Bartöle (Erfahrungen)

  • So, da mir heute meine Bartöle ausgegangen sind, hat mir meine Frau neue mitgenommen.
    Darunter war auch ein Bartöl von Brisk. Also das ist seeehr männlich. Also so Mechaniker männlich. Wenn man auf den Geruch von Altöl und Gummi und so steht . Ich werde es rasch entsorgen.


    Also von mir absolut keine Weiterempfehlung.


    Viele Grüße
    Chris

  • Guten Abend zusammen *flosseeuchreichen*


    also das mit den Rezepten hier finde ich ja sehr sehr geil, das schaue ich mir genauer an und rechne dann mal rum.
    Hat einer von euch schon eine Langzeitstudie was Klettenwurzel Haar-Öl


    https://www.amazon.de/Nivea-288-Klettenwurzel-Haar-Öl-75-ml/dp/B003ZOEHVG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1513539714&sr=8-4&keywords=klettenwurzel%C3%B6l


    angeht? Ich habe oft gelesen und gehört das es echt eine verdammt gute Alternative zu einem fertigen Öl wäre.

  • Ich konnte heute das in meiner Stammparfümerie abholen. Die Inhaltsstoffe sind ok, der Geruch passt astrein zur ganzen Serie.


    Was auf jeden Fall schon mal auffällt, ist der Preis: 9,50 € für 50 ml sind mal ne Ansage.


    Es ist noch neu auf dem Markt und im Augenblick schwer zu bekommen. Rossmann, Müller und dm listen es noch überhaupt nicht, und laut Mäurer und Wirtz, dem Hersteller, waren die von der Nachfrage wohl selbst so überrascht, dass es deutschlandweit an den meisten Verkaufsstellen bereits ausverkauft ist. Ich hab meines über http://www.dergepflegtemann.de bezogen, weil der hier in Stuttgart sitzt und ich mir das in eine seiner Filialen liefern lassen konnte.



    Heute hab ich noch das Proraso drin, aber ab morgen werde ich ausgiebig testen und berichten :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31536315dk.jpg]

  • Also wenn ich das preislich so mit anderen Markenprodukten vergleiche, sind 9,50 für 50 ml schon ne Ansage.


    Das Proraso liegt mit 30 ml für aktuell 14 Euro auch noch recht günstig im Regal. Aber dann gehts eigentlich erst wieder bei 20 Euro für 30ml richtig los: Acca Kappa, OAK, Brooklyn Grooming, Acqua di Parma, Beardbrand, Golddachs. Die bewegen sich alle zwischen 20 und 40 Euro. Und was die Marke angeht spielt da Tabac für mich eigentlich mehr oder weniger in der gleichen Liga.


    Was ich mir beim nächsten dm Besuch auf jeden Fall auch mal mitnehme, ist was von Bulldog. Da hab ich jetzt schon einiges Positives drüber gehört. Das ist ja auch keine klassische Drogeriemarke und preislich ebenfalls top.

  • Hab mir das Meißner Bartöl Litsea und Blutorange gekauft.. riecht aus der flasche schon mal sehr geil. Morgen wird das dann zum erstem mal aufgetragen, ich werde denke ich bei gelegenheit kleinen bericht schreiben wie für den Bartbalm.

  • Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Bartöle und die dazu passenden Balms ausprobiert.


    Meine Top 4 bisher:


    1. Goelds Massiv 30 ml für 29 €
    https://goelds.de/collections/…s/products/bartoel-massiv


    2. Mr. Burtons Barbarian 50 ml für 24,95 €
    http://www.bartöl.de/epages/78209091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78209091/Products/BB220371


    3. Brooklyn Soap Company 50 ml für 10,95 €
    https://bklynsoap.com/de/shop/bartoel-50ml


    4. Brisk Bartöl mit Teebaumöl 50 ml für 6,95 €
    https://brisk-for-men.com/bartpflege/#Bartpflege


    In genau der Reihenfolge würde ich die Bartöle weiterempfehlen. Günstig mit Brisk angefangen und dann stetig teurer aber auch besser geworden.

  • Hi!


    Habe inzwischen wieder zwei Öle getestet.


    1. Andreas Sebastian Ehrle Öl Wexxel: neutrales Bartöl welches sich gut angefühlt hat.
    2. Aveo Men: Müller Eigenmarke mit einem angenehmen Duft. Ich kann ihn leider nicht so wirklich beschreiben. Ist ein frischer Duft. Aber dieses Öl sollte man vorher riechen, denn der Duft ist sehr eigen. Ich mag ihn. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig (wie das von Loreal).


    Beide kosten um die 5 bis 7 Euro für 100ml. Also recht günstig zum einmal Probieren.


    Viele Grüße
    Chris


  • Hi!
    Inzwischen habe ich auch von der Müller Eigenmarke "Aveo Men" das Bartshampoo gekauft.
    Ist praktischerweise in einer Tube und sehr cremig.
    Der Bart ist bei mir nach dem Waschen wie ein Wattebausch. So weich hatte ich ihn noch nie!!!


    Weiters habe ich von der Marke auch die Bartpommade probiert. Schaut sehr fest aus, ist aber sehr weich und sehr körnig. Das Körnige geht nach dem Verreiben in der Hand weg und wird richtig samtig weich.
    Ist aber nur für schon etwas längere Bärte, welche nur etwas Stabilität benötigen, sinnvoll. Der Bart erhalt eine sanfte Festigkeit und wird nicht hart, trocken oder strohig.


    Inklusive dem Öl sind das meine derzeitigen Hauptprodukte. Der Geruch ist, wie schon geschrieben, Geschmackssache. Ich mag ihn inzwischen wirklich sehr!


    Viele Grüße
    Chris

  • Es ist schon ein Wahnsinn, was sich mittlerweile für ein Markt mit Bartpflege und Styling-Produkten aufgetan hat.
    Da ist man mitunter etwas überfordert ... also ich zumindest :D


    Werde demnächst mal Beyers Oil ausprobieren und berichten ...

    Wenn mich überfordert fühlen würde, wäre meine Wahl: gar nichts nehmen. Bis vor ein paar Monaten war das mein Pflegekonzept und, ehrlich gesagt, ist der Unterschied minimal. Es macht halt zur Zeit Spaß, mir da was reinzuschmieren, aber der Bart war vorher auch nicht ungepflegt, noch sah oder bemerkte ich Mangelerscheinungen. Speziell mit Bartöl kann ich nichts anfangen. Haare bleiben halt tote Masse und Glaube versetzt Berge, wenn man es möchte. Ach, noch was: ich wollte noch nie einen weichen Bart, insofern unterscheiden sich meine Zielvorstellungen sicher von einigen anderen hier. Geschmackssache.

  • Ich werde wohl die Tage Erfahrungen teilen zu den Ölen die ich bis dato gekauft habe, überlege gerade ob ich für jede "Firma" dann auch ein thread erstelle, wird ja sonst schnell unübersichtlich, sodass man dann über die Bartöle auch Diskutieren etc kann? Das könnt ihr ja auch machen, habt bestimmt schon mehr durch als ich.

  • Wenn mich überfordert fühlen würde, wäre meine Wahl: gar nichts nehmen. Bis vor ein paar Monaten war das mein Pflegekonzept und, ehrlich gesagt, ist der Unterschied minimal. Es macht halt zur Zeit Spaß, mir da was reinzuschmieren, aber der Bart war vorher auch nicht ungepflegt, noch sah oder bemerkte ich Mangelerscheinungen. Speziell mit Bartöl kann ich nichts anfangen. Haare bleiben halt tote Masse und Glaube versetzt Berge, wenn man es möchte. Ach, noch was: ich wollte noch nie einen weichen Bart, insofern unterscheiden sich meine Zielvorstellungen sicher von einigen anderen hier. Geschmackssache.


    Naja, überfordert ist dann wahrscheinlich doch das falsche Wort. Wenn man sich allerdings (gerade am Anfang des Bartwachstums) mit gewissen Pflegeprodukten auseinandersetzt, dann kann man evtl. eher von einer Reizüberflutung sprechen. Jeder Hänsel springt auf diesen Zug auf und wirft ein Produkt auf den Markt.

    Ich bin auch der Meinung, dass man dem Bart dann doch zuviel Aufmerksamkeit schenkt, denn ich glaube James "Grizzly" Adams hat damals auch kein Bartöl benutzt ...^^

    Ein Mann, ein Bart, ein Bär und Berge ...8)


  • Naja, überfordert ist dann wahrscheinlich doch das falsche Wort. Wenn man sich allerdings (gerade am Anfang des Bartwachstums) mit gewissen Pflegeprodukten auseinandersetzt, dann kann man evtl. eher von einer Reizüberflutung sprechen. Jeder Hänsel springt auf diesen Zug auf und wirft ein Produkt auf den Markt.

    Ich bin auch der Meinung, dass man dem Bart dann doch zuviel Aufmerksamkeit schenkt, denn ich glaube James "Grizzly" Adams hat damals auch kein Bartöl benutzt ...^^

    Ein Mann, ein Bart, ein Bär und Berge ...8)

    Genau das meinte ich! :thumbup:

  • Nochmal vegan. Erstens ist das für mich kein Qualitätsmerkmal per se, und zweitens: welches Pflegeprodukt ist denn nicht vegan?

    Einmal editiert, zuletzt von Bartender ()