Beiträge von VolvoD4

    Also ich finde von der Unterlippe aus messen eine etwas komische Art den Bart in der Länge zu messen. Meiner Meinung nach gibt nur die effektive Länge richtig Aufschluss über das Bartwachstum.

    Deshalb wie bereits gesagt, viel wichtiger ist das Gesamtbild des Barts.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich der Bart nicht jeden Tag flach anfühlt und das selbst bei gleicher Pflege. Jedenfalls diese Erfahrung machte ich. Woran es liegt kann ich nur mutmassen. Offensichtlich spielt und das glaube ich auf mich bezogen, die jeweilige Länge der Haare eine Rolle.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man schaut, dass der Bart locker ist, sich die Haare nicht unnötig verknoten. Und im Fall von Danny ist es so, sein Bart ist ein richtiger Bart und so ein Bart ist nicht immer nur weich.

    Bartbalsam alleine das ist tatsächlich auch bei mir so, dass dadurch der Bart eher hart und strohig wird. Deshalb nutze ich Bartöl, Bartbalsam und mitunter Bartfluid in einer Art Mischung. Und mit dem Föhn in Kombination mit der Bartbürste bekomme ich ihn recht weich. Was ich festgestellt habe, dass ab einer gewissen Bartlänge bzw einem gewissen Volumen man 2x pro Tag etwas tun muss.

    Und was sicher auch zu bedenken ist, kein Bart ist gleich und wie gesagt, man spricht ja nicht umsonst von good und Bad Beard Day.

    Das schaut doch gut aus. 😀 Cool dein Bart.


    Das mit dem trocknen Bart kenne ich auch. Ist nicht immer gleich aber mitunter kriegt man ihn schwer weich.

    Was mir hilft, ist, wenn ich abends etwas Bartbalsam rein mache. Jedenfalls morgens fühlt sich der Bart weicher an. Hilfreich kann auch sein, öfters mit dem Föhn etwas Auflockerungen betreiben. Aber natürlich grosse Hitze vermeiden. Ich habe ich stets eine Bartbürste im Sack um etwas zu lockern, wenn ich das Gefühl habe, dass es rau und borstig wäre. Zudem ich verwende Bartöl zusammen mit etwas Bartbalsam im Gemisch. So kriege ich den Bart recht gut weich. Mein Bart ist von der Länge und Masse her etwa wie bei dir.

    Eventuell etwas zu tief. Aber wirklich nur knapp und an gewissen Stellen. Für mich selbst würde es stimmen

    Was du ev tun könntest, ist die Linie vor den Ohren schön richten. Schaut immer sofort gepflegter aus. Zudem die Wangenlinie sauber machen bzw halten. Allerdings auch hier nicht zu tief ansetzen. Dein Bartwuchs gibt nämlich etwas her und das solltest du nutzen.

    Das Problem ist, dass man oft selbst, einen etwas schiefen Blick hat. Jedenfalls mir geht es so In aller Regel ist zu tief besser wie zu hoch ansetzen.

    Ich rate die, lass es bei einem Barber machen. Da kannst du es ihm zeigen, dich beraten lassen und zudem ist es sauber gerade. Dann hast du eine Vorlage für die Zukunft.

    So schlimm ist das nicht. Viel wichtiger ist, dass dein Bartwuchs etwas her gibt. Und das tut er.

    Lasse wieder wachsen und mache es das nächste Mal beim Trimmen und setzen der Halslinie besser. Ansonsten gibt es ja Barber Shops😀

    Hej Hej


    Man muss davon ausgehen, dass sich bzgl. der Bartdichte und dem sich dadurch ergebendem Bartvolumen

    nicht mehr viel ändern wird. Das maximale Bart Potential ist sicher ausgeschöpft.


    Mit zunehmender Länge wird sich der Wangenbereich sicher noch verdichten. Allerdings bei blonden Haaren ist das natürlich so eine Sache. Bis wirklich eine optische grosse Wirkung erzielt werden kann, braucht es viel Länge. Die Frage ist dann einfach, ob du es noch als gepflegt betrachtest? Meiner Meinung nach gibt es Bärte, die sehen kürzer besser aus. Das heisst jetzt nicht, dass du es nicht versuchen sollst.

    Ich würde vorderhand einmal wachsen lassen und schauen, was passiert. Im Moment bist du sicher noch nicht soweit, dass es ungepflegt wirkt und somit ist es ein Versuch wert.

    Da gebe ich dir recht, der Bart fühlt sich nicht immer gleich an. Diese Erfahrung machte ich auch schon. Gleiche Pflege führt nicht immer zum gleichen Resultat. Ein bisschen mehr oder weniger Bartbalsam z.B kann einiges bewirken positiv wie negativ. Zudem jedenfalls so erlebe ich es. Mit zunehmender Länge verändert sich der Bart permanent. Ist noch schwer zu beschreiben. Aber ein 100 Tage Bart fühlt sich anders an, wie ein 200 Tage Bart

    bart fan

    Das ist sicher so, man sollte sich nicht zu oft im Spiegel anschauen und dabei Haare zählen und was weiss ich was sehen wollen. Allerdings ist das natürlich leichter gesagt wie getan. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich mich mitunter im Spiegel so anschaue, kommen auch immer mal Zweifel auf. Je länger der Bart wird, desto mehr fragt man sich wohl selbst... Nur so als Bsp. Neulich dass ich am PC schaute streng nach unten und plötzlich stellte ich fest, dass ich so den eigenen Bart sehen kann. Da dachte ich mir oh jetzt hast du aber wirklich den Bart bekommen. In so Momenten ist es glaub normal, dass man sich auch mal fragen kann, ob man sich wohl damit fühlt. Ich fühle mich jedenfalls immer gut, wenn ich andere Männer mit etwas grösseren Bärten sehe. Gut gutes Gefühl...

    Rein optisch schaut der Zipfel tatsächlich etwas komisch aus. Irgendwie nimmt man deinen Bart offenbar primär darüber wahr. So erklären sich auch die Bemerkungen.

    Du kannst ja den Kompromiss eingehen und den Zipfel etwas stützen. Mit dem Ziel in der Hoffnung dass der Bart dann gleichmässig an Länge und Volumen zunimmt.

    Ich persönlich vertrete immer die Meinung, dass eine zu tiefe Halslinie besser ist wie eine die zu hoch ist. Von daher gesehen, lass ruhig wachsen bzw. setze sie tief an. In aller Regel kommt das besser und gibt dem Bart Volumen. Kürzen trimmen gestalten kann man immer, aber dazu braucht es Volumen.

    Schaut doch gut aus. Alles im grünen Bereich. Bei deiner aktuellen Länge kann es sein, dass der Bart schwer zu bändigen ist. Aber du wirst sehen, plötzlich wird der Bart weicher und man kann ihn besser richten. Es gibt halt so Phasen, die muss man mitmachen.

    @ Bart Fan dann darfst du je gespannt sein, wie es sein wird, wenn dein Bart noch mehr ist. Ich selbst bin auch gespannt, wie mein zunehmender Bart mich verändern wird.

    Unglückliche Länge wenn man so will, das ist sicher individuell und nicht bei allen gleich. Es kommt einfach auch sehr darauf an, wie die Haare aus dem Haarkanal wachsen. Wie die allgemeine Richtung ist. Wenn sich die Barthaare früh anfangen zu kräuseln, ist die Gefahr von abstehen grösser, wie wenn sie länger gerade wachsen. Aber so über den Daumen gesagt, stehen bei jedem Bart früher oder später Haare ab.. Deshalb immer schön Bartbürste mit haben

    Heiko

    Stimmt natürlich, man kann durchaus auch überlegen, ob bei dieser Bartlänge föhnen nötig ist. Man auch zuviel machen. Ich z.B habe immer eine kleine Bartbürste mit und kämme immer mal wieder kurz durch. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es hilft