Schmuck?

  • hi an alle
    ich bin neu hier und habe das forum bei meiner schmucksuche gefunden.
    hat mir alles sehr gut gefallen.
    ich trage einen kinnbart den ich auch immer schmücke mit kugeln creolen oder einer bartspitze. ich benutze die kleinen gummis. gibt nix besseres.
    habe jetzt etwa 12cm so gut wie einheitlich lang. ich benutze haarfestiger zum bändigen und den fön. er ist danach gerade und glatt. einfach langziehen mit einer rundbürste. ich kann danach alles anstellen. ich habe eigentlich immer 2 gummis drin inkl. creole. habe bei einem zopf ungeflochten in der mitte etwa 7mm durchmesser. die creolen in 6mm krieg ich grad so drüber mit nem gummi untendrunter den ich von oben bis unten drummache zum einbringen des schmucks. danach entfern ich diesen und als sicherung kommt er unter den schmuck. sieht super aus. bei ebay findet man ja schon einiges. hab eure erfahrungsberichte alle gelesen. sehr interessant wie ihr das alle so meistert mit frisieren und schmücken. werde noch bilder reinstellen.

  • Hallo Kinnbartgemeinde,


    Ich lese nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum herum.
    Ursprünglich kam ich durch die Suche nach Bartkugeln in dieses Forum und kam jetzt nicht daran vorbei mich in eure Runde einzureihen.


    Also, ein fröhliches Hallo von mir.


    Ich lassen meinen Kinnbart jetzt seit ziemlich genau einem Jahr wachsen und bin auf ca. 11 cm.


    Wenn ich mir eure Barte so ansehe, werde ich mit meinem dünnen Faden den ich bis vor ein paar Tagen noch wirklich genial fand schon echt neidisch und bei mir hat gnadenlos der "HWV" ( Haben will Virus ) zugeschlagen


    Ich habe unter dem Kinn nur etwa einen halben cm stehen lassen und auch in der Breite bin ich recht schmal, das fand ich echt Klasse so.
    Also ist wachsen lassen nun bei mir angesagt. Ich will mehr Breite, mehr Dicke und vor allem, einen schönen satten Zopf.


    Erics Zöpfe haben es mir echt angetan, das wird mein Ziel für die Zukunft.


    Ich habe meinen "Faden" bisher mit kleinen Gummis gebunden, das klappte nicht so recht da er sich immer stark verbogen hat.
    Vor zwei Tagen habe ich mir unten einen kleinen Tunnel reingehängt, nun zieht das Gewicht und der Bart bleibt gerade.


    Durch einige Links von euch habe ich jetzt auch Großloch-Perlen gefunden und warte nun darauf die zu bekommen.
    Ich habe jetzt einen hammermäßigen Euphorieschub bekommen.


    Gruß Holger

  • Hallo, ich bin der Stef und hole den Thread mal wieder hoch ;-)


    Ich hatte 2011 einen mittigen Kinn- Bartzopf. Bevor man mittig flechten konnte hatte ich zwei ungeflochtene Stränge mit kl. Gummis und versilberten Perlen drüber gezogen. Die Perlen waren Bestandteil eines Aldi-Halsketten-Selbstbau-Sets. Sie waren aus Plastik und ließen sich prima mit einem 4mm Bohrer aufbohren. Für einige Zeit ganz nett, aber nach ca. 1/2 Jahr tragen ging dann das Silber ein wenig ab und Kupfer schimmerte durch. Nach einiger Zeit konnte ich den Bart dann mittig flechten. Da ich einen grauen Bart habe, färbte ich eine kleine Strähne schwarz, das sah geflochten ziemlich gut aus. Ich kaufte mir in einem Schmuckladen zwei silberne Perlen, die waren glaube ich für solche Armbänder gedacht, außerdem noch eine Klangkugel, als Halskettenanhänger gedacht. Letztere bohrte ich auch wieder auf und hatte lange Freude daran, bis ich einen "Rasierunfall" hatte...der Bartzopf war dann so dünn geraten, daß die Kugel einfach zu schwer wurde, dann schnitt ich ihn kurzer Hand ab.
    Mitlerweile lasse ich wieder wachsen, bin bei 5cm, ein undankbares Maß, ich kann noch nicht so viel damit anfangen...die Geduldsprobe beginnt. Im Sommer gehen bestimmt zwei geflochtene Bartzöpfe, gegen Ende des Jahres sicher wieder ein mittiger, dickerer geflochtener Bartzopf.


    Ach ja, vielleicht nicht ganz uninteressant...wie bekommt man geschlossene Perlen über den Zopf? Zunächst verwendete ich Papier, welches ich um den Zopf legte und zwirbelte, bis es ganz eng wurde, mittlerweile schneide ich dicke Plastikstrohalme der länge nach auf und zwirble diese um den Zopf, dann kommen die Perlen drüber.


    So, jetzt will ich Euch nicht länger langweilen....hier kommen endlich Fotos von 2011 (aktuelle werde ich im laufe des Jahres auch noch einstellen)


    Viele Grüße


    Stef


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-30-65b9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-2y-c9e1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-31-f093.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-32-a97d.jpg]

  • So, nachdem ich heute beschlossen habe das die Zuchtpause vorbei ist, werd ich versuchen die neuen langen haare mit in zwei kinnzöpfe zu intigrieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kmmk-1-c4ca.jpg]


    Hab den Bart jetzt erstmal getrennt und zwinge ihn so für eine Stunde in die richtige Ausgangsform :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kmmk-2-c81e.jpg]


    Wenn alles klappt kommt hier gleich ein Foto mit den fertigen Zöpfen inklusive meiner neuen Bartperlen :thumbsup:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kmmk-3-eccb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/kmmk-4-a87f.jpg]


    sollte fürs erste mal genug sein... Meine ersten Zöpfe nach dem letzten Sommer und ich bin bereit für die Party heut abend :bartzoepfe:

  • Whoaaa, hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal hier reingeschaut habe :D


    Ist schön zu sehen dass man nicht allein auf der Welt ist, der sich an nem langen Kinnbart erfreut!
    Mich hatte Jemand angeschrieben und ich Dusel hab alle Mails gelöscht und kann ihm leider nicht mehr Antworten... naja, wenn er das hier lesen sollte kann er mich gerne nochmal anschreiben...sry, war mein blöder Fehler...


    Ich selber trage inzwischen kein Schmuck mehr, ist mir zu aufwendig gewesen und hab die dinger bei Parties ständig verloren...
    Bei großen Anlass hau ich mir hin und wieder welche rein.
    Hin und wieder bringe ich aber etwas farbe mit kolorierten Garn mit rein, da ich ja keine gummies benutze, sondern Nähgarn (den dicken für Knöpfe xD) kann man da immer schön variieren.


    bleibt haarig! :motorradbart:

  • Ich würde mich über ein Update freuen.


    @Stoker: wie gehst du beim Einbringen des Garns vor? Erst ganz Ober binden und dann mit einflechten? Nimmst du dann drei Stücke von dem Garn, oder nur eins?

  • Na gibt's was neues bei euch? Bin gerade auch (wieder) am wachsen lassen und komm auf etwa 4 cm. Mein letzter kinnbart mit 13 cm fiel 2018 dem Rasierer zum Opfer nachdem ich durch die bartperlen zu viel spliss bekommen habe.


    lg bartimausi

  • Bin jetzt bei 10 cm Länge. Was mir gerade auffällt ist dass durch das Maske tragen der bart immer eine unschöne Welle bekommt und diese nur schwer zu bändigen ist. Was macht ihr dagegen. Wenn ich zuhause bin nehme ich Föhn und rundbürste. Aber unterwegs und beim arbeiten geht das ja nicht. Habt ihr Tipps?

    Freue mich auch auf Updates von euch ?

  • Bin aktuell wieder am wachsen lassen seit Dezember. Wieder bei etwa 5 cm. Habe damals den bart wieder abgemacht da er durch die Maske immer sehr ungepflegt aussah. Habe nun wieder leckeres bartöl von camden und zirndorf um die Pracht zu pflegen. Freue mich, dass aktuell wieder mehr los ist hier im forum. 😊👍

  • Ich hab zwar nen längeren Bart, benutze dafür auch Bartperlen an der Unteren Spitze als Abschluss eines geflochtenen Bartes oder weiter mittig als Binder. Das Problem mit dem Spliss sehe ich auch. Wie man das Problem umgeht, weiß ich allerdings nicht. Benutze Perlen jetzt nur ab und an...

    Die Perle darf nicht zu eng anliegen, aber wenn sie unfest ist, hilft auch kein Stabilitätsgummi, weil die Perle rüber rutscht...

    Benutzt Dueine Drahtschleife zum durchziehen?

    Welche Perlen hast Du?

  • Ja, das mit der Maske ist immer doof...ich persönlich habe immer eine sogenannte Fischmaske getragen und unten nicht mit aufgeklappt....das half mir...

    Erstes Bild ist die Form der Maske.

    Zweites Bild zeigt die Maske beim richtigen Tragen, dann wird der Bart gedrückt unterhalb.

    Drittes Bild zeigt, wie ich sie trage, unten eingeklappt.

  • Hi Blackbeard, ja camden habe ich mir nun auch schon öfters gekauft. Sehr angenehmer Duft. Zirndorf hatte ich in meinen Bartanfängen und erinnerte mich an den angenehm holzig rauchigen Geruch. Es gab es eine Zeitlang nicht. Letzte Woche habe ich es mir wieder bestellt. Ich habe "Wikinger"bartperlen mit verschiedenen Mustern aus Metall und Kupfer. Eine drahtschleife habe ich nicht. Ich habe immer mit bartwachs die Haare gewirbelt und sie dann drübergeschoben. Ich brauch aber noch ne Alternative wenn ich mal wieder Flechten möchte. Klappt das mit der drahtschleife gut? Deine Maske ist auch eine gute Idee. Zum Glück hat sich das jetzt erledigt 😊