Beiträge von UGGA

    Also wenn ich das preislich so mit anderen Markenprodukten vergleiche, sind 9,50 für 50 ml schon ne Ansage.


    Das Proraso liegt mit 30 ml für aktuell 14 Euro auch noch recht günstig im Regal. Aber dann gehts eigentlich erst wieder bei 20 Euro für 30ml richtig los: Acca Kappa, OAK, Brooklyn Grooming, Acqua di Parma, Beardbrand, Golddachs. Die bewegen sich alle zwischen 20 und 40 Euro. Und was die Marke angeht spielt da Tabac für mich eigentlich mehr oder weniger in der gleichen Liga.


    Was ich mir beim nächsten dm Besuch auf jeden Fall auch mal mitnehme, ist was von Bulldog. Da hab ich jetzt schon einiges Positives drüber gehört. Das ist ja auch keine klassische Drogeriemarke und preislich ebenfalls top.

    Ich konnte heute das in meiner Stammparfümerie abholen. Die Inhaltsstoffe sind ok, der Geruch passt astrein zur ganzen Serie.


    Was auf jeden Fall schon mal auffällt, ist der Preis: 9,50 € für 50 ml sind mal ne Ansage.


    Es ist noch neu auf dem Markt und im Augenblick schwer zu bekommen. Rossmann, Müller und dm listen es noch überhaupt nicht, und laut Mäurer und Wirtz, dem Hersteller, waren die von der Nachfrage wohl selbst so überrascht, dass es deutschlandweit an den meisten Verkaufsstellen bereits ausverkauft ist. Ich hab meines über http://www.dergepflegtemann.de bezogen, weil der hier in Stuttgart sitzt und ich mir das in eine seiner Filialen liefern lassen konnte.



    Heute hab ich noch das Proraso drin, aber ab morgen werde ich ausgiebig testen und berichten :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31536315dk.jpg]

    Vor dem Fönen ölen? Ich mach das immer nach dem Fönen, damit das Öl in Ruhe einziehen kann.


    Vorgestern durch Zufall entdeckt, dass es jetzt von Tabac Original, meiner "Alltagsmarke" für Deo und Eau de Toilette, auch endlich ein Bartöl gibt. Habe heute die Liste mit den Inhaltsstoffe bekommen, die lesen sich gut und 9,50 für 50 ml sind ein top Preis. Heute direkt bestellt. Freu mir wie bolle :D:D:D hoffentlich taugt es was.


    Fotos mit ganz langem Bart gibt es leider keine mehr, bin sehr kamerascheu, mag es nicht fotografiert zu werden

    Um die Konturen wirklich sauber zu bekommen, gibt es nichts besseres als ein Messer oder eine Shavette. Allerdings muss man damit umgehen können und sich auch die Zeit und die Muße dafür nehmen. Zudem braucht man für ein Messer entsprechendes Zubehör (Schleifsteine, Abziehleder, etc.) und das Können, es auch selbst zu schärfen. Wenn man es ständig zum Schärfen einschicken muss, vergeht einem die Freude daran. Ich habe ein Messer von Ulrik Beyer ("Koraat Knives") und eine Shavette von Feather. Wenn ich die Zeit und Muße habe, nehm ich das Messer oder je nach Laune auch mal die Shavette, ansonsten einen Hobel. Mein Lieblings Setup ist der Mühle R41 in Verbindung mit einer Feather Klimge, superscharfe und supersanfte Kombi. Der R41 hat zwar einen Ruf als Schlachtinstrument und manche erzählen von wahren Blutbädern beim Rasieren -für mich ist er aber einer der gründlichsten Hobel überhaupt. Mit dem Systemschrott musste ich mich früher täglich rasieren, weil ich schon zum Mittag wieder an den Konturen den 5 o ˋclock shadow hatte. Aber mit dem R41 ist die geputzte Wange und der Hals auch am abend noch BBS. Als Gleitmittel benutze ich allerdings keine Seife, die nimmt eh nur die Sicht auf die Kontur, sondern reines Kokosfett. Gleitet besser als jede Seife und tut zudem der Haut verdammt gut. Alternativ zum R41 hab ich noch einen Merkur 39c Torsionshobel. Auch ein gutes Teil, kommt aber selbst mit der Featherklinge nicht an den R41 ran.


    Hallo Foristi,


    bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen.



    ich bin 44, komme aus der Nähe von Stuttgart und arbeite im Außendienst einer Versicherung.

    ich trage Vollbart, seit ich 16 oder 17 bin, durchgehend. Mit Mitte 20, ich war damals in einem Rockerclub, erreichte meine Bart seine Blüte im ZZ Top Format. Er endete damals knapp über dem Bauchnabel. Allerdings war das weniger ein Bart sondern ein wildwucherndes, ungezähmtes Etwas. Das zudem recht unpraktisch war, weswegen er in den folgenden Jahren nach und nach an Länge einbüßte. Zum Studium Anfang 30 kam dann der Cut mit der Rockerszene und auch eine radikale optische Veränderung. Die Lederklamotten flogen raus, die langen Haare kamen ab und der Bart wurde auf "Normalformat" gekürzt und beakm zu ersten mal so etwas wie eine Form. Mit Diensteintritt bei der Versicherung wurde er dann nochmal weiter gestutzt. Mein Profilfoto ist aktuell.


    Da er in dieser Länge nicht sonderlich pflegeintensiv ist, habe ich mich auch nicht sonderlich mit Bartpflege und Pflegeprodukten auseinander gesetzt. Ich habe unregelmäßig das gelbe Bartöl von Proraso benutzt, das ich sehr mag, und war einmal im Monat beim Friseur zum schneiden.


    Allerdings möchte ich ihm jetzt wieder etwas mehr Länge geben, und dabei soll das Ganze dann aber auch sehr gepflegt aussehen. Deswegen bin ich jetzt hier. Ich habe mich etwas umgeschaut, was es so alles gibt, und da die Produkte nicht wirklich billig sind, und eigentlich nur per Internet bestellbar sind, möchte ich mich vorab hier informieren, da ich keine Lust hab, unnötigerweise hunderte von Euro sinnlos zu versenken, und mir teure aber schlechte Produkte zu kaufen. Ich habe allerdings den kleinen Vorteil, dass ich in einen "Mußler" um die Ecke habe. Das ist eine Stuttgarter Edelparfümerie mit 3 oder 4 Filialen. Zu dieser Parfümerie gehört der Internetshop "dergepflegtemann.de", der sollte hier denke ich auch bekannt sein. Ich kann mir also alles online aussuchen und dann in die Mußler Filiale kommen lassen, so spar ich zumindest die Versandkosten :D


    Mein Barthaar ist selbst für Barthaarverhältnisse sehr drahtig, und wenn es lang wird, habe ich weniger das Problem, dass es sich kräuselt, sondern, sobald ich über die aktuelle Länge rauskomm, "knicken" alle Haare in eine Richtung seitlich weg und der Bart wächst nicht mehr nach unten, sondern seitwärts. Das gibt sich erst wieder, wenn er eine gewisse Länge erreicht hat, auf die ich ihn nicht mehr wachsen lassen will, nämlich dann, wenn er auf der Brust aufliegt.