Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich der Bart nicht jeden Tag flach anfühlt und das selbst bei gleicher Pflege. Jedenfalls diese Erfahrung machte ich. Woran es liegt kann ich nur mutmassen. Offensichtlich spielt und das glaube ich auf mich bezogen, die jeweilige Länge der Haare eine Rolle.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass man schaut, dass der Bart locker ist, sich die Haare nicht unnötig verknoten. Und im Fall von Danny ist es so, sein Bart ist ein richtiger Bart und so ein Bart ist nicht immer nur weich.
Bartbalsam alleine das ist tatsächlich auch bei mir so, dass dadurch der Bart eher hart und strohig wird. Deshalb nutze ich Bartöl, Bartbalsam und mitunter Bartfluid in einer Art Mischung. Und mit dem Föhn in Kombination mit der Bartbürste bekomme ich ihn recht weich. Was ich festgestellt habe, dass ab einer gewissen Bartlänge bzw einem gewissen Volumen man 2x pro Tag etwas tun muss.
Und was sicher auch zu bedenken ist, kein Bart ist gleich und wie gesagt, man spricht ja nicht umsonst von good und Bad Beard Day.