Beiträge von Radiator

    Um die Länge am Kinn Deines Vorbildes zu erreichen, brauchst Du noch etwa 3 bis 4 Monate ohne trimmen. Aktuell sehe ich eigentlich gar keinen Grund, zum Barbier zu gehen. Hals- und Wangenlinien hast Du akkurat gesetzt und Dein Bart sieht rundum gepflegt und ordentlich aus. Die Wangen sind noch nicht vollständig dicht, aber das wird noch besser. Was Du als Lücken unter der Lippe bezeichnest, sehe ich nicht als Lücken und schon gar nicht als Makel an. Das ist einfach ein Bartwuchs, den seeehr viele haben und der sowohl bei kurzem als auch langem Bart genauso cool aussieht wie bei gefülltem Bart unter der Lippe. Ich befürchte, dass der Barbier Deine Wangen mit der Maschine runterstutzt und die Wangenlinie zu tief angesetzt. Dann bist Du wieder da, wo Du vor 4 Wochen warst. Du kannst Dir aber beim Barbier auch einfach nur die Haare schneiden lassen und sagen Finger weg vom Bart! Wenn Du z.B. die Seiten sehr kurz schneiden lässt, hebst Du auch Deinen Bart hervor.

    2cm Bartlänge ist ca. 6-8 Wochen Bartwuchs. Das ist die Phase, in der der Bart besonders störrisch und schwer zu bändigen ist. In der Phase geben viele aus dem von Dir genannten Grund auf. Du stehst also nicht alleine da mit Deinem Problem. Die einfachste Lösung ist, weiter wachsen lassen. Je länger die Haare sind, umso leichter lassen sie sich in Form bringen. Ich weiß, das hilft Dir in dem Moment nicht wirklich weiter. Ich würde Dir empfehlen, beim Bürsten zusätzlich einen Föhn zu benutzen. Mit Wärme lassen sich die Haare etwas glätten.

    Zu Deiner Frage zu den Produkten, Du brauchst nur Öl oder Balsam, nicht beides gleichzeitig.

    Der Unterschied zwischen Bartbalsam und Bartwachs liegt nur in der Festigkeit. Es gibt aber keine festen Grenzen ab wann etwas ein Balsam oder Wachs ist. Der Übergang ist fließend und jeder Hersteller kann kann das für sich selbst festlegen. Es kann also passieren, dass man das eine Balsam eher als Wachs empfindet oder umgekehrt. Da hilft nur ausprobieren. Ich kann Dich aber verstehen, dass Du Dir in der Anfangszeit nicht zig Produkte nur zum ausprobieren kaufst. Eine Produktempfehlung kann ich Dir leider nicht geben, da ich meine Produkte selber nach meinen eigenen Bedürfnissen herstelle. Ist für Dich aber erstmals auch keine Lösung, da man die Grundzutaten oft nur in größeren Mengen kaufen kann und der Kostenvorteil sich erst über einen längeren Zeitraum einstellt.

    Deshalb ist meine Empfehlung: Lass den Bart länger wachsen. Versuche die Phase, in der der Bart wild und ungepflegt aussieht, einigermaßen zu überstehen (da musste jeder durch auf dem Weg zum prächtigen Vollbart). 4 Wochen später kann das schon viel einfacher sein. Benutze die Produkte, die Du bereits hast erstmals weiter und benutze zusätzlich einen Föhn beim Bürsten zum Glätten.

    Ich hatte schon Angst, dass Du verschollen bist. Dein Moustache sieht ja richtig gut aus. Den würde ich auf jeden Fall so lassen. Die Proportionen dürften trotzdem stimmen. Falls er Dir nach dem Bartkürzen doch zu groß erscheint, dann kannst du ja die Spitzen etwas einkürzen, aber nur die Spitzen, nichts aus der Mitte oder über der Lippe.

    Na klar wird das was. Die Front ist stark ausgeprägt. Die Wangen sind nicht ganz so dicht und werden vielleicht auch nicht super dicht werden. Das macht aber nichts. Der Gesamteindruck wird toll sein.

    Erstmal solltest Du alles noch 2 Monate ohne stutzen wachsen lassen. Die Wangenlinie hast Du ja schon gesetzt und ist perfekt. Weiter so und nicht tiefer gehen. Am Hals solltest Du die einzelnen Haare abrasieren. Falls Dir Dein Bart jetzt zu ungepflegt aussieht, dann Augen zu und durch. Das bessert sich , wenn der Bart länger ist. Eun längerer Bart lässt sich leichter bändigen als ei kurzer. Mit mehr Länge werden auch die Wangen dichter,weil längere Haare einfach mehr Haut bedecken.

    Ich halte nichts davon. Außer aus der Werbung kenne ich niemanden, bei dem es geholfen hat. Du bist noch jung. Da kann die nächsten Jahre sowieso noch was dazukommen. Am Ende kannst Du dann nicht genau sagen, ob der Bartroller etwas gebracht hat oder ob es einfach natülicher Bartwuchs war. Aber die Dinger kosten ja nicht viel. Probiere es aus. Schaden richtest Du damit nicht an.

    Deshalb mein Vorschlag mit den 3 Monaten. Nach einem Monat sieht man zwar schon, wohin die Reise geht aber man kann immer noch die Wangen durchschimmern sehen. Das ist völlig normal. Nach einem Monat ist es noch ein Bart im Anfangsstadium. Länge ist das Zauberwort.

    Ja das wird ein richtig guter Vollbart. Einen Unterschied bei den Wangen kann ich nicht erkennen. Dein Schurbart ist auch sehr dicht und nicht schwach. Die beiden Narben stören überhaupt nicht. Die sind bald verdeckt. Dass Schnurrbart und der Rest des Bartes noch nicht verbunden sind, ist auch kein Problem. Ein paar Haare sind da zu erkennen und da Du erst 19 bist, kann da auch noch was dazukommen. Für 10 Tage sieht das schon sehr gut aus.

    Mein Vorschlag wäre, das Ganze 3 Monate ohne zu trimmen wachsen zu lassen. Dann kannst Du das volle Potenzial Deines Bartes sehen. Auch wenn Dein Bart dann länger ist, als Du ihn haben möchtest, kürzer geht immer und vielleicht bekommst Du ja auch Lust auf einen langen Bart.

    Das Potenzial dafür hast Du auf jeden Fall.

    Sieht gut aus. Ob Du später doch noch die Konturen an den Wagen setzt, kannst Du immer noch entscheiden. Aber jetzt würde ich es wachsen lassen.

    Lass die Leute denken was sie wollen. Die fragen Dich auch nicht, welchen Haarschnitt oder welche Klamotten sie tragen sollen. Das ist Dein Bart und wer glatt rasiert ist, ist sowieso nicht qualifiziert, Dir Barttips zu geben ;). Du wirst merken,dass der Bart Dein Selbstbewusstsein stärkt.

    Dann mache ich mal den Anfang. Auch mit langem Bart hat man mal bei Null angefangen. Da ging es mir wie jedem anderen auch. Man kann es nicht erwarten, dass etwas passiert. Es ist aber wirklich Geduld gefragt. Der Bart wächst etw 1cm pro Monat. Auch wenn man zwischenzeitlich meint da tut sich nichts mehr. Der Bart wächst trotzdem.


    Das war etwa nach 2 Wochen. Da war auch mein Bart an den Wagen nicht dicht. Völlig normal.



    Nach 1,5 Jahren sah es dan so aus.