Beiträge von Chris Curt

    Kann man so nicht sagen, weil wir ja deinen Bartwuchs nicht kennen.

    Entweder gar nicht oder einfach die Wangen sauber ausrasieren und eventuell ca 1 Finger breit über dem Kehlkopf bis nach hinten.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Also nach 2 1/2 Monaten glaub ich nicht, dass die Wangen noch sehr viel dichter werden.

    Aber du kannst statt einem Vollbart z.B. vom Schnauzer schräg nach unten und hinten bis zu den Koteletten die Wangenpartie sauber ausrasieren und ihn dann mal weiter wachsen lassen.

    Wenn es nicht gefällt, kannst du dann auch die Kinnpartie lang wachsen lassen und die Seiten kürzer machen.

    Ein Barbier kann dir da sicher noch ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße

    Chris

    So, jetzt schreib ich auch wieder was dazu.

    Werbung wurde noch keine verbreitet. Es wurden weder Produkte genannt noch ein Link angefügt.

    Die Aussage, dass man Minox nach der Stufe des Terminalhaares absetzen kann und es bleibt, stimmt auch.

    Man muss einfach selbst wissen, was man tut und ob man im schlimmsten Fall mit den Nebenwirkungen klar kommt.

    Aber warnen muss man trotzdem immer vor der Anwendung.


    Bei dir hat es ja ohne Nebenwirkungen geklappt. Und darüber kannst du glücklich sein.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, lass den Bart mal 3 Monate weiter wachsen dann wird man sehen, was daraus wird. Sei also froh und lass dich nicht ärgern :vollbart:.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen!


    Man muss vor Minoxidil warnen, da es genug Nebenwirkungen hat. Ob es jemand dann doch probiert, bleibt jedem selbst überlassen.

    Du bist einer der Glücklichen, bei dem es derzeit so wirkt, wie gewünscht.


    Der Bartwuchs schaut schon mal nicht schlecht aus. Ob es schon reicht, kannst du nur probieren, indem du ihn mal 3 Monate wachsen lässt.


    Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden.


    Chris

    Hi und herzlich Willkommen in dieser bärtigen Runde!


    Zu deinem anderen Thread habe ich gerade auch was geschrieben.

    Bin gespannt, wo deine Reise hin geht :vollbart:.


    Viele Grüße

    Chris

    Schaut ja schön dicht aus dein Bart. Wenn das letzte Bild drin Ziel ist, hast du es ja mit einem Schnitt der Konturen schon erreicht.

    Wenn allerdings ein Ducktail dein Ziel ist, musst du ihn noch einige Zeit wachsen lassen.

    Wie lange er wird und wie lange das dauert gilt abzuwarten.


    Wenn du dir den Konturenschnitt am Anfang nicht selbst zutraust, geh zu einem Barbier.

    Kostet nicht viel und "Mann" darf sich ja auch mal was gönnen.


    Viele Grüße

    Chris

    Hi und herzlich willkommen in dieser bärtigen Runde :vollbart:!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schaut jetzt schon super aus und wenn du ihn länger möchtest, einfach mal wachsen lassen.

    Wichtig ist, dass du in den ersten Monaten nicht zu viel herum schnippelst sondern nur die Konturen schön ausrasierst.

    Das Jucken und das Struppige bekommst du mit bürsten und mit Bartöl gut hin. Abstehende Barthaare zähmst du mit Bartwachs.


    Viel Spaß

    Chris

    Man kann dem aber auch etwas entgegen wirken. Hatte auch immer wieder mal einen strohig wirkenden Bart.

    Ich wasche nun maximal jeden zweiten Tag mit Babyshampoo. Ansonsten immer mit klarem, heißem Wasser, danach trockentupfen und dann ein gutes Bartöl rein. Ich verwende nur mehr das neutrale Bartöl Wexxel von Andreas Sebastian Ehrle.


    Damit ist er immer sehr angenehm weich.


    Viele Grüße

    Chris