Beiträge von Chris Curt

    Jeder Bart wächst anders und benötigt unterschiedlich lange. Ich finde, dass das Ergebnis nicht schlecht ist. Ich habe auch länger als manch anderer hier gebraucht. Was solls .... das Endergebnis zählt!!!

    Das mit dem Kinnbereich kannst du dir selbst beantworten wenn du weißt, wie lange die Barthaare unter der Lippe werden. Bei mir z.B. werden die Barthaare unter der Lippe nur maximal 2cm lang.

    Zu deiner letzten Frage: Es kommt darauf an, was du dir unter einem Vollbart vorstellst. Das was du jetzt hast, ist ja auch schon einer. Ist ja schon länger als der 3-Tage-Bart.

    Einen Hollywoodian wirst du da noch nicht haben. Aber auf jeden Fall mehr als jetzt :vollbart:.


    Viele Grüße

    Chris

    Also bitte, das ist doch ein schönes Ergebnis!

    Einfach weiter wachsen lassen. Das wird sicher was. Um dichter zu werden, muss er schon noch einige Zeit wachsen. Das kommt mit der Läge.

    Ein Barbierbesuch wäre zu früh. Du hast die Hals- und Wangenlinie schön ausrasiert.

    Wenn er gepflegter ausschauen soll, verwende Bartwachs um die abstehenden Barthaare zu bändigen.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Der Bereich scheint mir für deine Frage genau richtig. Zistler hat dir schon sehr gute Tipps gegeben.

    Ich hatte auch extrem mit eingewachsenen Barthaaren zu kämpfen. Ich bin dann auf das richtige Nassrasieren mit Hobel umgestiegen und habe nach der Rasur die grüne Rasurcreme von Mühle (Aloe Vera) genommen. Da hatte ich dann fast keine Probleme mehr.

    Ganz wichtig ist auch die Rasurvorbereitung und eben auch die Nachbehandlung.

    Vor der Rasur Barthaare mit heißem Wasser oder Tuch aufweichen und nach der Rasur mit richtig kaltem Wasser abwaschen.


    Viele Grüße

    Chris

    Ich hätte dir auf jeden Fall zu einem Profigerät geraten. Mit Moser hast du ja schon eine sehr gute Marke. Man zahlt für das professionelle Equipment nicht erheblich mehr als für sehr gute Geräte aus dem Consumer Bereich, erhält aber im Gegenzug erheblich mehr Qualität.

    Ansonsten gibt es noch Tondeo, Aesculap, Panasonic usw....


    Ich habe seit einer Ewigkeit einen Panasonic Trimmer. Kann jetzt leider nicht sagen welchen, da ich gerade 4 Wochen in Urlaub bin.


    Aber frag einfach mal in einem Friseurbedarf oder direkt bei einem Friseur.


    Viele Grüße

    Chris

    Ok, in drei Jahren in der Länge verdoppelt. Dann weiß ich, wie lange ich noch warten muss ;).


    Wenn du da noch die Hälfte dazu hast, hast du auch das erreicht, wohin ich möchte. Ausser meine Frau stört es dann :P.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Als erstes: mach bitte für dich einen extra Thread auf, damit wir nicht mit dem Antworten und den Bildern durcheinander kommen.


    Zu deinem Bart: es hat schon wesentlich lückenhaftere Bärte gegeben aus denen dann was geworden ist. Man(n) sollte den Bart mal 3 Monate wachsen lassen damit man sieht ob was geht. Wenn er nicht dichter wird kann man eventuell auch einen anderen Bartstil empfehlen.


    Viele Grüße

    Chris

    Ich kann Michl nur zustimmen. Lass ihn mal einige Zeit wachsen. Du wirst sehen wie viel da geht. Und zur Halslinie kann ich nur sagen, dass du da, je nachdem wie lang der Bart werden soll, beim Kehlkopf vermutlich noch ein wenig nach unten musst um die Dichte zu bekommen.


    Viele Grüße

    Chris

    Wenn du die Linie nicht selbst sauber halten möchtest, kannst du auch jetzt schon zum Barbier. Es wird auf jeden Fall gleich gepflegter ausschauen.

    Nur bitte pass auf, dass es auch ein guter Barbier ist und er dir nicht zu viel abrasiert. In dem Fall ist zu diesem Zeitpunkt wenigstens nicht so großer Schaden entstanden.

    Die Wangenlinie sollte nicht zu tief gehen (nur die vereinzelten Barthaare bis zur Linie entfernen) und die Halslinie maximal eine Fingerbreite über dem Adamsapfel sein (die benötigst du für die Dichte des Bartes).


    Nur nicht aufgeben :vollbart:. Du wirst auch ab und zu in eine "bad Beard Phase" kommen in der du ihn einfach nur abrasieren möchtest. In dem Fall spüle dir den Bart komplett mit sehr warmen Wasser richtig durch und Pflege ihn dann mit einem guten Bartöl. So bekomme ich diese Phase immer gut in den Griff.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Als erstes: durch die ungepflegte Zeit musste hier auch schon jeder durch. Das dauert einfach mal je nach Bartwuchs 3 bis 5 Monate. Dann sollte man eine gewisse Länge erreicht haben, bei der man gut eine Form machen kann. Das sollte man dann beim Barbier machen lassen damit man mal sieht auf was es ankommt und einen Grundschnitt hat.

    Selbst solltest du jetzt maximal die Wangenlinie und die Halslinie sauber halten (einzelne von der Linie entfernte Barthaare abrasieren).

    Auch die Dichte des Bartes nimmt mit der Zeit zu.

    Gegen das Jucken hilft bis zu einer gewissen Länge eine Wildschweinborstenbürste (geiles Wort :P) und ein gutes Bartöl.

    Ab einer gewissen Länge kannst du dann auch Bartwachs zum Zähmen störriger Barthaare verwenden.


    Was du also jetzt brauchst ist Geduld!


    Viele Grüße

    Chris

    Hi!


    Also ich könnte dir keinen Verbesserungsvorschlag machen. Schaut sehr gut aus.

    Sicherlich noch viel besser, wenn er gestylt ist.

    Leider ist es nicht einfach einen guten Barber zu finden. Am Besten im Forum fragen, ob es Tipps für Barber in deiner Nähe gibt.

    Und beim Kinn kannst du auch selbst mal probieren, wenn du dich ran traust. Aber langsam und mit wenig anfangen.

    Ansonsten kann ich nur sagen "weiter so".


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Gut wäre ein Foto damit man sehen kann wie "schlimm" das ist. Kannst ja alles andere unkenntlich machen.

    Ansonsten kann man nur sagen, dass man Barthaare nicht wirklich weich machen kann. Nur durch Pflege weniger borstig. Dazu den Bart mit heißem Wasser durchspülen und danach ein gutes Bartöl verwenden. Hier kann ich das Öl Wexxel von Andreas Sebastian Ehrle sehr empfehlen. 50ml für ca 8 Euro. Sehr ölig und zieht gut ein.


    Um sie zu kräuseln kannst du versuchen eine kleine Rundbürste zu verwenden.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Also das schaut ziemlich bescheiden aus. Du kannst es aber mal probieren. Ich habe schon einige mit Lücken gesehen, welche dann zugewachsen sind.

    Nur die paar einzelnen Haare am Hals unten würde ich rasieren, damit es sauberer ausschaut.

    Lass es also mal 2 bis 3 Monate wachsen. Falls es zu unsauber aussieht, kannst du ja mit einem Barttrimmer eine gewisse Länge halten. Wenn nach 3 Monaten aber immer noch nichts nachgewachsen ist, würde ich es in ein paar Jahren nochmals probieren.


    Viele Grüße

    Chris

    Also bei Amazon sehe ich kein Produkt, welches meinen entspricht.

    Bei meiner Farbe steht extra drauf "auch für Bärte". Ob es da jetzt einen Unterschied gibt, oder das bei Amazon nur alte Verpackungen sind, kann ich nicht sagen. Ich würde da echt einmal in einem Friseurbedarf fragen und auch eine Farbempfehlung machen lassen.

    Danach kannst du das ja online bestellen.


    Ich stelle dir dann mal 2 Fotos von meinen Produkten hier rein.


    Viele Grüße

    Chris