Bartöle (Erfahrungen)

  • Da geht es mehr um die Herstellung (z.B. Gewinnung der Rohstoffe, ohne dass die Lebensräume von Tieren zerstört werden wie bei Palmöl, keine Tierversuche, etc.) als um die Inhaltsstoffe - die Zeiten in denen Schweineschmalz zu Kosmetika verarbeitet wurde sind vorbei.


    Nachtrag: Also bei veganen Kosmetika allgemein. Interessehalber mal in das Sortiment hineingestöbert: Die werben gar nicht mit vegan, sondern nur mit "bio" und "natur"

  • Eben: Palmöl ist vegan, gilt aber als ökologisch bedenklich. Kokosöl kommt übrigens aus ähnlichen Plantagen.

  • Bartöle gibt es genug.

    Da muss man sich einfach umschauen und gucken, dass man sich auch das passende findet.

    In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne meinen Bart pflege, habe den 1,5 Jahre wachsen lassen und das pflege ich nun auch :D


    Zudem habe ich mich auch umgesehen was ich mir als nächstes kaufen könnte.

    Das Öl von https://www.hanf-extrakte.com/…tik/cannabioderm-bartoel/ hat mir ganz gut gefallen, ist ein CBD Öl welches einen wirklich angenehmen Duft hat und den Bart echt gut pflegt. Es enthält Jojobaöl, Hanföl, Mandelöl und auch Traubenkernöl.

    Und das Problem was ich bei den Ölen vorher hatte war, dass meine Haut unter meinem Bart recht trocken war und bei dem Öl ist es nicht der Fall, mega ! :D

    Preislich ist es mit 15€ wirklich hoch aber es lohnt sich.


    Vielleicht kann sich ja auch jemand selbst ein Bild von machen :)

    Tschau :)