Beiträge von jorge

    Am besten mit Henna (gibt es in versch. Farbtönen zb von Henna Royal) Einfach 15min einwirken lassen und ausspülen, da wird dann auch die Haut nicht mitgefärbt.

    Hey... ich bin kein Wissenschaftler und verlasse mich auf die Inhaltsangaben. Ansonsten Frage mal bei den Herstellern direkt an.

    Achja, wir leben in einer liberalen Gesellschaft. Da darf ich auch substanzlose Bewertungen äußern. Wenn es Dir dann zu dumm ist, musst Du Dich ja nicht damit befassen

    Hallo aus Herdecke (bei Dortmund).


    Bin der Jörg aus Herdecke, einer kleinen aber feinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes.

    Hobbys: viel zu viele, u.a. Garten, lesen, Katzen, Musik (v.a. Latino), Jogging, Mode und Styling etc.

    Beruf. Facharzt Psychiatrie u. Psychotherapie


    Bin inzwischen seit einigen Jahren Bartträger, aber so richtig mit vollem Bart seit etwa 2 Jahren. So alt ist auch der Bart auf den Fotos (natürlich nach zwischenzeitlichem Stutzen beim Barbier). Aktuell bin ich damit auch zufrieden, evtl. würde ich ihn noch etwas länger wachsen lassen

    Klare Konturen an den Wangen und Ohren finde ich wichtig, ebenso eine freie Oberlippe.


    Mit Pflegeprodukten habe ich einiges an Erfahrung sammeln können. Angefangen von dem überall erhältlichen Brisk-Bartöl und Shampoo (riecht eher wie ein eingeölter Motor…) und ProRaso (provoziert bei mir massives Hautjucken und schuppen) bis hin zu Azbane (aus Marokko, gut verträglich und pflegend, aber Duftnoten nicht so frisch) und jetzt aktuell mit Bartöl-und Balsam von Meissner-Tremonia (Manufaktur aus Dortmund, erstklassig verträglich und sehr interessante Duftnoten). Nicht gerade billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert und man gönnt sich ja sonst nichts …


    Gehe ca. alle 3 Wochen zum Barbier bei Barbiero in Dortmund (mein Barbier dort ist Ayham) und fühle mich dort 100% gut aufgehoben, genau mein style.


    Freue mich dieses Forum hier kennengelernt zu haben und auf einen regen Austausch!


    Bis denne, Männer

    Ich finde diese Diskussion, was "altersgemäß" ist etc völlig verallgemeinernd und irgendwie albern. Wenn ich vor dem Spiegel stehe und meinen Bart betrachte, gefällt er mir schwarz einfach am besten (mit schwarzer henna von "Royal Henna" gefärbt) . Grau finde ich persönlich unattraktiv und altmachend. genausowenig wie ich mit 57 Jahren in "Altherren-Klamotten" rumlaufen muss, genausowenig muss ich einen grauen Bart zur Schau tragen. Seh ich vielleicht mal anders, aber vorläufig sicher nicht.

    ok, vegan ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber es sind eben nur natürliche Inhaltsstoffe drin, keine synthetischen. Wie gesagt, habe vorher etliche andere probiert und bin erst mit den Bartölen von Meissner 100% zufrieden. Von mir aus könnten sie auch 10x so teuer wie Dein bartöl sein, wenn sie so pflegend und hautverträglich sind wie bei mir. Abgesehen von den vielfältigen Duftnoten

    Hallo. Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Marken ( L'Oreal, Proraso, Brüsk etc) bin ich mittlerweile bei den Produkten von Meissner-Tremonia (Manufaktur in Dortmund) bzw. Barbiero.de hängengeblieben. Nur wertvolle Pflanzenöle, vegan und seitdem keinerlei Hautirritationen mehr.

    Hallo, habe auch vor kurzem 2 Duftnoten gekauft, Lemongrass/Koriander und Warme Hölzer. Bin mit beiden Duftnoten zufrieden und vom Pflegeeffekt her einfach nur gut! Die Produkte finde ich preiswert, im Vergleich zu manch anderen

    Hallo Ragnarok. Welche Produkte nimmst Du? Mit proraso hatte ich ähnliche Probleme. Gut klargekommen bin ich mit Azbane, G.O.Trumper und noch besser mit Meißner-Tremonia. Dabei immer schön verteilen mit einer Bartbürste und 2-3mal pro Woche mit Bartshampoo waschen

    Hallo. Ich kann nur jedem raten regelmäßig zum Barbier zu gehen. Wenn man selber daran rumschnibbelt, wird das nie wirklich Top sein, sondern immer nur einigermaßen. Klar zahlt man nicht so wenig. Aber jeder Damenfriseur würde da nur lächeln.. Ich zahle 18€ für Bartschneiden mit allem drum u. Dran, 11€ für Waxing (Nase, Ohren und Wangen) und 11€ für Augenbrauen und Nacken. Aber mal ehrlich, für welchen Sch.... gibt man sonstwo Geld aus..