Ich wasche meinen Bart auch nur mit Wasser.
Beiträge von Radiator
-
-
Wenn der Bart länger werden soll, dann ist Kürzen einfach der falsche Weg.
-
Rot finde ich zu tief. Die grüne Linie würde ich anders setzen. Startpunkt unterm Ohr, wo auch Deine Linie beginnt und unterm Kinn dort wo Deine Halslinie beginnt. Und dann unterm Kinn wachsen lassen, bis Du waagerecht oder sogar etws länger zu Deiner Halslinie bist. Dann ist auch das Doppelkinn weg.
-
Ich mische mir meine Bartpflegeprodukte immer selbst. Meine Lieblingsmischung besteht aus Jojobaöl, Arganöl und Hanföl. Wenn's duften soll, dann noch einige Tropfen äthärisches Öl, z.B. Atlaszeder. Wenn's noch einfacher und preiswerter sein soll, nimm einfach Kokosöl aus dem Supermarkt. Wichtig ist, dass Du das Bartöl immer nach dem Waschen in den noch handtuchtrockenen Bart einmassierst. Das versiegelt die Feuchtigkeit im Haar und lässt den Bart weich bleiben. Wenn Du das Öl in den trockenen Bart einarbeitest, kann er keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen. Er ist dann zwar ölig aber nicht hydriert.
-
Ein Bart kann gar nicht zu lang sein. Schließlich ist es Dein Bart. Mach weiter, sieht gut aus.
-
Welchen Rasierhobel und Klingen benutzt Du? Billig von Rossmann, da nehme ich an Wilkinson Classic + Klingen. Das ist eigentlich eine gute Kombination, zwar nicht highend aber definitiv besser, als der Preis erwarten lässt. Vielleicht liegt es einfach an zu wenig Übung. Kopfrasur ist wahrscheinlich auch nicht der einfachste Weg, um mit dem Hobel anzufangen. Da muss man ja doch viel blind arbeiten.
-
Brti das Bartöl von Meißner Tremonia ist sher hochwertig. Wenn ich nicht selber mischen würde, wäre das auch das Öl meiner Wahl. Welchen Duft hast Du?
-
Bartshampoo benutze ich nie. Ich wasche meinen Bart täglich nur mit Wasser. Bartöl nur sparsam einsetzen. Es könnte sein, dass die Haut bei zuviel Öl von außen die eigene Sebumproduktion runterfährt, was dann zu trockener Haut führt.
-
Das Ergebnis ist top. Den Friseur musst du dir merken. Das ist nicht immer so, dass der Friseur darauf hört, was du wirklich willst.
-
Dein Bart wird jedes Mal besser.
-
Dann nimm das Haarwachs. Es ist nichts Neues, dass Produkte, bei denen Bart davorsteht(Bartöl, Bartwachs,Bartkamm ...) teurer sind als vergleichbare normale Produkte aber nichts besser können. Bartprodukte haben allerdings eine größere Auswahl an tollen Düften. Ob das den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
-
Da gebe ich Dir völlig Recht. Bartwachs ist natürlich auch für die Haare verwendbar und Haarwchs( falls es so etwas zu kaufen gibt) für den Bart. Sind beides völlig identische Produkte. Ich bin auch nicht bereit, diese Preise zu bezahlen. Deshalb stelle ich mir meine Produkte selber her (ist total einfach). Aber Haargel scheidet aus den bereits genannten Gründen kopmlett für mich aus.
-
Warum möchtest Du kein Wachs verwenden? Haargel verklebt den Bart und ist pure Chemie. So etwas möchte ich persönlich nicht in der Nähe meines Mundes haben. Tolle Düfte gibt es auch bei Bartöl, Bartbalm und Bartwachs.
-
Wenn Du regelmäßig trimmst, verlangsamst du natürlich den Prozess. Das ist auch nicht unbedingt nötig. Das Haar, das heute absteht, liegt morgen oder übermorgen schon wieder brav an. Wichtig ist aber, dass du dich die ganze Zeit wohl fühlst. Du darfst nur nicht mehr trimmen, als der Bart wächst.
-
Bei 5 mm bist Du auf keinen Fall am Limit. Kann schon sein, dass Dein Bart langsamer wächst. Aber da geht noch was. Hast Du Deinen Bart zwischenzeitlich mal getrimmt?
-
Ich habe meinen Oberlippenbart seit 1,5 Jahren nicht gestutzt. Kaffee, Bier, Cappuccino, Küssen geht alles mit der richtigen Technik.
-
Ich würde noch nicht mal Richtung Henriquatre gehen sondern nur Oberlippenbart und Kinnbart getrennt (wie Johnny Depp). Auf keinen Fall auf 2mm trimmen. Sollte schon etwas länger sein.
-
Die Form gefällt mir gut.
-
Das ist keine dauerhafte Lösung. Das musst du täglich neu machen. Andere Bartträger lösen das Problem auch nur, indem sie ihren Bart täglich stylen und ihre Essgewohnheiten umstellen.
Evolutionär gesehen gibt es bestimmt mehrere Ursachen. Dadurch, dass der Mensch mehr oder weniger seine Körperbehaarung verloren hat, könnte ich mir vorstellen, dass die Ressourcen des Haarwuchses in den Bart und die Kopfbehaarung gehen. Vielleicht war es aber genetisch auch nur eine Laune der Natur, die sich gar nicht als schlau herausgestellt hat und in einigen tausend Jahren wieder rückgängig gemacht wird und damit Bartträger evolutionär wieder aussterben werden. Wir wissen es einfach nicht. Und solange wir es nicht wissen, erfreuen wir uns einfach an dem, was wir haben und stylen oder stutzen unsern Bart oder rasieren ihn komplett ab und zelebrieren das ganze auch noch.
-
Den Übergang finde ich auch gut. Wobei ich den höher gesetzten Übergang wie auf dem vorherigen Bild besser finde. Aber probier es aus. Spätestens nach 2 Wochen sind dort sowieso wieder Stoppeln, wenn es nicht regelmäßig ausrasiert wird. Wenn Du nicht mit verschiedenen Styles rumspielst, wirst Du nie wissen, was Dir am besten steht und am besten gefällt.