Beiträge von Werner 2502

Hi!

Mit einem Bartöl kriegt man dem Bart schon etwas geschmeidiger. Was auch gut funktioniert: Ein bisschen Bartwichse mit Bartöl vermischen und nach dem Duschen ins handtuchtrockene Barthaar massieren, dann kalt (maximal mittlere Hitze) föhnen.... dabei einen Kamm zur Hilfe nehmen. Das hat schon einen "glättenden" Effekt und gibt guten Halt aber letzt endlich wird ein krauser Bart immer ein krauser Bart bleiben! ;)

Warum so kompliziert besorge dir ganz einfach Bartbalm entsprechende Bürste und schon kommst Du mit einem gestylten und in Form gebrachten Vollbart :vollbart: gut über den Tag. Bartwichse ist etwas für den Oliba und föhnen würde ich weg lassen der Bart trocknet auch sehr schnell an der Luft und schont vor allem die Barhaare :thumbsup:

Hi Säsch,

eh Mann was Du willst mit 21 und solch einen Bartwuchs darum würden dich viele beneiden. Ich möchte nicht unbedingt auch bei vielen anderen denen ich schon Ratschläge gegeben habe, als Besserwisser oder

Klugscheisser dastehen. Vielmehr möchte ich an junge Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema Vollbart auseinandersetzen meine Erfahrungen und durchlebten Erfahrungen weitergeben. Durchgängig

trug ich fast 30 Jahre Vollbart also fast mein ganzes Leben lang und nach ein paar Jahren Bartlosigkeit habe ich seit 2 Jahren beschlossen nie mehr ohne Vollbart durchs Leben zu marschieren. Deshalb

bringe Geduld auf und glaub an dich selbst und lass die anderen reden und denken was sie wollen. Lass erst einmal noch eine paar Monate vergehen und Du wirst feststellen ein Bart verändert sich ständig

und wenn Du früh in den Spiegel schaust wirst Du es auch erkennen. Für eine gute Pflege verwende spezielle Bartpflegeprodukte und schon kannst Du das ganze in Form bringen ohne "wild" auszusehen. Etwas

verwegen sollte ein Bart schon rüber kommen. Die Haare des Oliba würde ich unterhalb der Lippe kürzer halten um nicht ständig darauf rum zu kauen und an den Mundwinkeln länger wachsen lassen dann

sieht ein Vollbart von der Optik her auch besser aus. Tschau und viel Spaß nun beim züchten !

Wie gesagt wenn Du einen Vollbart im wahrsten Sinn des Wortes haben möchtest dann lass auch die Wangen zu wuchern. Ich habe die ersten 12 Monate kaum etwas verändert, natürlich auf Pflege und Sauberkeit geachtet und entsprechende Bartpflege-und Hilfsmittel angeschafft. Bei fast 16 cm Länge habe ich mich dann im März entschieden meinen nun Vollbart von einem professionellen Barbier in Form bringen zu lassen. Das soll aber nicht heißen, dass nun auf Teufel komm raus gekürzt wurde sondern die Form ist völlig okay und so komme ich noch ein ganzes Stück weiter, Ziel ist bis zu den Brustwarzen. Schau mal bei You tube rein da siehst Du Bärte einfach nur geil u.a. Jack Passion, Burke t Kenny, Michael Lege und und und. Günstige Bartpflegeprodukte und Hilfsmittel findest Du u.a. bei http://www.georgs-barbershop.de, bei Amazon, http://www.heldenlounge.de, Pomadenladen und einigen mehr. Lass dich bitte nicht vom Preis abschrecken, das Bartshampoo und Bartöl hat fast ein ganzes Jahr gereicht. Neu für mich entdeckt habe ich Bartbalm und das dient den Bart in Form zu bringen, angenehmer Duft, Glanz und der Bart fühlt sich sehr weich an und nichts tanzt außer der Reihe. Also weiterhin viel Spaß beim züchten die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart. Tschau Jürgen

Hi Chris und Willkommen im Club,

ich würde an deiner Stelle zum Vollbart tendieren und erst einmal alles noch eine Weile wachsen lassen.Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden. :vollbart: Vor allem den Wangen Bereich und wenn Du dann bei einer gewissen

Länge bist würde ich mich erst einmal an Konturen wagen, wobei wenn der Bart länger wird, nicht mehr viel von Konturen sichtbar ist außer am Ansatz Wangenbereich. Die Unterwolle spielt dabei eine Rolle was die Fülle betrifft

wenn Mann sich für einen satten Vollbart entschieden hat.

Was das wirre und filzige betrifft würde ich dir empfehlen greife auf gute Bartpflegemittel wie Bartöl, Bartshampoo und Bart Balm zurück.Verwende zur Pflege auch Wildschweinborsten Bürsten, Bartkämme und Bürsten mit

Silikonnoppen zum entwirren nach dem waschen. Du wirst bei der Anwendung feststellen, dass dein Bart weich und geschmeidig wird und sich gut in Form bringen lässt. Dann wünsche ich dir viel Erfolg Tschau :thumbsup:

Hi

ich gebe chrizQ vollkommen Recht lass erst einmal alles wachsen um zu sehen wie sich der Bart entwickelt. Verfolgt man dieses Forum stellt Mann immer wieder fest das der Wunsch nach einem Vollbart zwar da ist aber es bei manchem an der notwendigen Geduld und Ausdauer fehlt. Viele wollen gleich von Anbeginn einen perfekt gestylten Bart tragen, das wird aber nicht immer möglich sein. Ich hatte bei meinem zweiten Vollbart ab 2013 den Wunsch ihn so wachsen zu lassen wie er mir gefällt und kam dabei schon auf eine beachtliche Länge von rund 19 cm. In diesem Jahr entschloss ich mich einen Barbier aufzusuchen und den Bart in Form bringen zu lassen. Dabei ging er auf meine Wünsche ein und nun macht es Spaß wie er in die Länge wächst ohne wild und struppig auszusehen. Mit 1- 2 Tropfen Bartöl ist es dabei aber nicht getan, die Pflege nimmt mehr Zeit in Anspruch als wenn man man sich rasiert. Diese Zeit gönne ich meinem Bart denn nichts sieht schlimmer aus als wie der letzte Penner durch die Stadt zu schleichen. Also verfolge ernsthaft dein Ziel und Du wirst bemerken es macht auch Spaß und Freude. Pfeif dabei auf die blöden Sprüche anderer Du musst dir gefallen und die die so blöd daher schwatzen hatten wahrscheinlich nie das Gefühl erlebt wie es ist einen Vollbart zu tragen.
    Was geileres gibt es kaum als ein satter gepflegter Bart. Die Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau !

Willkommen im Club,

ich würde dir sehr empfehlen einen ordentlichen Marken Bartrimmer (billig ist nicht immer gut!) zuzulegen.Damit kannst du die verschiedenen Bartlängen einstellen maximal bis 9 mm.

Lass erst einmal alles was dein Bart hergibt wachsen und dann kannst Du ohne Aufsatz auch die Konturen an den Wangen bestimmen. Um einen sauberen Abschluss zu bekommen kannst Du dann mit deinem

Nass Rasierer oder einem Rasiermesser zu Leibe rücken.

Dann wird es vielleicht etwas mit Anlehnung an Leonardo de Caprio viel Erfolg beim züchten LG

Servus

mit dem Barbier würde ich noch eine Weile warten, der Wangenbereich ist nicht so optimal vielleicht kommt es ja noch. Wenn Du Bartöl mit Düften bevorzugst dann schau bitte mal unter http://www.heldenlounge.de dort findest Du von Mr. Natty tolle Düfte. Hatte ich auch schon oft aber der Preis für 10 ml hat mich doch etwas abgeschreckt und mit dem Calani kommt man viel weiter. Weiterhin gutes züchten Tschau

Servus Sascha

dem Wunsch nach einem satten Vollbart steht nichts im Wege und aktuell sieht es doch ganz gut aus Mann braucht bloß sehr viel Geduld und Ausdauer und auf das Geschwätz anderer Leute sollte man nicht hören.
    An den Konturen würde ich im Moment nicht viel ändern je länger der Bart wächst desto weniger sieht man. An den Wangen oberhalb achte ich auch auf saubere Kanten ansonsten lasse ich ihn wachsen und wenn notwendig vom Barbier wenig korrigieren. Viel Spaß weiterhin beim züchten Gruß Jürgen

hatte auch schon daran gedacht, dass man den langen Kinnbart :kinnbart: hinter die Ohren klemmen kann, aber vielleicht hilft auch ein Brustbeutel wo Du zumindest beim Essen den Bart hineinstecken kannst versuchs mal aus Tschau

dann verwende bitte ein Bartshampoo z. Bsp von OAK so wie ich alle zwei Tage und der Bart kommt in Form. Im Verbrauch ist es sehr sparsam weil nur einmal pumpen genügt das reicht für den Bart und zu viel ist es nicht weil es sehr gut dosierbar ist Tschau

Danke für die warmen Worte.
    Ich finde mich ohne Bart auch "nackt".
    Anbei ein Bild von heute. Ich habe die Seiten auf 12mm gekürzt und alle überstehenden Haare gekürzt. Ich benutze immer noch mein eigenes Bartöl min. 2x am Tag. Mal sehen wie lang er dieses Mal wird.
    Meine Frau meinte jedenfalls, dass durch die gestutzten Seiten der Bart viel besser aussieht... ?

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/26/0d893d08faaa1f7a9fbf530a9c04168b.jpg]

ich kann mich nur anschließen und sagen sieht top :thumbsup: aus auch ich habe die Wangenseiten etwas kürzer und in der Länge nach unten keine Grenzen gesetzt.

Da hat mich mein Barbier des Vertrauens wirklich gut beraten und so fühlt man sich wohler als wie nur Wildwuchs. :vollbart: Tipp von mir verwende das Bartöl abends und über Nacht einwirken lassen und früh geht es viel leichter den Bart zu bürsten und alle zwei Tage verwende ich dann Bartshampoo Tschau

Servus

zu viel versprochen hatte ich dir also nicht was den Vollbart betrifft. Er verändert sich ständig und es macht Freude ihn zu hegen und zu pflegen. Wenn deine Frau auch einverstanden ist

kann sie stolz auf ihren Mann sein. Meine meckerte manchmal der Bart sei zu lang, aber diese Zeiten sind vorbei und es meckert keiner mehr. Wozu wurden wir mit Bartwuchs ausgestattet

wenn man ihm nicht die Gelegenheit gibt sich zu entwickeln? Die Bartlosen unter uns können da nicht mitreden und ich denke sie verpassen etwas ganz schönes.

Ich merke auch jetzt wo es wieder auf den Sommer zu geht das mein Bart wie Unkraut wächst also länger darf er schon noch werden. Weiterhin viel Spaß Tschau Jürgen

Hi Sascha,

wenn ein Bild dabei wäre könnte man dir sagen was Du mit den Konturen machen solltest, kommt vielleicht noch. Vollbart sieht Anfangs immer etwas wild aus und man

kann nicht in 3 Wochen einen total gestylten und perfekten Vollbart erwarten.

Lass mal noch ein paar Wochen das Rasierzeug links liegen dann siehst wo dein Bart hin marschiert Tschau Jürgen

Willkommen im Club Christoph

Hanno hat Recht Gratulation zu deinem Riesenbartzopf, :thumbsup: mich würde mal interessieren wie die Pflege vonstatten geht und ob solch ein geiler Bart nicht auch manchmal hinderlich ist.

Auf das dumme Geschwätz der Leute wirst Du sicher auch nichts geben, das war mal bei mir so aber darauf kann Mann pfeifen. Ich war auch fest darauf aus meinen Bart :vollbart: lang wachsen zu lassen unter der Devise

je länger je lieber vielleicht lasse ich es jetzt auch darauf ankommen. Hanno strebt ja auch seinen geliebten langen Kinnbart wieder an. Also mach dir keine allzu großen Sorgen bei der Länge fällt nicht auf wenn

mal die Spitzen unten dünn werden das kann man leicht korrigieren. Servus Jürgen :)

genau das sagt mir mein Barbier aller 3 Wochen wenn ich bei ihm bin. Mann bekommt das allein nicht hin wenn man gepflegt einen längeren Bart anstrebt. Vor allem soll der Bart ja nach etwas

aussehen und wenn man selbst Hand anlegt geht meistens etwas schief. Mein Tipp packe mal dein Rasierzeug für ein paar Wochen weeeeeit weg und Du siehst der Bart verändert sich fortwährend.

Die Anfangsphase ist immer die schwerste wenn Du es dann geschaffst hast werden dich andere um dein Prachtexemplar beneiden also nur Mut und durchziehen das wäre meine Empfehlung für dich Tschau.

Willkommen im Club,

ja es stimmt hier findest Du schon coole Typen und viele Anregungen um sich einen Vollbart zuzulegen. Also wenn Du den Entschluss gefasst hast dir einen strammen Vollbart

wachsen zu lassen lass bitte die nächsten Wochen das Rasierzeug links liegen und packe es weit weg. Was man auf den Bildern sieht ist doch schon ganz passabel aus für einen dichten Vollbart.

Dann habe auch die Geduld es mal darauf an kommen zu lassen. Von Außenstehenden Dummschwätzern lasse dich bitte nicht beeinflussen. Vollbart ist keine Sache von Wochen sondern Monaten und Jahren!

Wenn Du glaubst jetzt ist der Zeitpunkt gekommen suche dir dann einen professionellen Barbier der dich dann weiter begleitet und vor allem deine Wünsche respektiert und nicht umgekehrt.

Ab ist alles schnell aber das Nachwachsen dauert dann umso länger wenn Mann es wirklich ernst meint ! Tschau die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart

Hallo Bartfreunde,

heute mal wieder ein Update meines Bartwachstums. Seit Mitte Februar wächst der Bart. Gestern habe ich das erste mal an den Seiten ein wenig Form reingebracht.. Aber nur wenig.

Ich glaube das kann schon was werden...was meint ihr...
    An den Wangen lasse ich ja die stellen Nachwachsen und bin auch nicht mehr dran gewesen...das war auch ein Grund für das Seitliche kürzen. Damit das alles (Haarmonischer) wird.. :thumbsup:

Hi Ollo,

na langsam wirds doch was mit dem Vollbart :vollbart: schaut schon ganz gut aus und Du wirst feststellen er verändert sich immer mehr. Bloß nicht zu viel wegnehmen was die Konturen betrifft je länger der Bart wird :thumbsup: umso mehr sieht man eh

keine Konturen vor allem im Halsbereich mehr. Die Unterwolle verleiht dem ganzen mehr Dichte und Fülle und deshalb lasse ich nun nur noch einen echten Barbier an meinen Bart. Er geht auf meine Wünsche ein und in der Länge kann es schon

noch mehr werden. Vorhin war wieder Bartpflege angesagt, das Bartöl in den Bart über Nacht mit einer Wildschweinborsten Bürste einmassiert und morgens fühlt sich alles weich und. Also weiter so und in ein paar Jahren können wir mit Barbarossa :vollbart:

konkurieren grins. Weiterhin gutes Züchten :thumbsup: Tschau Jürgen :vollbart:

Hallo und Willkommen im Club der Bärtigen,

Gratulation Andrenelsch zum Entschluss sich einen satten Vollbart stehen zu lassen. Wie ich schon öfters erwähnte macht es Sinn die ersten Wochen und Monate nichts an den Konturen vorzunehmen.

Die Unterwolle ist für die Dichte des Bartes ausschlaggebend und je länger der Bart wird umso weniger sieht man dann von Konturen. Nach 16 Monaten freien Wuchses vertraute ich meinen

Vollbart einem Barbier an und einmal im Monat wird alles so in Form gebracht wie es ich möchte gepflegt und länger. Das mit abfälligen und teilweise beleidigenden Äußerungen kenne ich auch.

Das bringt aber niemanden dazu mich von solch einem geilen Bart zu trennen. Wer dieses Gefühl nicht kennt kann es nicht nachvollziehen wie geil es ist einen gepflegten Bart sein eigen zu nennen.

Also nur Mut und dazu stehen Tschau Werner 2502

Willkommen im Club der Vollbärtigen,

man kann schon Potenzial erkennen, meine Frage hast Du am Wangenbereich an den Konturen schon etwas geändert weil man da kaum Barthaare sieht. Viele machen den Fehler und glauben alles muss von Anfang an perfekt sein! Den Wunsch nach einem Vollbart haben viele, es bedeutet aber auch sehr viel Ausdauer zumal am Anfang. Mein Tipp wenn es so sein sollte lass mal die Haare überall wo welche sind sprießen. Das geht nicht von heute auf Morgen und dauert seine Zeit. Wenn man den Entschluss fasst sich einen Vollbart zu züchten dann lass ihm auch Wochen wenn nicht Monate auch Zeit dazu. Die Konturen kannst Du dann in Form bringen wenn Du siehst es wächst überall gleichmäßig wie gesagt Vollbart ist nicht in 5 Minuten zu schaffen. Du wirst hier im Forum viel darüber nachlesen können. Also Augen zu und durch und lass dich nicht von deinem Entschluss abbringen. Die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart Tschau !

auch hierzu kann ich folgendes sagen. Man stellt immer wieder fest das das Thema Bart doch sehr vielfältig ist und manche zu hohe Erwartungen haben. Als ich meinen ersten Vollbart vor vielen Jahren wachsen lies war ich auch noch nicht so überzeugt ob es was wird. Zum Glück war ich mit einem starken Bartwuchs ausgestattet und es sah gut aus.

Deshalb begleitete mich der Vollbart fast 30 Jahre ununterbrochen. Nach dem Tod meiner Frau wollte ich mal sehen wie ich ohne Bart aussehe. Mich schreckte aber immer wieder das nervende morgendliche Nass rasieren ab, bis ich dann im September 2013 beschloss, den Rest meines Lebens bärtig durchs Leben zu gehen.

Dieses mal sollte es ein staatlicher und langer Vollbart werden und ließ ihm fast 16 Monate freien Lauf sich zu entwickeln. Dann kam der Punkt wo ich dachte lang ja aber in Form und gepflegt.
    Seit ich den Barbier meines Vertrauens gefunden habe fühle ich mich auch sehr wohl zumal er auf meine Wünsche eingeht wie ich den Bart tragen möchte etwas länger aber gut in Form.

Bei unseren Gesprächen sagte er mir, dass man es allein nicht so hin bekommt als wie ein Profi. Ich möchte damit sagen Bart um des Bartes Willen macht es nicht allein wenn ich manche sehe die kaum Bartwuchs haben und dann mit aller Macht einen haben wollen auch wenn es die Genetik nicht hergibt, dann würde ich auf Bart verzichten. Nichts sieht schlimmer aus wenn überall Lücken im Bart wären und dann auch noch ungepflegt.

Jeder kann für sich entscheiden ob es ihm steht oder nicht.