So, wie Du Deine Halslinie bisher hattest, ist es perfekt. Mach weiter so. Die steilere Kontur wie auf Deinem Beispielbild entsteht automatisch, wenn der Bart am Kinn länger wird.
Beiträge von Radiator
-
-
Doch, versuchen schon. Aber nicht enttäuscht sein, falls es nicht so wird, wie Du es vielleicht wünschen würdest. Lass ruhig noch wachsen und stelle in 2 Wochen nochmal neue Bilder ein.
-
Die Wangen sind jetzt nicht super dicht. Das wird zwar mit mehr Länge noch etwas besser, aber ein dichter Vollbart wird das wohl in absehbarer Zeit nicht werden. Im Laufe der nächsten Jahre kann das natürlich eventuell besser werden. Aber wie Aberle schon sagte, Schurrbart und Soulpatch sind mega. Eventuell noch etwas unter dem Kinn stehen lassen. Das wäre ein cooler Bartstil ala Jonny Depp. So einen Bart kannst Du auf jeden Fall rocken.
-
Sehe auch so, dass da ordentlich etwas dazugekommen ist. Hast Du schon eine Vorstellung wie lang der Bart werden soll?
-
Der Schnurrbart wird noch dichter. Er wächst aber etwas langsamer als der restliche Bart. Zwischen linker und rechter Seite sehe ich keinen Unterschied. Sehen für micj beide gleich gut aus.
-
So würde ich die Kontur setzen.
-
Ich gebe Heiko recht. Der wird gut. Ich finde Deinen Bart nicht ungepflegt. Die Konturen an den Wangen als gerade Linie so hoch wie möglich setzen und weiter wachsen lassen.
-
Alles gut.
-
Natürlich gibt's da nichts zu überlegen. Aber wer noch nie einen Bart hatte oder immer nur 3 Tage Bart, der fängt halt schnell an seinem Bartwuchs zu zweifeln, wenn das noch kein ausgewachser Vollbart ist. Deshalb finde ich die Frage schon ok. Wir wissen, dass 2 Wochen gar nichts sind und ein Bart Wochen oder Monate Zeit braucht.
-
Wachsen lassen. Du hast bereits einen sehr dichten Bartwuchs.
-
Je länger der Bart wird, umso langsamer kommt es einem vor, weil der prozentuale Zuwachs verglichen zur Gesamtlänge abnimmt. Du kommst langsam in den Bereich, wo Du eher in Monaten als in Wochen denken musst. Am Kinn kann man aber die größere Länge gegenüber den älteren Fotos aber sehen. Die Form sieht gut aus. Weiter so.
-
Klare Empfehlung: weiter wachsen lassen. Optimal wäre, wenn Du es 3 Monate wachsen lässt. Du wirst staunend, wie dicht die Wangen durch längere Haare werden. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es weiter wachsen lässt oder wieder kürzer trimmst. Bei dem Schauspieler würde ich schätzen, das der Wangenbereich einer Länge von 4Wochen Wachstum entspricht. Der scheint aber an den Wangen einen dichteren Wuchs zu haben als Du. Das kannst Du aber durch längeres Wachsen und damit mehr Länge ausgleichen.
-
Ich finde die Konturen perfekt gesetzt. Beim Übergang zu den Haaren bevorzuge ich persönlich auch einen kurz getrimmten Fade. Ich finde das das den Bart hervorhebt. Klar, das nimmt etwas die Dichte aus dem oberen Bereich heraus. Aber das ist auch schnell nachwachsen, falls es nicht gefällt. Deinem Vorbild bist Du schon sehr nahe. Die Form passt schon. Es fehlt nur noch etwas Länge am Kinn. Vielleicht stellst Du ja sogar fest, dass Du Dein Vorbild überholen möchtest. Vom Bartwuchspotential stehen Dir jedenfalls alle Optionen offen, vom exakt getrimmten Ducktail bist zum mächtigen Wickingerbart.
-
Ja, wachsen lassen! Die Seiten sind nicht lückenhaft. Super Bart.
-
-
Die Form sieht sehr gut aus. Der Bart ist jetzt schon ein Hingucker und wird nur noch besser mit mehr Länge.
-
Volle Zustimmung zu dem bereits gesamten. Und schön dicht ist er auch schon.
-
So wie auf den ersten Bildern fand ich die Wangenlinie perfekt. Die wird auch dicht genug. Einfach nachwachsen lassen. Nach 4 Wochen sieht man den Unterschied nicht mehr.
-
Ich würde die Wangen auch höher lassen. Das wächst aber schnell wieder nach, wenn Du es willst. Ansonsten auch mein Vorschlag, weiter wachsen lassen. Das wird noch dichter. Wenn Du Deine ersten Bilder mit Deinm jetzigen Update vergleichst, kannst Du schon einen deutlichen Unterschied sehen.
-
Wie viele Wochen sind denn einige Wochen? Das Jucken setzt nach etwa 3 bis 4 Wochen ein. Das liegt daran, dass die Haare eine Länge haben, bei der sie bei jeder Kopfbewegung oder Berührung in die Haut pieksen. Graue Haare sind generell störrischer. Mit Bartöl sollte man das Problem eigentlich in den Griff bekommen oder zumindest lindern. Dabei ist es wichtig, dass man das Bartöl nicht nur auf den Bart schmiert, sondern auch in die Haut einmassiert. Dass bei Dir das Bartöl die Probleme noch verstärkt, wundert mich. Vielleicht benutzt Du ein billiges Bartöl, bei dem Deine Haut auf einige Inhaltsstoffe reagiert? Das Jucken hört aber auch nach 2 bis 3 Wochen ganz ohne Bartöl auf, wenn die Haare länger sind.