Beiträge von PandaG

    Hi,


    also meiner Meinung nach sollte das schon was ordentliches daraus werden. Du hast eine ordentliche Basis, wobei man dies nach einigen Monaten sicher sagen kann. Du wirst dann merken, dass je länger der Bart wird, desto mehr nimmt dieser an Fülle an. Jeder hat den Punkt, an dem er denkt, dass der Bart schrecklich ist und abrasiert werden muss. Aber nach ein paar Monaten wirst du merken, dass es sich gelohnt hat. Viele sind mit weit weniger Bartwuchs gesegnet :D


    VIel Erfolg!


    Daniel

    Hi Seba,


    also zu den Bartpflegeprodukten kann ich dir leider nicht so viel sagen, da mir die Pflegeprodukte von dir leider nichts sagen. Ich nutze die Produkte, die mir am Besten gefallen und meinem Bart gut tun.


    Meiner Meinung ist dein Bart aber eine sehr gute Basis für einen langen Vollbart. Deine Lücke an den Wangen scheint nicht so groß zu sein, also hast du gute Chancen, dass diese durch die Länge des Bartes nach und nach verschwindet.
    Das wichtigste ist einfach Geduld. Du musst dein Bart erstmal ein paar Monate sprießen lassen und merken, wie er dann mit zunehmender Länge auch voller wird.
    Meiner Meinung nach solltest du den auf jeden Fall weiter wachsen lassen!
    Viel Erfolg :vollbart:


    Gruß
    Daniel

    Hey,


    ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast durchaus potential für einen Vollbart und ich würde dir empfehlen, ihn wachsen zu lassen.
    Das "Problem" mit der Verbindung zwischen Schnauzer und wangenknochen haben mehr leute als du denkst (mich eingeschlossen).
    Ich finde das mittlerweile nicht mehr schlimm, da das nicht das ausschlaggebende für einen Bart ist.


    Man sieht du hast Potential, du brauchst jetzt nur noch geduld ;)

    Hallo,


    ich denke mit dieser Basis ist nahezu jeder Bart möglich. Empfehlen würde ich dir, den Bart wirklich mal 3 Monate nicht zu stutzen sondern einfach mal wachsen lassen. Die meisten Lücken werden durch die Länge der Haare verschwinden. Da aber der Bart echt kurz ist, musst du ihn wirklich wachsen lassen um dein Potential zu erkennen.
    Wenn dein Bart dann ein paar Monate gewachsen ist und du dann merkst, ok mein Volbart gefällt mir überhaupt nicht, kannst über eine Alternative nachdenken (Henriquatre, Victor-Emanuel-Bart, Spitzbart, Vollbart mit gestyltem Schnurrbart etc.)
    Aber andere sind mit weniger Bartwuchs gesegnet also meiner meinung ist es bei dir ein Versuch auf jeden Fall wert!
    Viel Erfolg beim Projekt Bart! :vollbart:

    Meiner Meinung nach hast du einen sehr guten Bartwuchs und an deiner Stelle würde ich einfach mal wachsen lassen. Durch das Wachsenlassen wird der Bart auch dichter. Du musst da bisschen Geduld haben, nach paar Monaten wirst du sehen, wie sich dein Bart entwickelt hat.
    Viel Erfolg beim Projekt Vollbart!! :vollbart: :vollbart:


    Gruß

    das sieht doch schon echt mega gut aus! Schön dichter Bartwuchs. Meiner Meinung finde ich die Kante, die der Frisör dir reingeschnitten hat gar nicht so übel , aber das ist Geschmacksachen.
    Ich würde dir empfehlen, wenn der Vollbart länger werden soll, dass du den Moustache mitwachsen lässt. Ich hab den Bart nämlich mal etwas länger gehabt und den Schnauzer getrimmt und das sah echt mies aus haha


    Frohes Weiterzüchten!


    Gruß
    Daniel :vollbart:

    Hallo Chrischa,


    also ich würde dir erstmal empfehlen, den bart ein paar Monate wachsen zu lassen. Auch den Teil "unter der Nase" würde ich an deiner Stelle mal mitwachsen lassen. Es kann sein, dass es in der Zeit dann sehr wild aussehen wird. Wenn du aber ein paar Monate Geduld hast, wirst du sehen, ob dein Bartwuchs einem guten Vollbart gerecht wird, oder ein besserer Bart zu dir passen wird. Es gibt ja nicht nur entweder Vollbart oder glattrasiert.


    Ich hoffe das hilft etwas!
    Gruß

    Hey,


    also ich sehe nicht , dass es an den Wangen eher dünn ist. Du hast eine sehr gute Basis für einen langen Vollbart wie ich finde und würde dir auf jeden Fall raten, das Experiment weiterzuführen. Es wäre eine Schande, bei so einem dichten Bartwuchs glatt rasiert rumzulaufen.


    In vier Wochen ist der Bart von Brian Cook aber nicht getan. Das bedarf Geduld von mehreren Monaten und regelmäßiger Pflege


    Gruß
    Daniel

    jaa? Also sieht das jetzt nicht so aus wie ein Möchtgernbart? Dann werde ich den Bart dann noch ein paar monate wachsen lassen.
    zur zeit nutze ich Bartöl und Bartpomade. Ist es denn eine Bartbürste ein Muss? beziehungsweise sieht der Bart gepflegter aus, wenn der Bart mit einer Bartbürste behandelt wurde?

    Hallo liebe Bartfreunde,


    ich hab folgendes Anliegen: Ich lasse meinen Vollbart seit ca 2 Monaten wachsen und will, wenn möglich einen schönen, dichten, langen Vollbart tragen.
    Mir gefällt aber nicht, dass die Seiten so kraus und wuschelig sind. Ich nutze derzeit ein Bartöl und Bartpomade und einen gewöhnlichen Kamm.
    Soll ich die Seiten kürzer trimmen oder wird das besser, je länger der Bart wird.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

    Hey,


    ist doch eigentlich ganz gut, was man da sieht. Also ich an deiner Stelle würde den Bart weiterwachsen lassen. Den Typ von Krichi nehm ich aber auch sehr gerne an, weil bei mir sieht das so ähnlich aus wie bei dir am kinn.
    Also aufgeben würde ich nicht, aber hast du schon überlegt, dass an der Seite vielleicht ganz weg zu machen.
    Hmm, aber ganz ab würde ich ihn nicht machen,


    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    Gruß Daniel

    Hey, hab mir mal so deine Einträge angeschauen und muss sagen: Hut ab! Der Vollbart steht dir, meiner Meinung, richtig gut. Schade, dass du ihn abnehmen musstest, aber der neue Bart ist ja schnell wieder gewachsen. Sieht super aus muss ich sagen. Viele wären neidisch auf deinen vollen Bartwuchs (Ich auch) und das wäre eine Verschwendung, den Bart nicht stehen zu lassen. ;-)


    MFG Daniel

    Kein Problem,
    für einen Monat sieht das doch nicht übel aus. Aber wenn du einen längeren Vollbart haben willst, wirst du durch die Krausig-Phase durchmüssen :D
    Wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht der erste, der das Problem mit der Kontur hat und du müsstest sogar eine Zeichnung hier im Forum dazu finden. Habe glaube ich vor ein paar Wochen eine gesehen. Schau dich mal um, aber die anderen helfen sicher auch ;)

    Hey säsch,


    also zum Anfang muss ich sagen, dass ich selbst keinen Vollbart trage aber dir trotzdem meine Meinung und Tipps sagen kann.
    Also ich finde erstmal, dass der Bartwuchs für einen Vollbart völlig ausreichend ist. Wie lange wächst der Bart denn schon?
    Ich würde dir empfehlen, ein paar Wochen zu warten und zu schauen, zu was sich das entwickelt. Wobei ich wirklich denke, du solltest das nicht abbrechen sondern weiterzüchten.
    Zu deiner Kontur kann ich dir nur sagen, dass sie meiner Meinung zu weit oben angesetzt ist. Aber da können dir erfahrene Vollbärtler mehr dazu erzählen ;)
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    Gruß
    Daniel

    Ja Lukas, du hast völlig Recht. Ich kenne Leute, denen nur 3 Haare am Kinn wachsen und 3 Jahre älter sind als ich.
    Ein weiterer Grund dafür, dass der Bartwuchs genetisch veranlagt ist wie ich finde. Ich bin 17 und habe stärkeren Bartwuchs als manche Erwachsene.
    Sei Stolz auf den Bart den du hast und mach was draus! Finde auch, dass der Henriquatre sehr gut aussehen würde.