Beiträge von ishaze

    Hmm, also wenn ich ehrlich bin, wenn es mal bei mir juckt klatsch ich auf die stelle einfach Bartöl drauf und es hört meistens auf.

    penthenol ist ansich aber cool, das lindert ja die ekzeme und wirkt desinfizierend

    Dudu Osun, riecht halt pervers meiner Meinung nach.


    Meißner Blutorange Litsea riecht geil als ob man in Zitronen beißt super Geruch, wäscht auch okay, da es ne Naturseife ist kann man sich damit auch ruhig waschen ist ja auf Olivenöl basis.


    Hab 60/40 Aleppo seife und die gefällt mir gar nicht, der bart hat so ein "fettfilm" würde ich ihn nennen und meine haut auch sehr unangenehm irgendwie.. da fuhr ich mit 15/85 viel besser.


    Aber im grunde ist das nur ein Teurer spaß die ganzen "Bart-Seifen"

    Okay, hab das Mr Bear Citrus, das riecht richtig nach Wachs, gibt kaum halt, riecht kaum nach Citrus und pflegt auch eher "lala" riecht aber den halben tag wachsig..


    Habe ich wohl ein montags model erwischt.

    Hab mir das Gölds Clean sowie Meißner Themoria Litsea Blutorange gekauft, am wochenende hole ich mir noch das von Bulldog.


    Mal gucken, ob ich dann morgen/übermorgen was zum Meißner erzählen kann. Es ist ja dasselbe wie das von Blackbeards nur mit anderem Geruch und das wurde von Bartheld "Kai" als seiner Meinung nach die beste Seife für Bart gekrönt.


    Meißner kostet 7€ weniger und hat 50ml mehr, hat aber 1:1 die selben inhaltsstoffe.

    Hallo, heute frühstücke ich das Rabe & Fuchs Bartöl ab.


    Produkt: Bartöl

    Duft: Minze Orange


    Preis: 24,95 € / 30ml (83,17 € / 100ml)


    Beschreibung:

    Wir sind ganz ehrlich zu dir: den Duft des Rabe & Fuchs Bartöl Minze Orange kann man eigentlich nur als toll beschreiben und sicherlich werden nicht nur Obstplantagenbesitzer und Hobbygärtner in die Luft springen. Die fruchtig frische Note lässt einen sofort gut gelaunt sein und ja, man möchte mehr und mehr und mehr davon. Darüber hinaus – ganz nebenbei – macht es natürlich deinen Bart auch weich und pflegt ihn mit Feuchtigkeit. Aber der Geruch lässt den pflegenden Aspekt ganz vergessen, weil man sich wie auf einer sonnendurchfluteten Obstwiese fühlt. Zu dick aufgetragen? Probieren geht eben immer noch über Studieren. Wahre Geschichte.


    · Auf Basis von Jojobaöl und Mandelöl

    · Duftet frisch und fruchtig nach Minze und Orange

    · Pflegt das Barthaar und macht es weich und geschmeidig

    · Öle aus kontrolliert biologischem Anbau

    · Vegan


    Inhaltstoffe: Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Mentha Piperita Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citral, Linalool, Limonene.


    Verpackung: Pipette schönes Braunglas


    Persönliche Meinung:

    Äußerlich ist es eine Wucht, es sieht verdammt Edel aus obwohl es einfach ein Braunglas ist! Das Besondere ist, kein Aufkleber, sondern Drauf gelasert/ Draufgedruckt und es sieht echt geil aus.

    Der Duft gefällt mir nur so lala, es riecht wie TicTac bzw. Pfefferminz Pastillen, leider kommt bei mir die orange sehr wenig durch, es stinkt aber auf keinen Fall oder riecht nervig, es riecht definitiv gut und wenn man was leichteres drauf haben möchte was sich gegen nichts beißt ist es Optimal.

    Das Öl basiert auf 2 Trägerölen die hochwertig und biologisch sind, je nach Anwender könnte es aber nicht das richtige sein, ich denke das ich da für mein gewissen etwas Arganöl gerne drin hätte. Mal sehen was die Zeit aber bringt, für mich hätte es mehr nach Orange duften müssen, sonst bin ich auch zufrieden mit dem Öl.

    Hallo, heute frühstücke ich das GØLD's Bartöl ab, werde mir die Seife noch kaufen und wahrscheinlich noch das Balm.


    Produkt: Bartöl

    Duft: Massiv


    Preis: 28,95 € / 30ml (96,50 € / 100ml)


    Beschreibung:

    Kernige Burschen brauchen eine entsprechende Gesichtsbehaarung, finden wir. Entsprechende Gesichtsbehaarung benötigt aber auch entsprechende Pflege und besonders auch die richtige Duftnote im Bart. Genau hier kommt das GØLD's Bartöl Massiv ins Spiel. Dieses Bartöl bietet dir massive Geschmeidigkeit, einen schimmernden Glanz und einen stabilen Duft. Zusammengefasst: Ein massives Bartöl für massive Bartträger.


    · Hochwertiges Bartöl mit Basis aus Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl & Hanfsamenöl

    · Massiver Duft, blumig, süß, orientalisch – für kernige Typen und harte Bartträger

    · Macht deine Barthaare weicher und geschmeidiger und verpasst ihnen einen seidigen Glanz

    · Beruhigt die Gesichtshaut unter dem Bart und hilft dabei, Hautproblemen wie beispielsweise Juckreiz vorzubeugen

    · Spendet Feuchtigkeit und bewahrt deinen Bart vor dem Austrocknen


    Inhaltstoffe: Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Tocopherol, Citral, Eugenol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene.


    Verpackung: Pipette Braunglas


    Persönliche Meinung:

    Es riecht einfach Bombe, hauch von Armani Code, die Basis ist sehr Hochwertig und das öl ist gelblich dick was mir vermittelt, dass es sich um nichts Gestrecktes handelt. Nach einer Halben stunde fühlt sich der Bart sehr sehr weich an und der Duft, wenn man mit den Händen durch geht ist immer noch präsent. Preislich natürlich super teuer aber es reicht gut und pflegt. Wenn man es nicht jeden tag nutzt kann man sich wohl den kleinen Luxus auch mal gönnen!

    Pflegekraft ist für mich sehr gut.







    Produkt: Bart Balm

    Duft: Massiv


    Preis: 27,00 € / 50ml (54,00 € / 100ml)


    Beschreibung:

    Nach der Erfolgsgeschichte ihres Bartöls kommt nun endlich die heiß ersehnte Erweiterung des Produktportfolios: Der GØLD's Beard Balm Massiv vereint den einzigartigen, ja fast schon legendären Duft des Bartöls Massiv mit den pflegenden und stylenden Eigenschaften eines Bartbalsams. Das Ergebnis? Männlichkeit pur, Pflege pur, Freude pur.


    · Bartbalsam zur Pflege und für das Styling des Vollbartes

    · Liefert deinem Bart mittleren Halt

    · Pflegt mit Shea Butter, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Hanfsamenöl und Sojabohnenöl

    · Duftet blumig-süß und würzig-orientalisch

    · Spendet deinem Bart leichten Glanz und Feuchtigkeit und pflegt auch die Gesichtshaut unter dem Bart


    Inhaltstoffe: Butyrospermum (Shea butter), Cera Alba (Beeswax), Helianthus Annuus (Sunflower) Hybrid Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Parfum (Fragrance), Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citral, Eugenol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Hydroxylisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene.


    Verpackung: Glas + Plastikdeckel


    Persönliche Meinung:

    Es riecht einfach wie das Öl nur meiner Meinung nach süßer, Honig oder ist das Bienenwachs?

    Auf jedenfall ist das eine Bereicherung, das es denselben Geruch hat die das Öl. Zum Halt kann ich wenig berichten da ich nur das Mr Bearsfamily Balm habe, es aber selten benutze da es fettig/wachsig riecht.







    Produkt: Clean

    Duft: Massiv


    Preis: 16,95 € / 100g (16,95 € / 100g)


    Beschreibung:

    Der unverkennbare Duft der GØLD's Produkte war schon immer dein liebster und du findest es schade, dass nur dein Bart etwas davon hat. Nun kannst du erweitern, denn mit der Bartseife und Körperseife Massiv von GØLD's kannst du deinen kompletten Körper in den süßlich herben und erfrischenden Duft hüllen. Mit dem beigesetzten Hanföl beruhigt die Seife Hautirritationen und wirkt antiseptisch, die enthaltene Tonerde befreit deinen Bart und deine Haut von allen Unreinheiten. Der Schaum dieser Seife ist so dicht, dass du ihn auch ohne Problem für die Rasur nutzen kannst. Unverkennbar ein Allroundtalent.


    · reinigt Bart und Körper mild, aber gründlich mit Tonerde

    · auf Basis von Olivenöl, Kokosöl, Babassusöl und Hanfsamenöl

    · erzeugt dichten Schaum, der auch zum Rasieren geeignet ist

    · duftet süßlich herb und doch erfrischend

    · alle Inhaltsstoffe sind auf natürlicher Basis, die Öle sind biozertifiziert


    Inhaltstoffe: Aqua (Water), Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Babassuate, Sodium Castorate, Glycerin, Cannabis Sativa (Hemp) Seed Oil, Parfum, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Linalool, Limonene, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Coumarin


    Verpackung: Pappverpackung


    Persönliche Meinung:

    Es riecht einfach wie das Öl nur seifiger, ist ja auch eine Seife. Auf jedenfall ist der Schaum echt heftig, er ist so feinporig sodass ich echt gestaunt habe, als ich mein Bart damit eingerieben habe. Körper habe ich nicht gewaschen ist mir auch etwas zu teuer. Ich habe mit der Zahnseide auf kleine Stückchen zurecht geschnitten um nicht das ganze ding im Bad liegen zu haben. Nach dem waschen, beim abtrocknen war der Bart schön weich, und lies sich sehr gut kämmen, das Öl und Bart hat das ganze dann noch mal ergänzt. Ob ich es erneuert kaufe, ich denke nicht, aber ein versuch war es wert.




    Ich werde wohl die Tage Erfahrungen teilen zu den Ölen die ich bis dato gekauft habe, überlege gerade ob ich für jede "Firma" dann auch ein thread erstelle, wird ja sonst schnell unübersichtlich, sodass man dann über die Bartöle auch Diskutieren etc kann? Das könnt ihr ja auch machen, habt bestimmt schon mehr durch als ich.

    Hallo, ich denke, es wäre cool, wenn ich auch mal was zu den Ölen sage, die ich momentan ausprobiert habe.

    Ich klau mal die Formatierung von Unbe_kannt denn die sieht ganz sinnig und gut aus.


    Produkt: Bartöl

    Duft: Litsea Blutorange Fruchtig-frischer Duft aus Litsea Cubeba und Blutorangen.


    Preis: 24,90€ / 50ml ( 49,80 € / 100 ml )


    Beschreibung:

    Ein Grillanzünder und ein Feuerlöscher als 2-in-1-Produkt, das wäre wohl wenig sinnvoll. Da stimmst du uns sicher zu. Absolut sinnvoll ist allerdings die Kombination von Rasier- und Bartöl in Form des Meißner Tremonia Bartöl und Rasieröl Litsea Blutorange. Auch hier wirst du uns sicher zustimmen – spätestens dann, wenn dieses Öl erst einmal deine Barthaare und Gesichtshaut verwöhnt hat.


    · mit Bio-Jojobaöl, Bio-Arganöl, Bio-Passionsfrucht Öl und Bio-Sonnenblumenöl

    · Bereitet Haut und Haar auf die Rasur vor

    · Spendet Feuchtigkeit und pflegt

    · Macht den Bart geschmeidig

    · Frisch-fruchtiger Duft


    Inhaltstoffe: Bio-Jojobaöl, Bio Passionsfruchtöl, Bio-Arganöl, Mischung aus naturreinem ätherischen Litsea Cubebaöl und Blutorangenöl, Vitamin E, Bio-Sonnenblumenöl und Bio Rosmarinextrakt. Deklarationspflichtige Allergene aus naturreinen äth. Ölen: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol.


    Verpackung: Pumpspender Violett Glas


    Persönliche Meinung:

    Es war mein erstes Bartöl, dass doch teuer war, Ich war fest entschlossen mir was Günstiges zu holen, und dann dachte Ich mir, Ah komm. Ich geb so viel Geld für schwach sinn aus da kann Ich mir auch mal was gönnen. Wow, der Duft, der aus der Flasche kommt, ist sehr lecker.

    In der Hand genauso, nach dem Verreiben verspüre Ich ein Duftnote Blutorange. Die Konsistenz ist nicht zu dünnflüssig, sondern etwas dickflüssiger wie Öl eben, die Farbe ist goldig dank dem hohen Anteil von hochwertigen Ölen. Der Geruch verfliegt aber recht schnell, jedenfalls aus meiner Nase was mir auch gefallen hat den Ich persönlich benutzte gerne Parfum und es kann sich schnell beißen, je nach Parfum, das Ich benutzte.

    Der Bart wird sehr weich bei mir, trotzdem etwas störrisch sodass ich noch zu Bartbalm greifen muss wenn er länger geworden ist, er lässt sich aber sehr gut kämmen und sieht sehr gesund und leicht glänzend aus, auf keinen Fall fettig!


    Es wird auch wohl wieder gekauft, sobald es leer ist.




    Produkt: Bartöl

    Duft: Warme Hölzer Balsamharz - Texaszeder, Atlaszeder, Guajakbaum, Zirbelkiefer und Balsamharz


    Preis: 24,90€ / 50ml ( 49,80 € / 100 ml )


    Beschreibung:

    Das Meißner Tremonia Bartöl und Rasieröl Warme Hölzer Balsamharz erweicht selbst härteste Barthaare – und dank seines köstlichen Duftes vielleicht auch das ein oder andere Damenherz.


    · mit Bio-Jojobaöl, Bio-Arganöl und Bio-Sonnenblumenöl

    · Bereitet Haut und Haar auf die Rasur vor

    · Spendet Feuchtigkeit und pflegt

    · Macht den Bart geschmeidig

    · Warm-holziger Duft


    Inhaltstoffe: Bio-Jojobaöl, Bio Passionsfruchtöl, Bio-Arganöl, Mischung aus naturreinem ätherischen Texaszederöl, Guajakholzöl, Benzoe Sumatra Harz, Amyrisöl, Atlaszederöl, Zirbelkieferöl, Vitamin E, Bio-Sonnenblumenöl und Bio Rosmarinextrakt, Limonene. Deklarationspflichtige Allergene aus naturreinen äth. Ölen: Limonene, Citral.


    Verpackung: Pumpspender Violett Glas


    Persönliche Meinung:

    Nach dem positiven Erlebnis mit dem Litsea, dachte ich, kauf mir mal Warme Hölzer Balsamharz, mit dem Gedanken das es bestimmt „Warm“ riecht in der kalten Jahreszeit. Konsistenz wie das Litsea, Pflegewirkung wohl auch, denn dieselben Wirkstoffe.

    Geruch. Ja ich würde es beschreiben, wie in einer Holz Manufaktur wo man teures geöltes frisches Holz stehen hat. In den Händen roch es für mich gewöhnungsbedürftig im Bart dann das KO, nein Holz kommt mir nie wieder in den Bart! Total nicht meins, ich hab mich noch nie so sehr vergriffen, was Duft angeht wie jetzt. Es riecht definitiv nicht billig! Bloß meine Nase mag es nicht. Der Duft hielt auch gefühlt 6 Stunden oder so, ich konnte abends noch den Bart mit den fingern durchstreifen und bekam ne leichte Note Holz in die Nase.

    Hab mir das Meißner Bartöl Litsea und Blutorange gekauft.. riecht aus der flasche schon mal sehr geil. Morgen wird das dann zum erstem mal aufgetragen, ich werde denke ich bei gelegenheit kleinen bericht schreiben wie für den Bartbalm.

    Mr. Bear Family Beard Balm Citrus

    • Preis:
      14,05€ beim Fluss, fand ich als angemessen im Vergleich zu der Konkurrenz. Würde das aber doch noch als Durchschnittlich bezeichnen.


    • Geruch:
      Aus der Dose sehr sehr gut, zitrisch aber nicht aufdringlich störend oder künstlich, sondern natürlich zitronig. Nach dem verreiben rieche ich persönlich nichts. Im Bart riecht man auch nichts.


    • Konsistenz:
      Fest, schmilzt aber beim verreiben sehr gut, keine Klumpen auch keine „mini schuppen“ im Bart nach einer Zeit.


    • Inhaltsstoffe:
      Shea Butter, Lanolin, Bienenwachs, Aprikosenkern-Öl, Jojoba-Öl, Argan-Öl, Kokosnuss-Öl, Hagebutten samen-Öl, Parfum.
      Frei von künstlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen was ich sehr gut finde, leider weiß ich nicht wie die Öle hergestellt werden (raffiniert etc.) aber macht für mich einen wertigen Eindruck


    • Pflege:
      Joa, es pflegt gut, meine haut verträgt es, keine schuppen der haut, das haar ist etwas steifer durch das Bienenwachs aber trotzdem weich, es sieht nicht strohig aus und fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an.


    • Fazit:
      Mir gefällt es, der Geruch hätte stärker sein können, sodass ich es noch etwas im Bart rieche, aber im Großen und Ganzen war das eine sehr gute Wahl es als erstes Produkt auszuprobieren.
      Es hätte schlimmer kommen können, was mir den „Spaß“ am Balm verdorben hätte.

    Hab mir das Loreal auch angeschaut, soll ja eher eine "creme" sein laut den bewertungen, mich schrecken aber die Inhaltsstoffe eher ab, Mineralöl, Polymere, Silikone..


    Mal gucken wie mir das Mr Bear Family gefallen wird, werde auch dann meinen Senf dazu hier posten.


    Was mich momentan mega gut anspricht ist das Honest Amish zeug (einfach bei amazon gucken, keine ahnung ob ich verlinken darf)


    Hat veradmmt gute bewertungen 4,5 sterne bei 6.163 bewertungen, beie inem preis von 13$ für 60ml Balm, Öl genauso 14$ bei 1.344 bewertungen mit 4,5 sternen. Wird auch als sehr sehr hochwertige pflegemittel angesehen. Da sollten die deutschen hersteller mal eine scheibe von abschneiden.

    Ich hab mich für Mr Bear Family Citrus entschieden, es ist das günstigste und ist gut bewertet.
    Wenn es ankommt, werde ich hier eine Rezession schreiben.


    Ja du hast da schon recht, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, wie riecht es? Wie lange hält der duft? Wie gut lassen sich die haare damit stylen etc.
    Natürlich verträgt jede haut und haar das zeug anders, aber nen kleinen Leitfaden fände ich als Anfänger gar nicht mal so verkehrt, die Youtube Szene ist ja eher mau was "rezession" angeht.


    Das Honest Amish zeug soll ja laut bewetungen mega mega gut sein, leider hier super teuer im vergleich zu USA..

    Ich würde gerne eure Meinung hören über das Thema Bartmalsam.


    Ich möchte mir momentan das erste kaufen bloß welches ist denn wirklich gut?


    Momentan spricht mich eigtl Mr Burtons und Mr Bear Family an, leider führt Amazon Blackbeards nicht, denn die sind mir mega sympatisch was den Blog angeht.


    Welche habt ihr und welches wollt ihr probieren, könnt empfehlen?

    Gibt es denn eine Quelle wo ich kleine mengen der Öle für einen erschwinglichen preis bekomme?


    Wie ich sagte hätte ich im Freundeskreis Interessenten die mir 2x 50ml und 1x 100ml abnehmen würde, da ich davon erzählt habe das ich mir gerne was zurecht mischen möchte, natürlich freundes preis die Materialkosten.


    Falls ich es nicht erwähnt habe, bin ich Azubi und Ja, das sagt wohl alles. Ich möchte halt nicht dann 10 Flaschen davon hier stehen haben die vergammeln das wäre einfach zu schade, es ist ja dann einfacher das die freunde sagen ja kacke gelaufen war nicht so gut, auf ein neues oder es sein lasse.


    Im Grunde tut mir unnötige ausgaben weh auf dem Konto, die kumpels würden was sparen und alle hätten dann ein hochwertiges produkt, auch wenn es nur 50-100ml wäre

    So nach längerem Lesen habe ich mir überlegt mir das öl selber zu mischen, ich möchte es eher Geruchs neutral bzw eine leichte zitrische Note die schnell verfliegt um einfache etwas Geruch beim auftragen.


    Die Trägeröle wären dann:


    Jojobaöl
    Arganöl
    Mandelöl
    Traubenkernöl


    Meine Frage wäre aber, habt ihr Tipps wie das Mischungsverhältnis wäre? Also für mich wäre es am "Praktischsten" 25/25/25/25 zu mischen, einfach 500 ml Bottich alles reinkippen, durchschütteln, stehen lassen und dann auf "10" falschen aufteilen und die im Freundeskreis verteilen.


    ch möchte ungern dann irgendwie 80 ml von irgendwas stehen haben und es dann wegkippen nur weil ich es nicht benutze oder ich mich glatt rasiert habe etc. Ich möchte einfach 300-400 ml einkaufen, alles zusammen mischen und verwerten, es verteilen und fertig. Wenn es cool war und mir Spaß brachte, im Freundeskreis es benutzt wird, würde ich die Geschichte dann wiederholen, momentan wären wir zu 4, die interesse daran haben, kommerziell wäre das dann natürlich nicht.


    Das heißt: Es sollte sehr gut für die Haut und dem Bart sein was Pflege angeht. Es sollte nicht fettig oder ungepflegt wirken und natürlich von den Ölen das beste rausholen.


    Gibt es sonst noch Kritik?