Beiträge von Werner 2502

Hi Bartfreund

in den ersten 15 Monaten habe ich nur ganz wenig Veränderungen vorgenommen und dann einen professionellen Barbier aufgesucht der den Vollbart in Form brachte. Jetzt kann man es selbst vornehmen indem man mit einer Bartschere oder Trimmer ohne Aufsatz ! die Konturen und ungleich lange Haare über einem Kamm entfernt. Mit etwas Übung kommt man gut zurecht. Schau dir mal von Bartmann bei You tube an wie er seinen Vollbart trimmt. Dann die übliche Prozedur der Bartpflege und schon sieht alles gepflegt aus und macht zudem noch viel Spaß den Erfolg zu sehen.Tschau

ich kann mich Bartlaus nur anschließen ein Jahr und Vollbart ? :vollbart: in einem Jahr wäre er mindestens schon ca. 15 cm lang bei entsprechendem Bartwuchs. Je länger der Bart wird umso weicher wird er wenn man spezielle Bartpflegeprodukte nutzt wie zum Bsp. Bartshampoo, Bartöl und Bart Balm. Also unter Vollbart verstehe ich anderes. Wenn Du ernsthaft die Absicht hast Vollbart :vollbart: zu tragen dann hilft viel Geduld und Pflege. Ich bin stolz auf meine mittlerweile 19 cm Länge und die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart sorry und Tschau :thumbsup:

Hi Ralembart,

es ist ja eine Diskussion in Gang gekommen und Gärtner hat vollkommen recht man muss auch Geduld haben ein Vollbart ist nicht von gleich auf hier. Es sei Du findest einen Zauberer der dir einen schönen langen gepflegten Vollbart herbei zaubert. Leider gibt es das aber nur im Märchen. Wenn ich nicht über einen Gott sei dank starken vollen Bartwuchs verfügen würde und sich überall Lücken zeigen dann würde ich auf keinen Fall Vollbart tragen. Nichts sieht schlimmer aus als Typen mit einem Möchtegern Vollbart- Die von Gärtner empfohlenen Pflegeprodukte kann auch ich dir empfehlen. Dann versuche es weiter und bitte nicht die Haare ausreißen dann entsehen auch Lücken. Bärtige Grüße Werner 2502

Hey...

vielen Dank schon einmal für deine Einschätzung.
    Also wenn ich das richtig verstehe, soll die Halsbiegung nicht ganz so ausgeprägt, sprich flacher sein?
    Kann ich den Teil einfach nachwachsen lassen ohne alles irgendwann auf eine Länge zu bringen?
    Habe heute schon drei verschieden lange Teile aufgrund zu krasser Konturen :wacko:

Zum Thema Länge fällt es mir schwer eine direkte Angabe zu machen, aber ich habe mal ein Bild rausgesucht, was dem in etwa entspricht.

bei einem Vollbart ist wichtig, dass auch die Unterwolle mitwächst sonst sieht der Bart dünn und nicht voll aus. In den ersten Wochen sollte Mann vollk9ommen auf Korrekturen usw. verzichten das ergibt sich später wie kurz oder lang man den Bart haben möchte wenn schon Vollbart dann auch einer der seinen Namen :vollbart: verdient also erst einmal Finger weg von den Konturen. Ich habe nach fast 15 Monaten das erste mal einen professionellen Barbier aufgesucht der mir hilft die Seiten zu trimmen und in der Länge wird nichts weggenommen höchstens leicht korriegiert. Viel Spaß weiterhin Tschau :thumbsup:

Hi,
    was willst Du denn sieht doch schon recht ordentlich aus andere würden dich beneiden.Es stimmt wenn die Haare länger werden lassen sie sich auch gut in Form bringen. Neu für mich entdeckt habe ich Mr Bear Family Beard Balm Duftnote Woodland. Nach dem waschen dieses Balm einmassieren und Du hast den ganzen Tag Ruhe und sieht ordentlich aus. Zum Bart Balm Woodland kam gestern noch das Bartöl von gleicher Marke und Duftnote ein irrer Duft wird deine Frau begeistern. Übrigens war ich gestern wieder beim Barbier der den Bart so getrimmt hat wie ich es möchte und wenn es ordentlich und professionell gemacht ist macht Bartzüchten auch Spaß. Also viel Spaß weiterhin Tschau

Hi Bekka,

ich hab mir die Bilder von 17. Juli bis 2. August mal genau angesehen und für einen Vollbart fehlt dir leider Potenzial. Es sind überall Lücken sichtbar und auch der Oberlippenbart ist doch sehr spärlich ausgebildet. In deinem Fall würde ich dir empfehlen schaffe klare Konturen an den Wangen und unterhalb vom Kinn und versuche dann mit einem Barttrimmer mit Aufsatz alle Haare auf eine Länge zu trimmen. Wenn du merkst sie wachsen dann stelle immer eine Stufe höher ein bis Du evtl 10 mm erreichst. dann würde es gut und gepflegt aussehen. Schau dir mal bei You Tube die Videos vom Bartmann an da erhältst Du sehr viele nützliche Tipps und Hinweise Tschau und viel Erfolg

na siehste langsam wird es ein Vollbart. Ja mit dem Essen ist so ein Ding ich achte auch darauf das unterhalb der Oberlippe ein sauberer Abschluss ist und man nicht ständig darauf herumkaut an den Seiten kann er ruhig mit dem anderen Teil mitwachsen. Solange der Bart nicht in der Suppenschüssel hängt macht es wirklich sehr viel Freude ihn zu pflegen. Ich merke durch Verwendung von Bart Balm wächst er noch schneller und mal schauen wenn er die Nippel erreicht hat. Bin nach dem Trimmen wieder bei einer Länge von 17 cm. Tschau Jürgen

Danke für den Hinweis zu den Konturen - die Frage ist was ich jetzt mache, weil ja dann nicht alles gleich lang ist!? Ab wann lohnt sich eigentlich der erste Gang zum Barber oder wie das heißt?

Bonusfrage: Wie kommst du denn bitte drauf, dass ich das in Bezug auf eine potentielle Kündigung gemeint habe? Wie krank wäre das denn und btw nicht rechtmäßig... An sowas würde ich im Entferntesten ja nicht denken sonst wäre ich ja in ner ziemlich kranken Firma :)

Ich meine einfach nur mein eigenes Wohlbefinden und das Kollegen oder Kunden sich fragen was mit mir los ist... :)

Hi Ralembart,

Du hast dich für Vollbart :thumbsup: entschieden also lasse dich bitte nicht vom doofen Geschwätz anderer irritieren. Sicher verändert ein Vollbart das Aussehen gewaltig solange es gepflegt aussieht wird sich auch keiner daran stoßen. Ich war fast 30 Jahre ununterbrochen Vollbartträger die letzten Jahre nicht. Im September 2013 fasste ich den Entschluss nicht mehr ohne Bart durchs Leben zu marschieren. Seither hege und pflege ich ihn und bin stolz schon eine beachtliche Länge erreicht zu haben. Zweimal half mir ein Barbier beim trimmen und nun komme ich ganz gut damit zurecht. Ich habe bemerkt seit ich neben anderen Produkten das Bart Balm verwende wächst der Bart umso schneller und hat schon eine schöne Dichte und Fülle erreicht. Ich pfeife auf das dumme Geschwätz anderer ich bin mir selbst am nächsten und nichts macht mehr Spaß als ein schöner gepflegter Vollbart. :vollbart: Tschau Werner :thumbsup:

Willkommen im Club Tommy,

auf alle Fälle lohnt es sich beim züchten eines strammen Vollbartes auch entsprechende Bartpflegeprodukte zu verwenden. Mit dem Bartöl liegst Du schon mal richtig was die Koteletten betrifft achte bitte auf einen korrekten Übergang zum eigentlichen Vollbart und je länger sie werden dann kannst Du auch ein wenig mit dem Barttrimmer ohne Aufsatz korrigieren. Um den Bart zu bändigen verwende ein entsprechendes Bartshampoo empfehlen würde ich dir nimm es von OAK lässt sich sehr gut dosieren reicht eine ganze Weile und dann nach der Bartwäsche verwende ein Beard Balm welches mit beiden Händen in den Bart einmassiert wird. Ich verwende hierzu Beard Balm von Mr. Bear Family Duftnote WOODLAND geiler Duft anschließend ein wenig Bartöl und schon ist dein Bart Top gepflegt und tagsüber in Form gebracht.Schau mal bei AMAZON rein da findest Du entsprechende Produkte. Beschaffe dir noch eine Bürste mit Wildschweinborsten um den Bart zu bürsten. Na dann viel Spaß beim züchten je länger der Bart umso mehr Freude hat Mann.
    Die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau

Willkommen im Club,

was Trapper Mac 027 beschreibt kenne ich auch allzu gut. Der Wunsch nach einem strammen Vollbart ist da und dann merkt man doch irgendwann man wirkt ungepflegt. Nach fast 16 Monaten züchten entschloss ich mich im Frühjahr einen Barbier aufzusuchen um den Vollbart in Form bringen zu lassen. Jetzt wo die Form stimmt und ich regelmäßig Bartpflegemittel und Bürsten verwende macht es Freude zuzusehen wie sich der Bart entwickelt. Vor allem nicht viel an den Wangenkonturen verändern und auch die Unterwolle sollte mit dem übrigen Bart mitwachsen. So bin ich mit dem Ergebnis zu Frieden und mein Bart entwickelt sich prächtig. Neu entdeckt habe ich Bart Balm und das gibt dem Bart Fülle er wird weich und sehr angehmer Duft. So macht Bartzüchten Spaß und ich ziehe es auch durch. Vorbilder sind Jack Passion, Michael Legge und viele andere mehr. Solch einen Bart zu pflegen ist geil, macht zwar etwas Arbeit aber Mann ist dadurch einzigartig. Also Ausdauer und Geduld sind gefragt,
    Tschau Werner 2502

na siehste wird doch schon ein ansehnlicher Vollbart nun kannst Du überlegen wie lang oder kurz Du ihn haben möchtest. Noch ein Tipp ich erwähnte mal Bart Balm für mich entdeckt zu haben kann ich nur empfehlen sehr angenehmer Duft und bringt den Bart schön in Form. Ich verwende zur Zeit Mr. Beard Bartbalm nicht ganz billig aber ich denke sehr ergiebig wenn man nicht gleich die halbe Dose verwendet Gruß Jürgen

ja wenn man an der falschen Stelle sparen will kannst Du es ja mal ausprobieren mal was anderes Vollbart mit Rosmarinduft. Musst aber aufpassen das das Öl nicht ranzig wird sonst versaust Du dir den Bart und dazu
    empfehle ich dir dann das Bartshampoo von OAK Tschau Werner

mittlerweile kann man erkennen, dass ein Vollbart wird. Je länger er wird umso mehr verschwindet auch die Kontur unterm Kinn. Erfahrungsgemäß kann ich sagen die Unterwolle gibt dem Bart mehr Fülle. Ich habe mal einen professionellen Barbier ran gelassen und seit er ihn in Form gebracht hat komme ich sehr gut allein damit zurecht. Mit dem Moustache hatte ich mich anfangs auch immer etwas schwer. Unterhalb der Lippe kürze ich ihn in Abständen und an den Seiten wächst er nun auch geil nach unten so das ich ihn auch mal zwirbeln kann. Trotz Affenhitze unser "Affenfell" bleibt erhalten je länger je lieber also weiterhin viel Spaß und Freude beim züchten Tschau

das Bartbalm von Mr. Bear kann ich nur empfehlen, habe es heute früh auch nach der Dusche angewandt und der Bart bekommt Fülle und fühlt sich tolle weich an und sehr angenehmer Duft. Mit dem Barbier rate ich dir warte noch eine kleine Weile und dann lass bitte nur die Form in Ordnung bringen und die Spitzen schneiden. Wenn der Bart in Form ist kannst Du dann selbst mit dem Barttrimmer alles was übersteht vorsichtig!!!
    manchmal nur einzelne Haare beseitigen. Viel Spaß weiterhin beim züchten und eine Handbreit Bart unterm Kinn oder auch mehr

HI,

danke schonmal für deine Meinung, werde ihn jetzt auch weiterwachsen lassen evtl mal in nem Barbershop die "spitzen" nachschneiden bzw. ihn in mehr form bringen lassen. Das mit den Seiten weg hatte ich schonmal gefällt mir persönlich an mir überhaupt nicht.

mit dem Barbier würde ich noch eine ganze Weile warten :thumbdown: wenn Du die notwendige Geduld und Ausdauer aufbringst. Ein Vollbart :vollbart: ist nicht von heute auf gleich wenn Mann sich dafür entschieden hat. Übrigens mit dem Bartbalm habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und dazu kann man noch ein Bartöl verwenden und aller 2 bis 3 Tage ein geeignetes Bartshampoo z.Bsp. von OAK viel Spaß weiterhin beim züchten :thumbsup: