Kann es ein Vollbart werden ? Dringend Hilfe

  • Hey säsch,


    also zum Anfang muss ich sagen, dass ich selbst keinen Vollbart trage aber dir trotzdem meine Meinung und Tipps sagen kann.
    Also ich finde erstmal, dass der Bartwuchs für einen Vollbart völlig ausreichend ist. Wie lange wächst der Bart denn schon?
    Ich würde dir empfehlen, ein paar Wochen zu warten und zu schauen, zu was sich das entwickelt. Wobei ich wirklich denke, du solltest das nicht abbrechen sondern weiterzüchten.
    Zu deiner Kontur kann ich dir nur sagen, dass sie meiner Meinung zu weit oben angesetzt ist. Aber da können dir erfahrene Vollbärtler mehr dazu erzählen ;)
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    Gruß
    Daniel

  • Moin und willkommen!


    Ich denke auch, da kann ein Vollbart draus werden. Mach dir mal keine Sorgen.
    Ich würde jetzt noch 3 Monate ca. Wachsen lassen ohne!! Zu trimmen.


    Bzgl Kontur: Wange so hoch wie es geht, Hals so tief wie es geht. Mindestens aber bis zu der Stelle, wo sich dein Kopf und dein Hals treffen.


    Sorry bin etwas kurz angebunden. Freue mich sehr auf deine Updates.
    Am Kinn hab ich nicht mehr als du. Schau mal in meinen Thread wenn du möchtest.

  • Kein Problem,
    für einen Monat sieht das doch nicht übel aus. Aber wenn du einen längeren Vollbart haben willst, wirst du durch die Krausig-Phase durchmüssen :D
    Wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht der erste, der das Problem mit der Kontur hat und du müsstest sogar eine Zeichnung hier im Forum dazu finden. Habe glaube ich vor ein paar Wochen eine gesehen. Schau dich mal um, aber die anderen helfen sicher auch ;)

  • Hi Säsch,


    eh Mann was Du willst mit 21 und solch einen Bartwuchs darum würden dich viele beneiden. Ich möchte nicht unbedingt auch bei vielen anderen denen ich schon Ratschläge gegeben habe, als Besserwisser oder


    Klugscheisser dastehen. Vielmehr möchte ich an junge Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema Vollbart auseinandersetzen meine Erfahrungen und durchlebten Erfahrungen weitergeben. Durchgängig


    trug ich fast 30 Jahre Vollbart also fast mein ganzes Leben lang und nach ein paar Jahren Bartlosigkeit habe ich seit 2 Jahren beschlossen nie mehr ohne Vollbart durchs Leben zu marschieren. Deshalb


    bringe Geduld auf und glaub an dich selbst und lass die anderen reden und denken was sie wollen. Lass erst einmal noch eine paar Monate vergehen und Du wirst feststellen ein Bart verändert sich ständig


    und wenn Du früh in den Spiegel schaust wirst Du es auch erkennen. Für eine gute Pflege verwende spezielle Bartpflegeprodukte und schon kannst Du das ganze in Form bringen ohne "wild" auszusehen. Etwas


    verwegen sollte ein Bart schon rüber kommen. Die Haare des Oliba würde ich unterhalb der Lippe kürzer halten um nicht ständig darauf rum zu kauen und an den Mundwinkeln länger wachsen lassen dann


    sieht ein Vollbart von der Optik her auch besser aus. Tschau und viel Spaß nun beim züchten !