Beiträge von Radiator

    Genau so meine ich es. Vom Seitenprofil sieht es jetzt sogar schon gut aut. Zum Abschluss bürstest Du noch leicht gerade runter. Wenn seitlich am Kiefer etwas absteht, kannst Du es vorsichtig mit der Schere abschneiden. Aber nur Stück für Stück, nicht alles mit einem Mal. Dafür würde ich mir mehrere Tage Zeit lassen bis es perfekt ist. Nicht, dass plötzlich tu viel ab ist. Unter dem Kinn noch mit der Schere am Kehlkopf etwas weg, dann hast Du sogar jetzt schon Deine gewünschte Form. Wobei etwas mehr Länge am Kinn denn Effekt natürlich noch verstärkt.

    Genau so eine Bürste meinte ich. Ja, bei längeren Bärten ist ein Kamm besser. Bei dausd geht es ja nur um ein paar Zentimeter am Kinn. Auf dem Weg dahin kann die Bürste nützlich sein. Für einen Kamm kann er sich immer noch entscheiden.

    Das fusselige verschwindet, sobald die Haare länger sind. Aber 2 bis 3 Monate wird es wohl dauern. Da hilft nur Augen zu und durch.


    Zu Frage 1: Ich würde jetzt schon nach vorne bürsten, auch wenn Du bei der jetzigen Länge nicht viel Unterschied sehen wirst.


    Zu Frage 2: Mehr Pflege ist nicht erforderlich. Falls Du zum Waschen Shampoo benutzt, empfehle ich sogar nur 2-3 mal pro Woche zu waschen. Ich wasche meinen Bart zwar auch täglich, aber nur mit Wasser.

    Wenn Dir im Laufe des Tages Dein Bart zu ungepflegt aussieht, dann kaufe Dir eine kleine Bartbürste (gibt's in den meisten Supermärkten und Drogerien und passt in jede Tasche) und bürste locker über den Bart. Dann sieht es wieder gut aus.

    Ich würde sagen das liegt nicht an der kahlen Stelle, sondern daran, wie Du Deinen Bart stylest und stutzt. Wahrscheinlich stutzt Du Deinen Bart alle paar Wochen mit einem elektrischen Trimmer mit Aufsatz auf gleiche Länge. Das Ergebnis ist dann so, wie es bei Dir ist. Ich würde Dir empfehlen, den Bart am Kinn länger wachsen zu lassen und später mit der Schere unter dem Kinn horizontal zu schneiden. Die Seiten kannst Du wie gewohnt stutzen. Alles unter dem Kinn bürstest Du regelmäßig nach vorn. In 3 Monaten dürftest Du den von Dir gewünschten Bart haben.

    Mimik geht durch den Bart schon verloren.


    Den Moustache wachsen zu lassen erfordert deutlich mehr Durchhaltevermögen als beim restlichen Bart. Wenn man die nervige Zwischphase überstanden hat, wird es aber einfacher. Ich habe meinen Moustache 1,5 Jahre ungestutzt wachsen lassen. Aber keine Angst, es wird schon deutlich früher einfacher.

    Das einzelne Haare ausfallen ist völlig normal. Das hängt mit dem Wachstumszyklus der Haare zusammen. Ein Haar am Ende seines Zyklus fällt aus und nach kurzer Zeit wächst an der gleichen Stelle ein neues nach. Das ist auch bei kurzen Bärten oder Glattrasiert so. Nur fällt es da nicht auf.

    Deshalb ist ein richtig langer Bart auch bei dichtem Bartwuchs unten immer etwas transparent. Das ist leider so. Da kann man auch nichts ändern. Man kann nur den transparenten Bereich bis zum dichteren Bereich stutzen oder man akzeptiert einfach, dass es so ist. Wofür man sich auch entscheidet, man sollte immer auf seine innere Stimme hören und sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen lassen, und schon gar nicht von Nichtbartträgern.

    Hi, das sieht jetzt schon beeindruckend aus bei beiden Varianten. Das wäre auch eine Länge, die auf Dauer gut aussieht, wenn Du damit leben kannst, wobei mehr Länge und zur Seite gekämmt den Alltag leichter macht. Deshalb solltest Du auch weiterhin zur Seite kämmen, auch wenn es erstmal nicht so gut aussieht. Aber auch später wird ein mächtiger zur Seite gekämmter Moustache über die Oberlippe hängen und sogar die Unterlippe berühren. An das Gefühl muss man sich gewöhnen. Aber er wird nicht in den Mund wachsen und lässt sich auch schnell wieder zur Seite streichen lassen. Meine Erfahrung ist, das mit einem ausgewachsenen Moustache essen und trinken einfacher ist als in den Zwischenstadien.

    Genauso mache ich es auch. Schön, daß es für Dich auch funktioniert. Manchmal ist weniger einfach mehr.

    Volle Zustimmung zu dem, was VolvoD4 bereits gesagt hat. Dein Bartwuchs ist übrigens schön gleichmäßig und ohne Schwachstellen. Ich habe mir übrigens auch schon mal einen Yeard komplett abrasiert, weil ich mein Ziel erreicht hatte und nicht wusste, was ich danach damit anfangen sollte. Es wächst ja aber immer nach.

    Guter Plan. Wir sind gespannt. Und bei Zweifeln immer erst hier melden, bevor Du irgendwelche scharfen Dinge in die Hand nimmst.

    Das wird was. Ruhig noch 2 Monate wachsen lassen und bei Bedarf die Halslinie eine Fingerbreite über dem Kehlkopf rasieren, falls es Dir zu ungepflegt erscheint.

    Das mit dem Einknicken kann schon passieren. Aber wenn Du schon seit Jahren einen langen Bart haben möchtest, dann empfehle ich Dir als Challenge einen Yeard ( Year Beard, also 1 Jahr wachsen lassen). Das heißt nicht, dass Du nicht dran rumschnippeln darfst, wenn es Dir zu ungepflegt erscheint. Nur die Länge am Kinn würde ich nicht stutzen. Du stellst dann monatlich ein Bild als Update hier ein. Das motiviert und Du siehst auch Deinen eigenen Erfolg.