Bart in absteigender Größenabfolge einteilen

  • "Hallo again",
    ich schieße einmal ein Thema nach. Und zwar finde ich seit meiner Jugend den Bart des Bassisten von "System Of A Down" (Shavo Odadjian) Bombe.
    Da ich jetzt erst"richtigen" Bartwuchs entwickel, und meine Kinnpartie am meisten "sprießt", wollte ich fragen, wie lang ein Bart ungefär sein muss, dass dieser Bart eben möglich ist.
    Und eben wie man diese Größenabfolge herstellt.
    Vielleicht hatte der eine oder andere schon einmal so etwas ähnliches.


    Hoffe, dass mir da wer was sagen kann.


    Grüße,
    der "Metalzwerg"

  • Guten Abend Hanno und danke für deine Antwort!
    Puh, dann hab ich ja ganz gut getippt mit 3 Jahren. Da ich ein recht kleiner Mensch bin, werd ich wohl 20 cm versuchen, sonst tret ich noch auf meinen Bart - hehe.


    Wahnsinn, dann ist dein Kinnbart schon richtig stattlich! Meiner ist derzeit vielleicht 5 mm lang, weil ich ihn runtergeschehrt hatte (Freunde fanden meinen Erstversuch mit 2 "Zopfansätzen" à 3cm Länge total peinlich. Weil mein Bartwuchs halt noch nicht so sonderlich dicht ist und mein Bart sich dazu auch noch kringelt und dadurch nochmal sperrlicher wirkt.)


    Jetzt wird einfach wachsen gelassen. Massiere jetzt auch mit Arganöl und nehm etwas mehr eiweißhaltige Speisen zu mir, Quark, etc., Kieselerde, pipapo. Hauptsache da geht endlich mal etwas vorran, weil mir das echt unangenehm ist mit so nem Halben und nix Ganzem.


    Wie man diese Größen im Bart abteilt kannst du mir zufällig nicht erklären. Oder passiert das automatisch, wenn man Bartgummis in den Bart macht?


    Hab noch einen guten Abend und Danke nochmal!


    Der "Metalzwerg"

  • Servus Metalzwerg,


    das mit der Abstufung kommt von ganz allein mit den Haargummis unter anderem auch weil sich der bart meist etwas kringelt...

  • Hallo Bartlaus!
    Danke für deine Antwort. Dann schau ich mal, wie es in circa 2 -3 Jahren bei mir ausschaut. Wenn es das Forum bis dahin noch gibt, gibts nen Up-Date-Foto. Bin gespannt.


    Ja, stimmt, dass sich Barthaar kringelt, aber meines macht fast "Korkenzieherlocken". Schaut halt dann schnell einmal kahl aus, wenn sich das alles irgendwo in eineander schlingt. Dazu kommt halt, dass mein Bartwuchs noch nicht so sonderlich ausgeprägt ist.
    Wird sich ja jetzt nun zeigen, was geht.


    Danke nochmal für deine Antwort !


    "Metalzwerg"

  • Wahrscheinlich ist das jetzt ein Doppelpost,
    aber seit dem 17.09. lasse ich meinen Kinnbart 13 Monate wachsen. Der ist durch neu dazu gekommene Haare endlich so "voll", dass er "gesellschaftstauglich" geworden ist.


    Derzeit ist er in ca. 4 Monaten um 4,3 cm gewachsen.


    Angeblich kann man den Haarwuchs durch bestimmte Nahrungsmittel anregen. Biotin habe ich seit 3 Tagen wieder angesetzt.


    Aber da werde ich hier im Forum mal zu rumstöbern.


    Schau´n ma mal.


    Grüße der Metalzwerg

  • Vergiss die ganzen Zusatzmittel mit denen der Bart wachsen soll. Alles nur geschäftemacherei.
    Wenn du dir Staubzuckertabletten selber presst und fest daran glaubst, wächst er gleich schnell wie mit den anderen Mitteln.
    Das Wachstum hängt rein von der Veranlagung und auch körperlichen Verfassung ab.


    Es hilft nur eines: Zeit!

  • Cool. Gibt's ein aktuelles bild? Mein kinnbart wächst nun schon seit dem 16.6. Und hat schon stolze 5 cm ☺ aber er kräuseln sich etwas daher wirkt er kürzer. Möchte ihn auch noch um einiges länger wachsen lassen. Erste zöpfe und Gummis bekomme ich schon rein sieht aber noch nicht wirklich cool aus.

  • Hallo grissli,
    danke für deine Antwort. Aber es gibt ja einen kleinen "Ruck" und dann ist das Haar mit Wurzel im Kamm drin. Es ist ja nicht, dass ich es wie beim Kämmen des Haupthaares einfach in der Bürste habe. Also "rausbürste".

  • Das habe ich schon so verstanden, dass es da einen Ruck gibt. Aber ich nehme mal an, dass du nicht wie ein Irrer dran herum reißt ;) .
    Versuch mal ein paar Barthaare zu nehmen und zieh dran. Die halten extrem was aus!!!
    Also wirst du mit dem Kämmen zwar nicht die schon toten Haare aber die, die nicht lang davor sind entfernen. Du brauchst auch keine Bedenken haben, wenn du die Wurzel siehst. Die Wurzel bildet sich immer nach und daraus ein neues Haar.


    Ansonsten hältst du dich einfach an den Tipp von FCB.


    Nicht verzagen :thumbup:

  • Danke für eure ganzen Antworten.
    Das werde ich machen. Meinen Bart kämme ich immer nach dem Duschen, auch Öl gebe ich rein.
    Aber es stimmt auch, dass ich den Bart manchmal, bevor ich in die Arbeit aufbreche, ohne jegliches "Vorbehandlung" durchkämme und dann die Haare "mitkommen" ... Da scheint wohl das Problem gelegen zu sein..


    Derweil bin ich auf eine Bartbürste aus Naturborsten umgestiegen. Kein Haarverlust mehr. Den Kamm nehme ich nur noch nach der Dusche und Öl her. :-)


    Mit der Geduld hat es sich so. Der Bart war etwas splissig, sodass ich ihn (eigentlich) trimmen wollte. Hatte dann den falschen Aufsatz verwendet und schwubs... gut an Länge verloren.
    Also alles so gut wie auf Anfang...Aber es wird, es wird.

  • Danke :-)
    Schaut ganz schön rabiat aus, wie er den Bart durchkämmt. Würde ich das so machen, hätte ich wahrscheinlich den ganzen Bart im Kamm...hehe.
    Der Bart von dem Kunden ist wirklich erstaunlich/beeindruckend. Wird man glatt neidisch drauf! :-)