Könnte das was werden?

  • Ich würde auch noch warten. Im allerschlimmsten Fall, wenn es wirklich nichts wird, kannst du dir ja so was ähnliches wie den Anchor machen. Da rasierst du einfach bei den kahlen Stellen weiter runter und lässt vorne lang und spitz wachsen.


    Viele Grüße

    Chris

  • Anchor mag ich persönlich leider gar nicht ?. Schon richtig, 10 Wochen ist noch gar nicht so lang, jedoch sollte man doch denke ich so langsam abschätzen können wo es hingeht.


    Ich poste morgen früh nochmal ein Bild, bei dem mehr Tageslicht auf die besagten stellen scheint. Dann sieht man es nämlich deutlich mehr.

  • Könnte es eigentlich ggf von Vorteil sein, wenn ich den Bart heller färbe (bspw mittelblond oder dunkelblond)? Ich dachte, dass man dann evtl einen nicht so starken Kontrast von schwarzen Barthaaren zur helleren haut hat und das ganze dadurch runder wirkt. Ggf könnte es dadurch dann aber noch undichter wirken ?

  • Könnte es eigentlich ggf von Vorteil sein, wenn ich den Bart heller färbe (bspw mittelblond oder dunkelblond)? Ich dachte, dass man dann evtl einen nicht so starken Kontrast von schwarzen Barthaaren zur helleren haut hat und das ganze dadurch runder wirkt. Ggf könnte es dadurch dann aber noch undichter wirken ?

    Gefärbte Bärte sehen aus....wie gefärbte Bärte. X/ Überhaupt nicht meins, aber, wie alles, Geschmacksache.

  • Soweit ich weiss muss man Haare das sie heller werden bleichen . Und das stelle ich mir nicht so gut für deinen Bart vor. Bzw. Glaube ich nicht das er das Überlebt. Sieht ja eh nicht so schlecht aus der Bart lass ihn mal ordentlich wachsen und geh dann später zu Barbier der wird dann schon die richtige Form bzw. Bart art (linien Kanten usw. finden.) Grüsse MIchl

  • Kurzes Update:


    Ich war zweimal beim Barber und bin den Umständen entsprechend zufrieden.


    An der rechten Seite, schräg unterhalb des Mundwinkels, helfe ich ein wenig mit der Wimperntusche meiner Freundin nach. Dazu reicht bereits die Menge, die an dem zugehörigen Pinsel hängt, wenn man ihn aus dem Behälter zieht. Also minimal. Das nervt zwar ziemlich, macht das Erscheinungsbild aber wirklich deutlich besser.

    Negativer Nebeneffekt vom Nutzen der Wimperntusche ist, dass ich das täglich mit etwas Bartseife auswaschen muss. Ich habe aber eine ordentliche Bartseife und passendes Öl gekauft und bislang fühlt sich der Bart durchaus gut an. Der Haarausfall ist auch minimal. Insofern hoffe ich, dass das momentane Vorgehen eine Langzeitlösung darstellt.


    Wie gesagt, der Bart könnte um einiges besser (dichter) sein. Vergleiche ich jedoch, wie ich mich ohne Kopfhaar und ohne Bart gefühlt habe damit, wie ich mich jetzt fühle, dann ist das Motzen auf hohem Niveau. Also allerbesten Dank für die Tipps und Ermunterungen zum Durchhalten!


    bartfrisuren.de/attachment/2336/bartfrisuren.de/attachment/2337/bartfrisuren.de/attachment/2338/

  • Ist es eigentlich einfach Veranlagung, ob die Barthaare weich und glatt oder aber strohig sind? Oder kann man das irgendwie erreichen?


    Ich benutze täglich Öl und ggf Bartseife, aber meine Barthaare sind wie Stroh. Auf der anderen Seite sehe ich im Alltag überwiegend Bärte mit Haarstruktur, die glattem Kopfhaar ähnelt.

  • Man kann dem aber auch etwas entgegen wirken. Hatte auch immer wieder mal einen strohig wirkenden Bart.

    Ich wasche nun maximal jeden zweiten Tag mit Babyshampoo. Ansonsten immer mit klarem, heißem Wasser, danach trockentupfen und dann ein gutes Bartöl rein. Ich verwende nur mehr das neutrale Bartöl Wexxel von Andreas Sebastian Ehrle.


    Damit ist er immer sehr angenehm weich.


    Viele Grüße

    Chris