Beiträge von Chris Curt

    Hi und herzlich willkommen!


    Dass dein Bartwuchs eher licht ist, wurde jetzt oft genug genannt.

    Auch in deinem Alter kann sich am Bartwuchs noch einiges tun. Hier kannst du nur abwarten. Wenn du es möchtest, kannst du ihn ja mal komplett für 4 Wochen wachsen lassen und schauen, wo es sich hin entwickelt.

    Ansonsten bleiben dir nur Bartstile, welche sich auf den unteren Bereich beschränken. Wenn er da aber auch schön in die Länge wächst, kannst du ihn hinten kürzer und zum Kinn hin schön lang werden lassen.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Du hast recht, von den Wangen zum OLB ist es recht dünn.

    Jedoch haben wir hier schon vieles gesehen, wo man anfangs auch nicht an einen Bart geglaubt hätte.

    Warte einfach noch ein paar Wochen ab, ob sich was tut.


    Viele Grüße

    Chris

    Für 10 Monate ist das ein Hammer Ergebnis!!!

    Ich habe leider am Anfang immer wieder den Fehler gemacht, dass ich ihn selbst in Form geschnitten habe. Da habe ich viel an Länge eingebüßt.


    Das in der Früh kenne ich. Ich mache ihn alle 2 Tage mit kaltem Wasser richtig nass und Föhne ihn mit der Rundbürste. Das hält dann für 2 bis auch 3 Tage.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Was in den Bart getan wurde, kann nur der Bartträger selbst sagen.

    Ein mattes Bartwachs habe ich noch nie gesehen.


    Damit er matt ist, einfach nicht zu viel Öl nehmen und täglich zwei mal waschen. Aber so ein Bart ist dann nicht so geschmeidig und weich.

    Es kommt auch immer auf die eigene Haarstruktur an.


    Da hilft also nur probieren.


    Viele Grüße

    Chris

    Ich würde auch noch warten. Im allerschlimmsten Fall, wenn es wirklich nichts wird, kannst du dir ja so was ähnliches wie den Anchor machen. Da rasierst du einfach bei den kahlen Stellen weiter runter und lässt vorne lang und spitz wachsen.


    Viele Grüße

    Chris

    Du kannst mal probieren, ein paar Wochen wachsen zu lassen und alles mit einem Trimmer auf eine annehmbare Länge kürzen.

    Aber die kahlen Stellen sind sehr groß und auch wirklich sehr kahl. Glaube persönlich nicht, dass das ein Vollbart werden könnte.


    Aber probieren kannst du es.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es als Koch nicht immer angenehm ist einen Bart zu tragen. Da hast du sicher einen intensiven Pflegebedarf.


    Zu deiner Frage wegen dem "dünn auslaufen": hier kann man nicht viel tun. Die Dichte kommt mit der Zeit oder auch gar nicht, wenn man die terminale Länge erreicht hat.

    Du könntest den Bart da nur mit Bartwachs etwas zusammenhalten.

    Ich mache das in der Wachstumsphase auch immer.


    Viele Grüße

    Chris

    Also wenn du eine Glatze hast oder die Seiten rasiert, würde ich sie wieder weiter nach oben wachsen lassen und dann von vorne unten nach hinten oben spitz ausrasieren.

    Es sollte also oben hinten ein Spitz entstehen.

    Ist aber nur meine Meinung und was mir gefallen würde.


    Viele Grüße

    Chris

    Nein, ich habe mit diesem Färbemittel gar keine Probleme. Ich lasse es zwischen 10 und 15 Minuten einwirken und wasch es dann zuerst mit klarem Wasser und danach mit Bart- oder Babyshampoo aus. Danach kommt nur noch Bartöl rein.


    Bei deinem genannten Produkt habe ich schon von einigen gehört, dass sie Probleme hatten.


    Viele Grüße

    Chris

    Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn da Farbe raus spritzt. Ich schau da mal nächste Woche bei mir nach, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Dass sie nach Wildschwein riecht, ist aber normal. Die, die du jetzt gekauft hast ist viel weicher und angenehmer und riecht auch nicht so stark.


    Ausspülen solltest du sie schon immer wieder, da sich durch das Bürsten auch Hautschuppen usw. zwischen den Borsten ansammeln.


    Viele Grüße

    Chris