chrizQs Weg zum Vollbart

  • So um den Thread hier mal halbwegs aktuell zu halten hier ein Foto, dass erst wenige Minuten alt ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140428/qofrz7fk.jpg]



    Das Wachsenlassen macht unglaublichen Spaß, nur unterm Kinn bin ich etwas unsicher, da ich nicht weiß in welche Richtung ich kämmen soll.
    Wenn ich einfach gerade nach unten kämme, legen sich die Haare für meinen Geschmack zu eng an den Hals Richtung Kinn und es entsteht der Eindruck, dass der Kinnbart wesentlich kürzer ist, als der Rest.
    Kämme ich nach Vorn steht das ganze Teil natürlich viel zu weit vor.


    Habt ihr dafür eventuell irgendwelche Tipps für mich ?


    MFG chrizQ

  • Hi Chris,


    das von dir beschriebene Problem legt sich, denke ich, wenn das Unterhaar länger wird.
    Bei mir stellt sich das gleiche Problem. Durch die Kieferbewegungen im Laufe des Tages durch essen, sprechen und Ähnlichem, bleibt der Bart ohnehin nicht immer liegen. Er sucht sich seinen Weg.
    Bei mir teilt sich der Kinnbart in der Mitte. Besonders auffällig beim Kaugummi kauen. :P dann hab ich zwei nach schräg außen stehende Bartteile.


    Solange du deinen Bart nicht bindest oder mit Bartwichse in Form drillst, wird das auch erst einmal so bleiben. Ich persönlich sehe da aber kein Problem.

  • Bei mir war es genau so, am Anfang hat er sich immer dicht um das Kinn gelegt, aber jetzt steht er schon gut ab! Ich käme meist von unten den ganzen Bart nach vorne und versuche dann möglichst gerade nach unten zu kämen, dass er möglichst "gerade" ist! Übrigens toller Bart, bin dir vor allem den Schnauzer und die Partie unter dem Mund neidig!! :thumbsup:

  • Mahlzeit!


    Erstmal vielen Dank für das positive Feedback und die Kommentare, ich bin auch recht stolz auf meinen Bart, nun kann man ihn auch wirklich so nennen ;)
    Aber er soll noch weiterwachsen und länger werden, ich habe mir aber kein bestimmtes Ziel gesetzt. Wahrscheinlich werde ich einfach irgendwann denken, dass es reicht :P


    Hier noch eben ein schnell gemachtes Bild von der Seite:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140503/temp/5bc59wbr.jpg]


    Grüße chrizQ

  • Danke ;)


    Mhhh sagen wir einfach mal, dass ich ihn einfach habe wachsen lassen. Der Bart wird vermutlich am Kinn etwas länger sein, da ich das Gefühl habe, dass die Haare dort einfach schneller wachsen, aber er sieht dort auch einfach länger aus.


    MfG chrizQ

  • Hey Chris,


    dein bart gefällt mir auch sehr gut.
    Lasse mir selber gerade einen Vollbart stehen und erfreue mich an diesem tollen Forum.
    Gibt es bei dir aktuelle Bilder? Wie lange hast du für deine Länge im Mai ungefähr benötigt? Sieht es nur so aus, oder trimmst du die Seiten bei dir?


    bärtige grüße :-)

  • Hey,


    Ersmal dankeschön.
    Ich bin momentan auch sehr zufrieden mit meinem Bart.


    Zwischendurch habe ich ihn einmal radikal gekürzt und jetzt ist er wieder in etwa so lang wie im Mai ^^
    Genau kann ich dir gar nicht sagen wie lange es gedauert hat, ich schätze so ca. 10-12 Wochen.


    Und nein ich trimme lediglich den Oberlippenbart so, dass er nicht über die Oberlippe reicht. Alles andere wuchtert wild vor sich hin.
    Hin und wieder kürze ich mit der Schere einzelne Haare, die sich einfach nicht in Form bringen lassen wollen, aber ansonsten wächst alles.
    Es sieht nur so aus, da der Bart an den Seiten nach unten gekämmt ist und am Gesicht anliegt und am Kinn eben nicht ;)


    5 Minuten alte Fotos sind angehängt ;)
    Grüße!

  • Guten Morgen Männers ;)


    Ich bin gerade ganz gemütlich aufgewacht (ich habe Urlaub ^^) und mein erster Weg führte mich ins Badezimmer, im Spiegel durfte ich dann das hier bewundern:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140805/euc3kkkf.jpg]



    Normalerweise schlafe ich eher ruhig und habe mir, um solche Fotos frühmorgens zu vermeiden, seitdem ich meinen Bart habe angewöhnt auf dem Rücken zu schlafen, aber manchmal ist die Nacht doch etwas unruhiger. Früher habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, aber das ist nicht mehr möglich, weil mir die Haare ständig im Mund hängen.


    MIch würde interessieren, ob eure Bärte eurer Schlafverhalten auch auf irgendeine Weise verändert haben.


    Grüße chrizQ

  • Ja…kenne ich…bei mir sieht es oft ähnlich aus. Außer ich schlafe nur am Rücken, was ich eher mag, aber manchmal drehe ich mich halt und so liege ich dann auf den Barthaaren. Mein Bart ist schon relativ lang und so merkt man den Unterschied zwischen der linken und der rechten gesichtshälfte deutlich….Ist aber kein Problem: Bei mir hilft sehr gut lauwarmes Wasser über den Bart laufen zu lassen und zu kämmen (Holzkamm 3,5 mm). Sofort ist der Bart wieder in Form.

  • Bisher hab ich keine Veränderung im schlafverhalten feststellen können! Bart wird ähnlich wie bei Praktiker in Form gebracht.

  • Naja, mich stört es einfach.


    Ich hab sonst immer viel lieber auf dem Bauch oder der Seite geschlafen, nur werde ich dann halt ständig von meinen eigenen Barthaaren gepiesackt.
    Auf dem Rücken schlafe ich eher ungern, das hat mich damals als meine Weisheitszähne entfernt wurden schon arg gestört. Aber nach und nach gewöhne ich mich dran :P


    Aber mit dem wieder in Form bringen, habe ich kein Problem. Da reicht lauwarmes Wasser und der Kamm völlig aus :)

  • Der Schlaf ist bei mir ok. Aber der Wind. Wenn es draußen windig ist fliegt mir der Bart um die Ohren und um/ins Gesicht. Ja, das ist manchmal so intensiv (und stört manchmal), dass ich Haargummi tragen muss :)

  • Also mein Schlaf Verhalten habe ich auch nicht geändert, seitdem ich Vollbart trage.
    Nur wie Praktiker schon geschrieben hat ist es relativ nervig wenn es draußen mal was windiger ist oder wenn ich schwimmen gehe.
    Man kommt einfach kaum voran! :D

  • Hallo Leute,


    ich habe mir in den letzten Tagen sehr viele Bilder aus den vergangenen Monaten angeschaut und mich dabei an das tolle Gefühl erinnert, dass ich hatte als mein Bart immer weiter gewachsen ist und wie toll es war die Fortschritte zu beobachten. Seit Neustem bin ich wieder Single und irgendwie brauchte ich eine kleine Veränderung, einfach als Hilfe für mich um einen Neuanfang zu machen und ich habe mir gedacht, dass mein Bart da doch mitmachen kann.


    Heute morgen habe ich ihn getrimmt. 12mm. Ich war erschrocken und erstaunt als das Waschbecken voller dicker dunkler Haare war und bereue es davon kein Foto gemacht zu haben, aber so spektakulär war es dann doch nicht.
    Naja auf jeden Fall ist der längste Teil des Bartes ab und auch die Konturen habe ich angepasst, da diese sich beim vorher langen Bart immer weiter verschoben hatten, weil man sie eh nicht gesehen hat.


    Hier nun 3 Fotos.
    Eins von heute morgen vor dem Radikalschlag und 2 von danach.
    Ich muss sagen, dass mir ein bisschen das Herz blutet, aber dennoch glaube ich das meine Entscheidung richtig war.
    Es wächst ja eh wieder und ich freue mich schon tierisch darauf die Veränderungen erleben zu können.


    In diesem Sinne frohes Wachsen :D