Mein Ziel - the yeard!!!

  • Hallo Leute!


    Bin heute aus Zufall über dieses Forum gestolpert und muß sagen "Hut ab!" - konstruktiv-kritischer Umgang zum Thema Bart. Da fühlt man sich gut aufgehoben :-)


    Ich bin Mario, 35 Jahre alt und lebe in Engen (Hegau). Ich trage seit ca 18 Jahren Bart, lange Goatee und seit 5 Jahren Vollbart. Seit 06.01.14 lasse ich meinen Bart wachsen und habe bisher nur einmal meinen Oliba getrimmt -dies aber sofort bereut. Nun wächst er fleißig mit.


    Mein Ziel ist es, erstmal das Jahr zu schaffen. Momentan stagniert man Längenwachstum etwas, dafür wird er dichter. Ich versuche demnächst mal ein Bild einzustellen. Ganz Ungeduldige können áuf YT oder Google+ schon mal schauen --> beard´n´pipe .


    Toll finde ich am Vollbart, daß ich dadurch irgendwie dichter an meinen Kern zu kommen scheine. Ich fühle mich gefestigter und somit sicherer. Auch die Bartpflege gefällt mir ungemein - wobei ich dadurch erst gelernt habe, wie eitel man(n) doch eigentlich ist.


    Nun ja, ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Let´s start a bearded revolution...

  • Servus Mario!


    Ich habe mir das Video bei YT angeschaut, soweit ok, bis auf den Kunststoffkamm, den du nach der Ölanwendung empfählst. Der Kunststoffkamm ist an dieser Stelle sehr ungünstig. Deutlich besser ist eine Wildschweinborstenbürste. Vorteil: Die Borsten können das angewendete, überschüssige Öl aufnehmen und bei Bedarf wieder an die Barthaare abgeben. So reicht es schon oft den Bart mit der Bürste nur zu kämmen um die Barthaare ausreichend zu versorgen. Außerdem schließen und glätten die Borsten das Barthaar spürbar besser.

    Ja, ein Vollbart ist schon magisch. Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen, bin auch schon seit längere Zeit Bartträger und es macht mir immer noch viel Spaß und Freude mit einem Vollbart durch das Leben zu gehen.


    Also: Noch viel Freude beim züchten, es lebe der Bart!

  • Hallo Praktiker,
    danke für die Rückmeldung. Ich habe schon oft Empfehlungen bezüglich der Wildschweinborstenbürste bekommen, aber noch nie diese, durchaus schlüssige, Erklärung. Werde mir mal eine zulegen.

  • Hey Mario,


    finde ich klasse, dass du den yeard anpeilst. Ich finde deinen bart sehr schön. man sieht, dass du viel Pflege investierst.
    Deine Videos sind echt hilfreich. Habe mir nun das Bartpflegeöl das du empfiehlst bestellt. Freu mich schon darauf es auszuprobieren :-)
    Hoffe es gibt noch mehr videos von dir. Evtl. auch zum Thema Bart trimmen oder Umgang mit der Bartschere. Wann sollte man einen Bart trimmen? Wie lange sollte man ihn wachsen lassen bis zum ersten schnitt? Wäre cool, wenn du hier mal was dazu machen könntest. :-)


    Weiterhin viel Spaß beim Züchten :-)
    Bärtige grüße