Mit der bitte um Meinungen und Tipps!

  • Hallo miteinander,


    ich lasse seit geraumer Zeit meinen Bart wachsen, wie Ihr auf nachfolgenden Bildern sehen könnt wächst seitlich kaum etwas und er wirkt sehr sehr Kraus und "dünn" generell würde ich meinen Bartwuchs als schwach beschreiben.
    Meine Frage an euch, habt Ihr noch Hoffnung das sich das Krause mit der Zeit legt oder was könnte ich dagegen tun? Bartpomade hab ich auch verwende ich eher selten.
    Für alle weiteren Tipps, Anregungen und Kritik bin ich offen.


    Vielen Dank euch schonmal im Voraus

  • Hi!


    Mit einem Bartöl kriegt man dem Bart schon etwas geschmeidiger. Was auch gut funktioniert: Ein bisschen Bartwichse mit Bartöl vermischen und nach dem Duschen ins handtuchtrockene Barthaar massieren, dann kalt (maximal mittlere Hitze) föhnen.... dabei einen Kamm zur Hilfe nehmen. Das hat schon einen "glättenden" Effekt und gibt guten Halt aber letzt endlich wird ein krauser Bart immer ein krauser Bart bleiben! ;)

  • Gut, danke! Probier ich mal aus, meinst du ich soll ihn weiter wachsen lassen oder es aufgeben und kürzen oder könnte sich das ganze wieder ein wenig "Normalisieren"?


    Danke

  • Hey,


    ist doch eigentlich ganz gut, was man da sieht. Also ich an deiner Stelle würde den Bart weiterwachsen lassen. Den Typ von Krichi nehm ich aber auch sehr gerne an, weil bei mir sieht das so ähnlich aus wie bei dir am kinn.
    Also aufgeben würde ich nicht, aber hast du schon überlegt, dass an der Seite vielleicht ganz weg zu machen.
    Hmm, aber ganz ab würde ich ihn nicht machen,


    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    Gruß Daniel

  • HI,


    danke schonmal für deine Meinung, werde ihn jetzt auch weiterwachsen lassen evtl mal in nem Barbershop die "spitzen" nachschneiden bzw. ihn in mehr form bringen lassen. Das mit den Seiten weg hatte ich schonmal gefällt mir persönlich an mir überhaupt nicht.

  • Hi!


    Mit einem Bartöl kriegt man dem Bart schon etwas geschmeidiger. Was auch gut funktioniert: Ein bisschen Bartwichse mit Bartöl vermischen und nach dem Duschen ins handtuchtrockene Barthaar massieren, dann kalt (maximal mittlere Hitze) föhnen.... dabei einen Kamm zur Hilfe nehmen. Das hat schon einen "glättenden" Effekt und gibt guten Halt aber letzt endlich wird ein krauser Bart immer ein krauser Bart bleiben! ;)



    Warum so kompliziert besorge dir ganz einfach Bartbalm entsprechende Bürste und schon kommst Du mit einem gestylten und in Form gebrachten Vollbart :vollbart: gut über den Tag. Bartwichse ist etwas für den Oliba und föhnen würde ich weg lassen der Bart trocknet auch sehr schnell an der Luft und schont vor allem die Barhaare :thumbsup:

  • HI,


    danke schonmal für deine Meinung, werde ihn jetzt auch weiterwachsen lassen evtl mal in nem Barbershop die "spitzen" nachschneiden bzw. ihn in mehr form bringen lassen. Das mit den Seiten weg hatte ich schonmal gefällt mir persönlich an mir überhaupt nicht.


    mit dem Barbier würde ich noch eine ganze Weile warten :thumbdown: wenn Du die notwendige Geduld und Ausdauer aufbringst. Ein Vollbart :vollbart: ist nicht von heute auf gleich wenn Mann sich dafür entschieden hat. Übrigens mit dem Bartbalm habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und dazu kann man noch ein Bartöl verwenden und aller 2 bis 3 Tage ein geeignetes Bartshampoo z.Bsp. von OAK viel Spaß weiterhin beim züchten :thumbsup:

  • Das von OAK nehme ich bereits, als Bartwichse/-palm habe ich das von Mr Bear Family, taugt das? Bzw. welches kannst du empfehlen, bürste muss ich mir noch zulegen :thumbsup: Danke schonmal

    mit dem Barbier würde ich noch eine ganze Weile warten :thumbdown: wenn Du die notwendige Geduld und Ausdauer aufbringst. Ein Vollbart :vollbart: ist nicht von heute auf gleich wenn Mann sich dafür entschieden hat. Übrigens mit dem Bartbalm habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und dazu kann man noch ein Bartöl verwenden und aller 2 bis 3 Tage ein geeignetes Bartshampoo z.Bsp. von OAK viel Spaß weiterhin beim züchten :thumbsup:

  • das Bartbalm von Mr. Bear kann ich nur empfehlen, habe es heute früh auch nach der Dusche angewandt und der Bart bekommt Fülle und fühlt sich tolle weich an und sehr angenehmer Duft. Mit dem Barbier rate ich dir warte noch eine kleine Weile und dann lass bitte nur die Form in Ordnung bringen und die Spitzen schneiden. Wenn der Bart in Form ist kannst Du dann selbst mit dem Barttrimmer alles was übersteht vorsichtig!!!
    manchmal nur einzelne Haare beseitigen. Viel Spaß weiterhin beim züchten und eine Handbreit Bart unterm Kinn oder auch mehr