten. Denn diese körnigen Peelings irritieren die Haut nur noch mehr, weil sie Mikrorisse in die Hautoberfläche schneiden und die Haut reizen und röten. Enzympeelings dagegen dringen in die obersten Hautschichten ein und beseitigen Unreinheiten viiiiil sanfter ;) In diesem Beitrag gibt's noch mehr Infos zu dem Thema. Als ich vor einigen Jahren angefangen habe, jeden Abend ein BHA-Peeling zu benutzen, ist meine Haut viel besser geworden. Ich hab nämlich seit dem Teenageralter mit Akne gekämpft. Die Aknenarben konnte ich durch ein Vitamin C Serum (wie in meinem vorherigen Beitrag angesprochen) fast komplett verschwinden lassen.


    Ich finde es schade, dass Hautpflege für Männer immer noch sehr klischeebehaftet ist. In diesem Forum nicht, wie ich beim Stöbern gesehen habe, aber ich meine in unserer Gesellschaft und in den Medien. Einige meiner Kumpels finden Hautpflege unmännlich, was ich absolut nicht verstehen kann. Meine Freundin findet es toll 8o


    Auch wenn der Beitrag von Cngz95 schon ein paar Monate alt ist, hilft dieser Beitrag ja vielleicht einem anderen, der auf der Suche nach einem Mittel gegen Rasurbrand und Narben ist. Ich wünschte, ich hätte in der Pubertät über Hautpflege Bescheid gewusst. :thumbup:

    Moin Michl,


    ja, ich glaube ich muss es einfach mal machen und nicht darauf hören was sie sagt. Vor ungefähr anderthalb Jahren habe ich meinen Bart mal eine Woche wachsen lassen, weil ich mit Grippe flach lag, und selbst da hat sie es nur zähneknirschend akzeptiert. Obwohl der Bart ja nach einer Woche noch meilenweit vom Vollbart entfernt ist. Ich werde auf jeden Fall berichten, sollte ich mich demnächst mal trauen.


    LG Georg

    Moin User,


    ja, ich finde es auch sehr schade! Ich habe meinen Bart noch nie länger als eine Woche wachsen lassen. Vielleicht muss ich es einfach mal machen, egal was meine Perle sagt.


    LG

    Hallo,


    pflegst du denn deine Haut nach der Rasur mit einem After Shave oder Feuchtigkeitscreme? Das hat mir super geholfen.


    Wenn deine Haut schon vernarbt ist, kann ich dir ein Vitamin C Serum empfehlen, dass die Narben leicht aufhellt und Rötungen verschwinden lässt. Aber lieber nicht auf frisch rasierte Haut auftragen, das könnte brennen und deine Haut noch mehr reizen.

    Ich stutze Intimbereich und Achseln, den Rest lasse ich wachsen. Meine Körperbehaarung ist nicht sooo stark, als dass sie mich oder meine Freundin stören würde. Außerdem findet meine Freundin Stoppeln auf der Brust und dem Bauch unangenehm. Das kann ich total nachvollziehen, für mich ist es auch einfacher wenn ich die Haare dort stehen lasse. Meine Achseln trimme ich aber sehr unregelmäßig, da ich wie gesagt keinen starken Haarwuchs habe.


    Beine und Arme hab ich auch noch nie rasiert :D

    Moin Moin zusammen,


    ich bin Georg, 28 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg.


    Ich trage eigentlich so gut wie immer einen 3-Tage-Bart, wenn ich nicht grade alles glatt rasiert habe, wie ihr auf meine Bild sehen könnt. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken, meinen Bart endlich mal länger wachsen zu lassen, bin aber noch unentschlossen. Deshalb dachte ich mir, ich hole mir hier mal ein bisschen Inspiration!


    Viele Grüße,


    Georg

    ich habe selber mal das färben bei meinem 3 tage bart ausprobiert jedoch ging das in die hose.. man sieht einfach einen farbrand bzw zwischen den stoppeln sieht man ja die haut und die war halt ebenfalls gefärbt und wie du dir das vorstellen kannst sahs sch... aus

    Ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe einmal versucht, meinen Bart für eine Halloween Party schwarz zu färben, und es hat komplett meine Haut mitgefärbt. Ich kann davon nur abraten, die Stoppeln sind zu kurz dafür. Oder ansonsten lieber professionell machen lassen!

    Hallo Mike!


    Ich kann dir empfehlen, dein Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme einzucremen, um die gereizte Haut zu beruhigen. Die Creme sollte aber nicht zu fettig sein, damit die Poren nicht verstopfen. Was für Produkte verwendest du denn? Vielleicht liegt es ja daran. Und immer frische, scharfe Klingen bei der Nassrasur benutzen - wenn die Klingen abstumpfen, "ziehen" sie mehr an der Haut und Haare wachsen schneller ein.


    LG

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch neu und das Thema schon ein bisschen älter, aber es ist trotzdem passend zu meiner Situation:


    Ich trage zurzeit keinen Bart, maximal einen 3-Tage-Bart, genau aus dem Grund, dass meine Freundin den Bart nicht mag. Auch Stoppeln gefallen ihr schon nicht, weil es ihr zu kratzig ist. Ich würde aber gerne meinen Bart mal wachsen lassen oder zumindest ein bisschen länger stehen lassen. Wir haben schon oft darüber geredet, allerdings endet es immer damit, dass sie mich mit Bart unattraktiv finden würde und somit rasiere ich mich ihr zuliebe regelmäßig. Irgendwie kann ich mich nicht durchsetzen. Kennt das vielleicht einer von euch? Die anderen Kommentare hier im Thread haben mir auf jeden Fall schon geholfen (bis auf den Spam Account 8o )


    LG, Georg