Eure Meinungen / Tipps sind gefragt

  • Hallo Zusammen


    Ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit. Super Sache muss ich sagen..!


    Nun zu meinem Anliegen. Ich habe mich entschieden meinen Bart Wachsen zu lassen. Seit etwas mehr als einem Monat wächst er nun vor sich hin. Was ich bereits gemacht habe, sind die Konturen am Hals geschnitten. Leider hatt mein Bart keine einheitliche Farbe. Im Kinnbereich und vorallem an der Oberlippe sind die Haare recht hell. Nun meine Frage: Soll ich weiter wachsen lassen? Soll ich ev. den Oberlippenbart wegrasieren, aufgrund der sehr hellen Haare?
    Oder habt ihr weitere Ideen was sich daraus machen lässt? Glattrasur schliesse ich aus..da es für mich persönlich komisch aussieht ganz ohne Bart.


    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Antworten.
    Grüsse aus der Schweiz
    Gehri

  • Moin,


    ist bei mir ähnlich. Der Oberlippenbart ist von der Farbe her heller aber ich habe ihn wachsen lassen. Später habe ich ihn unter der Oberlippe gekürzt (gefällt mir besser als wenn er über der Oberlippe gekürzt wird), die Seiten habe ich lang gelassen. So kann ich nach Lust und Laune zwirbel oder einfach die Seiten runterkämmen.
    Wegrasieren würde ich ihn auf keine Fall. In Kombination mit einem Vollbart sieht das suboptimal aus.

  • Hallo


    Besten Dank für dein Feedback. Ich hoffe mal dass der Oberlippenbart mit zunehmender Länge noch besser zur Geltung kommt. Momentan fällt er ja kaum auf.


    Ich bin auf weitere Meinungen und Tipps gespannt.

  • Ich würde ihn erst mal weitere 2 bis 3 Monate wachsen lassen, nichts stutzen, trimmen oder so. Dann würde ich mich entscheiden. Dann siehst Du auch, wie und wo er wächst. Ich habe z.B. mittlerweile 3 Bartfarben: hellblond, dunkelblond und grau, :D

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Danke auch dir für dein Feedback. Ich werde den Bart mal wachsen lassen und schauen wie es vorankommt.. :vollbart:
    Werde lediglich die Konturen am Hals ständig sauber halten sonst lass ich dem Bart freien lauf...


    Danke und freundliche Grüsse
    Gehri

  • Guten Tag allerseits...


    Mein Bart wächst nach wie vor vor sich hin, wenn auch nicht sonderlich schnell, aber egal.
    Getrimmt habe ich nichts. Jedoch habe ich heute die Konturen am Hals geschnitten. Nun wollte ich mal fragen ob ich es richtig gemacht habe?! Seitlich unterhalb der Ohren hatt mir vor ca. zwei Wochen mein Friseur etwas abgeschnitten, dies lasse ich nun jedoch wieder wachsen (daher dort erwas kürzer).


    Wird das so etwas? Mein Ziel wäre halt schon einen Vollbart :vollbart:


    Ich danke euch bestens für eure Antworten und grüsse euch bestens.
    Gehri

  • das sieht doch schon echt mega gut aus! Schön dichter Bartwuchs. Meiner Meinung finde ich die Kante, die der Frisör dir reingeschnitten hat gar nicht so übel , aber das ist Geschmacksachen.
    Ich würde dir empfehlen, wenn der Vollbart länger werden soll, dass du den Moustache mitwachsen lässt. Ich hab den Bart nämlich mal etwas länger gehabt und den Schnauzer getrimmt und das sah echt mies aus haha


    Frohes Weiterzüchten!


    Gruß
    Daniel :vollbart:

  • Vielen Dank für die coole Rückmeldung! Das stimmt mich positiv...
    Betreffend Moustache..das ist so ne Sache. Der wächst eigentlich auch mit. Ist aber leider in einem sehr hellen Blond und daher schlecht sichtbar. Ich hoffe das sich dies mit zunehmender länge/dichte noch verbessert. Ich lasse das ganze auf jedenfall weiterwachsen.. :vollbart:



  • Ist doch top! Ja, da hast du recht. Mit blonden Haaren sieht man das alles nicht so gut. Aber wie du schon sagst, wenn das alles erstmal dichter ist, wird das auch was :)