Bart 911 Tage wachsen lassen.

  • Das grösste Problem ist sicher, wenn man von Problemen reden will, wenn der Schnurrbart recht lang und ausgeprägt ist beim Essen

    Wer nicht gerade im Bereich Lebensmittel, Gesundheit und mit speziellen Maschinen arbeitet, hat sicher eher kein Problem mit einem etwas grösseren Bart.

    Man kann sich natürlich die Frage stellen, ab welcher Länge und Volumen ein Bart mühsam werden kann im Alltag? Aber das ist wohl individuell. Für einen der nur glatt rasiert leben kann, ist ja schon ein Dreitagebart der Horror.

  • In der Ausbildungszeit hatte ich Schulterlange Haare. Ich durfte ohne Haar Netzt, nicht an der Drehbank arbeiten. Mein Ehemaliger Ausbildungsmeister erlebte vor seine Auge bei eine Frau, wie Ihre Haare am Spannfutter verwickelte und die Haare raus reiste. Sie hatte sehr glück das Sie nicht so große Schaden abbekommen hat oder besser gesagt tödlich ausgegangen ist, aber Sie verlierte Ihre Haare an diese Stelle, und des für immer .

  • servus beinander.

    Meine Bartlänge ist im moment 20 +.

    Da es bei mir auch so ist das ich während der Arbeit darauf aufpassen muss das er nicht in mitleidenschaft gezogen wird, habe ich damit begonnen den Bart von mitte Kinn nach links und rechts zu teilen und einen Knoten, bzw. Mittlerweile sind es 3 Knoten zu machen, und nach hinten weg in den bart einzuwirken, und mit einem Zahnstocher zu fixieren. Funktioniert wunderbar. So ist er mir wärend der Arbeit nicht im Weg, er wird nicht eingestaubt, verknotet sich in sich nicht, und schaut sauber, ordentlich und gepflegt aus.

    Den Zahnstocher habe ich mit nem Filzstift schwarz eingefärbt, das er nicht so auffällt. Kann sein muss aber nicht.

    So weit, dann lasst mal wachsen.

  • Ah okay super! Über 20 cm (vielleicht auch 40, mal sehen was die Genetik macht) sind auch mein Ziel! Super das du schon so einen langen Bart hast! Blöde Frage aber von wo aus misst man? Von der Unterlippe an oder unterm Kinn( welches man schon Jahre nicht mehr gesehen hat;)


    Gut das du für die Arbeit so einen Trick entwickelt hast. Wie reagiert das Umfeld auf deinen Bart? Bekommst bestimmt viele Komplimente!

  • Das mit dem messen vom Bart ist wie mit den eiern. Wo haue ich die auf. Am spitzen Ende oder am runden Ende. Da scheiden sich die Geister. Eigentlich sollte man das dazu schreiben, von wo man gemessenhat.( entschuldigt das ich das versäumt habe).

    Gemessen habe ich vom Kinn weg.


    Wenn er so weggepackt ist, fällt das garnicht so auf, wenn ich in offen trage schauen die Leute schon. Die Reaktionen, wie vom ersten Tag an.

    Meistens einen lächeln, und da kann ich in der Zwischenzeit gut unterscheiden zwischen

    " gefällt mir ", da bedanke ich mich mit einem freundlichen nicken, Oder " lästern, und auslachen " na - bei den letzteren lächle ich dann mit, und das lustige ist dann zu sehen wie sie sich ertappt fühlen, und ihnen das Lächeln im Hals stecken bleibt. Wass n spass;)

    Ansonsten werden bartträger mit nem freundlichen nicken bestätigt, und wenn einer einen richtig tollen Bart hat wird es im gesagt.

    " servus du hast ja auch einen schönen Bart. Oder so.

    Das mit den Komplimente, hält sich in Grenzen.


    Lasst wachsen, und habt spass dabei.

  • Die Amerikaner messen grundsätzlich von der Unterlippe aus. Bei Bartmeisterschaften ist es wohl auch so. Diese Methode halte ich für Quatsch. Da hat man beim 3-Tage-Bart ja schon 2-3cm Länge. Ich messe auch von der Kinnspitze. Irgendwann ist es einem aber sowieso egal,wie lang der Bart ist. Wichtiger ist, das das Gesamtbild stimmt und man sich mit seinem Bart wohlfühlt.

  • Also ich finde von der Unterlippe aus messen eine etwas komische Art den Bart in der Länge zu messen. Meiner Meinung nach gibt nur die effektive Länge richtig Aufschluss über das Bartwachstum.

    Deshalb wie bereits gesagt, viel wichtiger ist das Gesamtbild des Barts.