Tja, da war er plötzlich....

• Hallo an alle...
    als Kind sagte ich immer zu meinem Vater das ich mir nie solch ein pieksiges Gestrüpp im Gesicht wachsen lassen würde...nun bin ich 32 und wie sich meine Einstellung Bärten gegenüber geändert hat könnt ihr auf meinem Profilbild erkennen.
    Mein Bart ist inzwischen fast 15 Jahre alt und ich möchte ihn nicht mehr missen.
    Manchmal machwe ich mir Sorgen wenn unten ein Stück extrem dünn wird und abbricht, aber andererseit wächst er beständig tapfer weiter....

na das solls für heute Abend erstmal gewesen sein
    schönen Gruß
    Christoph

• Willkommen im Club Christoph

Hanno hat Recht Gratulation zu deinem Riesenbartzopf, :thumbsup: mich würde mal interessieren wie die Pflege vonstatten geht und ob solch ein geiler Bart nicht auch manchmal hinderlich ist.

Auf das dumme Geschwätz der Leute wirst Du sicher auch nichts geben, das war mal bei mir so aber darauf kann Mann pfeifen. Ich war auch fest darauf aus meinen Bart :vollbart: lang wachsen zu lassen unter der Devise

je länger je lieber vielleicht lasse ich es jetzt auch darauf ankommen. Hanno strebt ja auch seinen geliebten langen Kinnbart wieder an. Also mach dir keine allzu großen Sorgen bei der Länge fällt nicht auf wenn

mal die Spitzen unten dünn werden das kann man leicht korrigieren. Servus Jürgen :)

• Die Pflege gestaltet sich eigentlich relativ einfach....dadurch das er ja eher "Dread", als Zopf im herkömmlichen Sinne, ist erledigt sich das ganze durch regelmäßiges Ent-Fusseln mit einer Pinzette (geht super während der Fersehwerbung oder ähnlichem). Ansonsten häkel ich mir die nachwachsenden Haare immer mal wieder ein oder mach mir einfach n Haargummi an den Ansatz so dass die sich nach einer Weile von selber zusammenfinden...
    Störend an sich ist er eigentlich kaum...manchmal setz ich mich drauf( grad beim "im Schneidersitz sitzen") oder liege nachts drauf das ich beim umdrehen n bischen aufpassen muss...andere zumeist nächtliche Aktivitäten erfordern eben eine vorausschauende Technik...
    das mit den Spitzen find ich jetzt auch nicht so dramatisch, find es aber eben immer schade da ich inzwischen eine sehr emotionale Bindung zu meinem Bart aufgebaut habe (so lang hielt sonst noch keine Beziehung ;-P )
    also alles in bester Ordnung