Beiträge von bartimausi

    Hi Blackbeard, ja camden habe ich mir nun auch schon öfters gekauft. Sehr angenehmer Duft. Zirndorf hatte ich in meinen Bartanfängen und erinnerte mich an den angenehm holzig rauchigen Geruch. Es gab es eine Zeitlang nicht. Letzte Woche habe ich es mir wieder bestellt. Ich habe "Wikinger"bartperlen mit verschiedenen Mustern aus Metall und Kupfer. Eine drahtschleife habe ich nicht. Ich habe immer mit bartwachs die Haare gewirbelt und sie dann drübergeschoben. Ich brauch aber noch ne Alternative wenn ich mal wieder Flechten möchte. Klappt das mit der drahtschleife gut? Deine Maske ist auch eine gute Idee. Zum Glück hat sich das jetzt erledigt 😊

    Bin aktuell wieder am wachsen lassen seit Dezember. Wieder bei etwa 5 cm. Habe damals den bart wieder abgemacht da er durch die Maske immer sehr ungepflegt aussah. Habe nun wieder leckeres bartöl von camden und zirndorf um die Pracht zu pflegen. Freue mich, dass aktuell wieder mehr los ist hier im forum. 😊👍

    wow. Sehr cool ? wie lange wächst er schon? Meiner wächst 1/2 Jahr und hat nun 10.5 cm. Bin gerade aufgrund der bartwelle durch die Maske und des Trockenwerdens des bartes manchmal am überlegen ob ich ihn nicht abmachen soll. Aber ich bin mir sicher dass ich es bereuen werde weil ich gerne mal über 14 cm kommen würde. Das war die Länge meines goatees von vor 3 Jahren mit 10 Monaten Wachstum. Wie gehst du mit der Baustelle durch die Maske um? Bärtige grüsse

    Bin jetzt bei 10 cm Länge. Was mir gerade auffällt ist dass durch das Maske tragen der bart immer eine unschöne Welle bekommt und diese nur schwer zu bändigen ist. Was macht ihr dagegen. Wenn ich zuhause bin nehme ich Föhn und rundbürste. Aber unterwegs und beim arbeiten geht das ja nicht. Habt ihr Tipps?

    Freue mich auch auf Updates von euch ?

    Na gibt's was neues bei euch? Bin gerade auch (wieder) am wachsen lassen und komm auf etwa 4 cm. Mein letzter kinnbart mit 13 cm fiel 2018 dem Rasierer zum Opfer nachdem ich durch die bartperlen zu viel spliss bekommen habe.


    lg bartimausi

    Wie bekommt ihr die bartperlen denn rein ohne ständig spliss zu bekommen? Auch das Ausfallen von Haaren und abbrechende Haare kommt bei mir durch Bart schmuck häufig vor

    Cool. Gibt's ein aktuelles bild? Mein kinnbart wächst nun schon seit dem 16.6. Und hat schon stolze 5 cm ☺ aber er kräuseln sich etwas daher wirkt er kürzer. Möchte ihn auch noch um einiges länger wachsen lassen. Erste zöpfe und Gummis bekomme ich schon rein sieht aber noch nicht wirklich cool aus.

    Hey Mario,


    finde ich klasse, dass du den yeard anpeilst. Ich finde deinen bart sehr schön. man sieht, dass du viel Pflege investierst.
    Deine Videos sind echt hilfreich. Habe mir nun das Bartpflegeöl das du empfiehlst bestellt. Freu mich schon darauf es auszuprobieren :-)
    Hoffe es gibt noch mehr videos von dir. Evtl. auch zum Thema Bart trimmen oder Umgang mit der Bartschere. Wann sollte man einen Bart trimmen? Wie lange sollte man ihn wachsen lassen bis zum ersten schnitt? Wäre cool, wenn du hier mal was dazu machen könntest. :-)


    Weiterhin viel Spaß beim Züchten :-)
    Bärtige grüße

    Hey Chris,


    dein bart gefällt mir auch sehr gut.
    Lasse mir selber gerade einen Vollbart stehen und erfreue mich an diesem tollen Forum.
    Gibt es bei dir aktuelle Bilder? Wie lange hast du für deine Länge im Mai ungefähr benötigt? Sieht es nur so aus, oder trimmst du die Seiten bei dir?


    bärtige grüße :-)