Dein Bart sieht gepflegt aus. Während der Bart wächst, gubt es immer mal Phasen, in denen einem der Bart nicht so gut gefällt. Setz deine Halslinie an den Seiten etwas tiefer an und gib deinen Seiten etwas Zeit weiter zu wachsen. Dann ist die Kurve auch wieder weg.
Beiträge von Radiator
-
-
Hallo Niklas, willkommen im Forum.
Zu 1. Bartroller ist Schnickschack und bringt nichts. Bartöl ist meiner Meinung nach unerlässlich zur Bart- und Hautpflege, beschleunigt aber nicht das Wachstum .
Zu 2. Minoxidil funktioniert bei vielen. Ich würde es aber wegen der von Dir schon genannten Nebenwirkungen nicht nehmen. Mit 21 kann sich Dein Bartwuchs in den nächsten 10-15 Jahren noch verstärken. Und falls nicht, dann vielleicht einfach akzeptieren, dass Dein Bartwuchs nicht so start ist? Damit wärst Du ja nicht der einzige. Die heutige Zeit gibt uns so viele Trends und Schönheitsideale vor und künstliche Mittel, um die Natur und Genetik auszutricksen. Sei einfach Du selbst. Wenn der Versuch mit Minoxidil Dein Selbstbewusstsein stärkt, dann probiere es aus. Sooo schlimm wird es nicht sein und absetzen kannst Du es immer noch. Minoxidil ist meines Wissens das einzige, das funktionieren kann.
-
Die Amerikaner messen grundsätzlich von der Unterlippe aus. Bei Bartmeisterschaften ist es wohl auch so. Diese Methode halte ich für Quatsch. Da hat man beim 3-Tage-Bart ja schon 2-3cm Länge. Ich messe auch von der Kinnspitze. Irgendwann ist es einem aber sowieso egal,wie lang der Bart ist. Wichtiger ist, das das Gesamtbild stimmt und man sich mit seinem Bart wohlfühlt.
-
Jetzt verstehe ich, was du mit Lücke meintest. Wie gesagt, ich finde die Form deies Bartes super. Ich finde es gut, dass er so schräg nach unten und vorne geht. Das ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn du die untere Linie so haben möchtest wie eingezeichnet, dann lass ihn noch etwas wachsen und stutze ihn später unten gerade. Wenn du sowieso einen langen Bart als Ziel hast, dann lass wachsen. Das schließt sich von selbst. Aber wie gesagt, bei dieser Länge finde ich die Form top.
-
Genau so meinte ich das. Sieht perfekt aus. Eine Lücke sehe ich jetzt nicht. Aber wenn da wirklich eine Lücke sein sollte, verwächst sich das mit mehr Länge. Aber die Form deines Bartes ist jetzt richtig gut. Da dürft jetzt keiner mehr etwas zu meckern haben.
-
Du solltest deinen Bart unter dem Kinn nach vorne bürsten. Dann ist auch der Zipfel verschwunden.
-
Halslinie könntest etwas tiefer ansetzen
-
Gar nicht trimmen und zur Seite kämmen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Ansonsten ist deine Variante 1 die einfachste und gebräuchlichste Variante.
-
Ich stimme Heiko voll zu. Deine Front ist sehr gut. Daraus kann man was machen. Die Wangen werden mit mehr Länge noch etwas dichter aber wahrscheinlich nicht super dicht und dir selbst muss es ja auch gefallen.
-
Wird aber auch regelmäßig in Richtung gefönt und gebürstet.
-
Beim Essen muss man sich schon umstellen und Eis in der Waffel geht gar nicht. Immer schön aus dem Becher mit Löffel. Krawatte binden ist eine Herausforderung. Man braucht sich aber auch keine große Mühe geben. Den Knoten sieht eh keiner.
-
Ja, er wächst jetzt ungefähr ein Jahr. Eine Ziellänge habe ich nicht. Ich lasse ihn einfach noch so lange wachsen, wie ich Spaß dran habe und freue mich jeden Tag darüber.
-
Ich gebe mal nach langer Zeit ein Update zu meinem Bart. Habe ihn mal set dem letzen Foto komplett wachsen lassen, ohne zu trimmen.
-
Selbst mit 10cm Bart bist Du schon ein Blickfang. Ab 20cm Länge wird Dein Umfeld und Du selbst wahrscheinlich gar nicht mehr wahrnehmen, dass Dein Bart immer weiter wächst. Du bist dann einfach der Typ mit dem Megabart.
-
Wenn Du Deinen Bart bis 30 cm Länge wachsen lassen möchtest, dann würde ich ihn nicht stutzen. Du wirst über jedes Haar dankbar sein, damit Dein Bart sicht und voluminös bleibt. Versuche es lieber mit styling. Alles schön in Richtung Kinn bürsten.
-
Nichts läuft. Bilder entfernt, nicht eine Antwort gegeben. Ich denke, der Themenstarter ist an keiner weiteren Meinung oder Tips interessiert.
-
Ein fliehendes Kinn kann ich bei Dir nicht entdecken. Aber Du kämmst Deinen Bart entlang der Kinn- und Halskonturen. Dadurch liegt der Bart dort an und Du wirst von der Seite immer den Übergang vom Kinn zum Hals als Knick sehen. Ich empfehle Dir, alles am Hals und unterhalb des Kinns nach vorne zu bürsten. Du wirst den Unterschied sofort sehen. 1-2 cm mehr Länge am Kinn unterstützen den Stylingeffekt zusätzlich.
-
Das sehe ich genauso wie VolvoD4. Mit der Zeit füllt sich das noch. Lass es aber jetzt schon wachsen, ohne zu trimmen. Du wirst überrascht sein, wie die längeren Haare die lichteren Stellen abdecken. 3 Monate wären für Anfänger ideal, aber wenigstens 1 Monat. Ab da sieht man dann schon, wie sich der Bart entwickelt.
-
Den Schnurrbart unbedingt wieder so wie auf dem alten Foto.
-
Wenn Du einen 2cm Bart haben möchtest, dann solltest Du es auch erstmal 2cm wachsen lassen und dann sehen, ob es Dir gefällt.