Beiträge von Chris Curt

    Hi!


    Mich würde interessieren, was ihr so alles zum Waschen eures Bartes verwendet. Außer klarem, kalten Wasser :D .


    Ich verwende derzeit alle 2 bis 3 Tage von "Artist" das Oil Repair Shampoo mit Arganöl und Panthenol und danach die Oil Repair Spülung mit den gleichen Stoffen und hab damit mit einem Preis von ca 1,50 je Tube nur gute Erfahrungen gemacht. Schäumt auch extrem!
    Ist eine Müller Marke.


    Bin gespannt was so alles hier kommt ......


    Viele Grüße
    Chris

    Ja, Amazon ist offiziell böse. Die anderen großen Firmen sind es halt inoffiziell. Ich könnte euch haarsträubende Beispiele sogar von Vorzeigekonzernen liefern. Trotzdem kaufe ich dort auch etwas. Auch so bei Amazon. Aber wenn ich es hier vor Ort um nicht viiiiel mehr bekomme, kaufe ich es auch hier bei uns.


    Aber zurück zum Thema.


    Auch für mich ist das Mr. Burtons Bartöl Classic der momentane Favorit. Vor allem die sehr ölige und dadurch langanhaltende Wirkung empfinde ich als sehr angenehm. Der Pumpspender ist einfach top!


    Weiters habe ich noch Bart Royal "Oud Wood" und "Cocos". Hier ist "Oud Wood" mein Favorit. Jedoch ist dieses Öl nicht so ölig und hält dadurch auch nicht so lange den Bart gepflegt.
    Das Cocos ist süßlich aber riecht meiner Meinung nach zum Glück nicht so sehr penetrant. Immer ein zarter, lang anhaltender Cocosduft.


    Am WE bekomme ich ein mir unbekanntes Öl zum Probieren von einem lokalen Händler. Bin schon gespannt. Werde dann berichten.


    Das selbst Mischen ist natürlich die beste Lösung. Vorausgesetzt man bekommt die Duftstoffe die man mag. Selbst was in Richtung Oud Wood nur etwas stärker wäre genial!!!


    Viele Grüße
    Chris

    Ich verwende auch Bart Royal. Am Liebsten "Oud Wood" habe aber auch "Cocos" als Bartöl.
    Habe das Wachs und das Öl. Das Wachs ist für den Bart gut, aber fürs Zwirbeln nicht so geeignet.
    Da muss man dann schon wirklich Bartwichse nehmen.


    Cocos riecht für mich den ganzen Tag sehr angenehm. Ist nicht zu intensiv aber immer da.


    Viele Grüße
    Chris

    Das kenne ich, mit dem Herumspielen :D . Geht ganz automatisch, dass man(n) sich immer wieder dabei erwischt.
    Finde deinen Bart absolut super :thumbsup: ! Wäre mein Ziel.


    Viele Grüße
    Chris

    Danke auch euch beiden!
    Und bleiben werde ich auf alle Fälle!!! Denn der Bart bleibt! Ist einfach ein ganz neues Lebensgefühl. Fühl mich wie ein anderer, neuer, besserer Mensch :vollbart: .


    Mein Urlaub ist leider seit 2 Wochen schon wieder vorbei. Waren aber 4 Wochen!


    Schönen Urlaub noch!


    Viele Grüße
    Chris

    Hi an alle!
    Ich bin Chris, 43, aus Tirol/Österreich und wollte eigentlich schon immer mal einen Vollbart haben.
    Ich hatte früher wenn ich einen Bart getragen habe immer nur Bartmuster mit 3 Tage Bart.


    Meine jetzige Frau (seit 13 Jahren) hat immer das ganz rasierte gefallen. Seit letztem Jahr habe ich angefangen richtig nass rasieren (mit Shavette und Hobel). Das war schonmal ein riesiger Schritt in ein ganz neues Rasurerlebnis.
    Heuer Anfang April dann sagte sie auf einmal, dass es ok ist, wenn ich mir einen Bart wachsen lasse.
    Und so wächst und gedeiht er nun seit diesem Zeitpunkt.
    Derzeitiger Stand siehe Foto.


    Jetzt bin ich froh, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben.
    In diesem Sinn: Let him grow!!!


    Viele Grüße
    Chris

    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? 43
    2. Welchen Bart trägst du? Vollbart im Wachstum
    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? Seit Anfang April 2017
    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? Nicht lange, da er stetig weiter wächst
    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Ja, Schnautzerträger
    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? Vater (RIP)
    7. In welchen Bundesland lebst du? Tirol/Austria
    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? Europäer



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? Weil es einfach nur schön ist
    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Ab und zu ärgere ich mich
    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? Weil er sich sooooo kräuselt (ärgern aber nicht zweifeln)
    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? Ich hätte die Wangenlinie gerne noch etwas höher
    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? Jaaaaa und wie!!!
    14. Wie soll dein Bart auffallen? Mächtig und brächtig soll er werden
    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? Nein, habe meine eigenen Vorstellungen
    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? Ändern bis zu einem gewissen Punkt OK, ganz weg sicher nicht mehr!



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Seeeehr!
    18. Gehst du zum Barbier? Noch nicht, aber bald
    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Die Frau beim Kaufen der Mittel
    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Mildes Shampoo und Conditioner, Bartöl und Bartwachs
    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? Bartöl täglich, Bartwachs beim verlassen der Wohnung, Waschen mit Shampoo alle 2 bis 3 Tage
    21. Wie oft rasierst du dich? Ein- bis zweimal in der Woche Wangenlinie, Linie unter der Lippe und Halslinie
    22. Mit was rasierst du dich? Hals mit Hobel und scharfe Linien mit Shavette



    Viele Grüße
    Chris