UMFRAGE FÜR Bartträger

  • 1. Wie alt bist du?
    27 Jahre.


    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)
    Kinnbart.


    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?
    Seit 3 Jahren.


    4. Wie lange trägst du deinen jetzigen Bart?
    Gut 4 Monate.


    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?
    Ja, einen.


    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)
    Mein Vater.


    7. In welchen Bundesland lebst du?
    Bayern.


    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)
    "Eurasier"


    Block 2: Intentionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)
    Ich sehe damit meinem Alter entsprechend aus und es gibt Lebensgefühl.


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?
    Ja.

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?
    Weil er trotz meiner 27 Jahren immer noch sperrlich ist.

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?
    Nichts, weil er eben nicht zu ändern ist.

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?
    Ja.

    14. Wie soll dein Bart auffallen?
    Gar nicht. Er soll nur mir gefallen.

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?
    Ja, habe ich. Shavo Odadjian (Bassist von System of a Down) und Alea der Bescheidene (Sänger von Saltatio Mortis).

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?
    Hab ich sogar: Glatt rasiert wie ein Babypopo. Vom Kinnbart bekam sie einen Ausschlag. Nachdem ich ihn abrasiert hatte, war es kratziger und ihr Ausschlag wurde noch schlimmer. ;-)))


    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)



    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    Mit Shampoo waschen, mit Jojobaöl bearbeiten und mit einer Haarwürste kämmen.

    18. Gehst du zum Barbier?
    Nein, dafür ist er zu sperrlich.

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?
    Nein, dafür ist er zu sperrlich. Mit meinen 27 Jahren kann ich auch gut auf mich selbst achten ;-)))

    19. Welche Pflegemittel benutzt du?
    Jojoba- oder Arganöl. Manchmal habe ich auch ein Bartöl (mit Teebaumöl drin).

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?
    Jeden Morgen und jeden Abend.

    21. Wie oft rasierst du dich?
    Circa einmal alle 2 Wochen oder nach Bedarf.


    22. Mit was rasierst du dich?
    Trimmer/elektrischer Rasierer und dann Nassrasierer.

  • Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:



    1. Wie alt bist du? 33
    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) vollbart
    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 4 Jahre
    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? 2 Monate
    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? ja
    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) Vater längerer Vollbart
    7. In welchen Bundesland lebst du? Rheinland-Pfalz
    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) Europäer



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:



    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) gefällt mir



    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? nein
    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? -
    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? -
    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? ja
    14. Wie soll dein Bart auffallen? -
    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder
    Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen
    du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen
    möchtest? -
    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? Ich würde sicherlich was ändern. Aber sie mag den Bart sehr und will das er länger wird




    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)




    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?
    18. Gehst du zum Barbier? nein
    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? nein
    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Schampoo + Öl
    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? täglich
    21. Wie oft rasierst du dich? gar nicht
    22. Mit was rasierst du dich? -

  • 1. Wie alt bist du? 44
    2. Welchen Bart trägst du? Vollbart
    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 3-7 Tage Bart ca. 10 Jahre Vollbart seit gut 4 Jahren
    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? 4 Jahre
    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Nein!
    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? ---
    7. In welchen Bundesland lebst du? Niedersachen
    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? Europäer



    Block 2: Intensionen des Bartträgers:



    9. Warum bist du ein Bartträger? zu Anfang war es beim 3-10 Tage Bart pure Rasierfaulheit! Dann habe ich den Schritt einfach mal gewagt...



    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Zu Anfang durch die dummen Sprüche und Kommentare habe ich schon das ein oder andere mal gezweifelt. Heute zweifel ich nicht mehr sondern bin allenfalls kritisch... aber auch gelassen und zufrieden.. da mein Bart mich "gezwungen hat" auch auf mich selbst besser zu achten
    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? Das gibt es nicht mehr bei mir!!!
    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? So eigentlich nix.. vielleicht ein bissel schon zu grau denke ich manchmal... aber jedes graue Haar ist schwer verdient...
    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? JA!!!
    14. Wie soll dein Bart auffallen? Ich bin bemüht meinen Bart in meine Gesamterscheinung zu integrieren.. aber wenn er jemanden ins Auge fällt (und da sind wir doch alle Eitel) bin ich stolz auf Ihn.
    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder
    Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen
    du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen
    möchtest? Nein eigentlich nicht.. oder doch??? Irgendwie schon aber auch nicht..
    16. Würdest du wegen deines Lebensgefährten den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? NIEMALS!.. ausser wenn ich ihm damit das leben retten könnte!




    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Morgens unter der dusche wässern (ich bin der Meinung mein Bart ist eine Wasserpflanze) waschen (lufttrocknen), ölen und wachsen und glatt kämmen.. auf korrekten Sitz überprüfen sich zuzwinkern.. und ab nach draussen spielen...
    18. Gehst du zum Barbier? Ja!
    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Nein
    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Shampoo, Öl, Balsam und härteres Wachs (Wildwuchs und Brooklyn Soap Company Bart Royal)
    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?Täglich!
    21. Wie oft rasierst du dich? Oben nur die Konturen so 1x die Woche Unten wenn es sein muß
    22. Mit was rasierst du dich? Rasierhobel mit Rasiergel

  • Coole Sache :


    Block 1 :


    1. 27
    2. Vollbart
    3. Bart seit Bartwuchs
    4. Mit Unterbrechnung 2 Jahre
    5. Nein
    6.
    7. Hamburg
    8. Mutter Deutsch / Vater Indien


    Block 2 :


    9. Anfangs fand ichs cool bei anderen heute absolutes Lebensgefühl !!!
    10. Ab und an
    11. Im Spiegel sieht er super dicht aus und auf Fotos bin ich manchmal enttäuscht/geschockt
    12. Schnurrbart, Hätte gern ne Schuhbürste
    Mundpartie, unter dem Mund dürfte es gerne voller sein.
    13. ABSOLUT
    14. Herausragend und Positiv stimmend
    15. Ja einen Herren aus einer Meisterschaft dessen Name ich leider nicht habe.
    16. Wenn Ihr Leben davon abhängt Ja.


    Block 3 :


    17. Sehr
    18. Nur für Pflege oder Haarschnitt nicht zur Rasur
    19. Frau mit Mentaler Pflege
    19. Bartöl, Bartbalm, Bart Shampoo
    20. Öl morgens und Abends, Balm morgens und Abends, Shampoo 1 x beim Duschen.
    21. Garnicht
    22. Aber wenn mit dem Messer


    Liebe Grüße

  • 1. Wie alt bist du? 23

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) Vollbart natürlich

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? seit ich 17 bin

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? seit einem jahr

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? ja

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) mein vater, bruder

    7. In welchen Bundesland lebst du? Hamburg

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) türke


    Block 2


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) sieht optisch einfach gut aus


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? niemals

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? -

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? nichts

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? auf jeden

    14. Wie soll dein Bart auffallen? positiv

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? bin meine eigene inspiration

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? ne meine lebensgefährtin liebt meinen bart aber auch wenn nicht würd der dran bleiben


    Block 3


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? mind 1x in der woche

    18. Gehst du zum Barbier? normal

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? ne

    19. Welche Pflegemittel benutzt du? bartshampoo und kamm

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? 1x in der woche

    21. Wie oft rasierst du dich? nur konturen sonst wird etwas gekürzt

    22. Mit was rasierst du dich? rasierhobel

  • Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? => 43

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) => Vollbart

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? => fast 5 Monate

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? => 6 cm

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? => ja

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) => Neffe

    7. In welchen Bundesland lebst du? => Baden-Württemberg

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) => türkisch


    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) => Fühle mich gut dabei


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? => Nein

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? => ----

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? => Nichts

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? => Aber sowas von stolz !!

    14. Wie soll dein Bart auffallen? => durch seine Dichte, Fülle und Gepflegtheit

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? => Nein

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? => eher nicht



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)



    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? => regelmäßig kämmen und ölen

    18. Gehst du zum Barbier? => Nein (weil ich noch keinen brauchbaren empfohlen bekam, zumal viel wohl nur kürzen und gut)

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? => Nein

    19. Welche Pflegemittel benutzt du? => Öl, Shampoo

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? => nachm duschen, also fast täglich

    21. Wie oft rasierst du dich? => Konturen 1 x Woche

    22. Mit was rasierst du dich? => Rasierklinge, Rasierhobel

  • Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du?

    34 Jahre

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)

    Zwischen Vollbart und langen Bart unterm Kinn

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?

    seit meiner Geburt... Naja fast seitdem ich 18 bin auf alle Fälle

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?

    das letzte mal komplett rasiert: mit 25... habe ne Wette damit gewonnen und viel Geld dafür bekommen

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?

    ja

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)

    kleiner Bruder

    7. In welchen Bundesland lebst du?

    Bayern

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)

    Europäer


    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)

    angefangen hat es mit Faulheit. und jetzt weil ich faul bin und es mir und meiner Frau gefällt

    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?


    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?

    er darf noch länger werden

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?

    ja

    14. Wie soll dein Bart auffallen?

    autoritär. Das war bisher die beste aussage über meinen Bart

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?


    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?

    Ihr gefällt es und solang er gepflegt ist ist es ihr wurst


    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?

    gepflegtes Auftreten ist in meinem Job wichtig. Wie folgt glaub ich unten

    18. Gehst du zum Barbier?

    ja haben einen hier in der nähe den ich mag. und für 10€ inkl. einem Tee und der Pflege... Ich müsste mir erstmal die ausrüstung kaufen damit ich da so trimmen kann.

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?

    ja/nein Frau sagt ob es gut ausschaut jedoch ist es ein unterschied ob ich ins Büro gehe oder auf die Baustelle oder privat im Wald oder mit Freunden unterwegs bin.

    19. Welche Pflegemittel benutzt du?+

    nur zum kämmen ein Öl. mehr nicht

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?

    2-4 mal die Woche. meist nach dem Duschen.

    21. Wie oft rasierst du dich?

    Nie selbst.

    22. Mit was rasierst du dich?

  • 1. Wie alt bist du?

    Ich fühle mich wie 30. Zählt das?

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)

    Ich trage einen Vollbart.

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?

    Ich trage einen Bart mit Unterbrechnugen ca. 14 Jahre.

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?

    Mein Vollbart ist gerade 5 Jahre alt geworden.

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?

    Beinahe alle meine männlichen Familienmitglieder haben irgendwann einmal einen Bart getragen.

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)

    siehe 5.

    7. In welchen Bundesland lebst du?

    Brandenburg

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)

    Europäisch


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)

    Ich wollte es einfach mal ausprobieren.

    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen?

    Eiegentlich nicht, nein. Abgesehen von der aufwändigen Pflege, bin ich zufrieden.


    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?

    Ich wünschte, er wär ein bißchen weniger grau.

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?

    Stolz ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke, dass er mir ganz gut steht, darum darf er bleiben.

    14. Wie soll dein Bart auffallen?

    Ich trage den Bart vor allem für mich selbst. Ob er jemandem auffällt ist mir ziemlich egal.

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?

    Nein.

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?

    Nein.


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?

    Ich wasche ihn 2 mal die Woche, benutze Öl und Bartpomade. Und ich achte darauf, dass ich mir nicht ständig in den Bart fasse.

    18. Gehst du zum Barbier?

    Nein.

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?

    Nein.

    19. Welche Pflegemittel benutzt du?

    Shampoo, Öl (Bartöl und Olivenöl), Bartpomade.

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an?

    Nach jeder Bartwäsche und bei Bedarf auch zwischendurch.

    21. Wie oft rasierst du dich?

    Nach jedem Bartwaschen rasiere ich die Wangenkontur ein wenig.

    22. Mit was rasierst du dich?

    Rasiermesser.

  • Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:




    1. Wie alt bist du?

    47


    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.)

    Vollbart , Big Beard 30cm


    3. Wie lange bist du bereits Bartträger?

    Ca 10 Jahre


    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart?

    ca 5 Jahre


    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger?

    Nein


    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt)

    Wie gesagt, keiner


    7. In welchen Bundesland lebst du?

    Niedersachsen


    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.)

    Europäer




    Block 2: Intensionen des Bartträgers:




    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)

    Ich finds einfach cool und es gefällt mir. Da auf der Rübe nichts mehr wächst, hab ich so zumindest noch was zum headbangen🤣 Und zu Metal und Chopper passt es...


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Das war zu Anfang auf jeden Fall so. Mittlerweile ist das nur vereinzelt der Fall.


    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?

    Weil ich die Meinungen der anderen noch zu sehr annehme anstatt sie reden zu lassen.


    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?

    Die Seiten wieder länger werden lassen und meine Wunschlänge von 50cm erreichen.


    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein?

    Ja, ich bin da auf nem guten Weg, denke ich.


    14. Wie soll dein Bart auffallen?

    Durch Völle und Glanz sowie verschiedener styles, zB. mit Bartperlen, Zöpfe, Einer, zweier oder Dreierbart. Geflochten oder offener Zopf


    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest?

    Nich wirklich...ZZ Top vielleicht. Sonst hab ich ein Bild, wie ich es haben möchte..(s.u.)


    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren?

    Nein, aber sie hat mich auch schon zweimal davon abgehalten, ihn zu kürzen.



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)



    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege?

    Bisher Bartseife, Spülung, Kur, Bartöl, Kokosfett und Balsam. Die Chemie hat wahrscheinlich für dünne und brüchige Haare gesorgt . Deshalb versuche ich demnächst mal Alepposeife, Bartbutter und saure Rinse.


    18. Gehst du zum Barbier?

    Wenn Highlights anstehen, um die Wangenkonturen sauber zu machen.


    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege?

    Wie gesagt, meine Frau steht dazu. Kein anderer.


    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Siehe 17


    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? Bartöl und Balsam täglich, Kokosfett einmal die Woche, den Rest zweimal die Woche


    21. Wie oft rasierst du dich?

    Die Wangen und Halsseiten ja nur....jeden 2. bis 3. Tag


    22. Mit was rasierst du dich?

    Rasiermesser

  • Alsdann, will ich auch mal:


    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? 67

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) Duck Tail

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 55 Jahre

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? 1 Jahr

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Ja

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) Sohn

    7. In welchen Bundesland lebst du? Bayern

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) Europäisch


    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.)


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? Nein

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart?

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern?

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? Nein

    14. Wie soll dein Bart auffallen? üppig und gepflegt

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? Nein

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? Sie wäre nicht meine Partnerin. Ich bin Bartträger seit ich Haare am Sack habe!


    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Sehr. Täglich ca. 45 Minuten.

    18. Gehst du zum Barbier? Alle 3 Wochen (Kontur, Auslichten, Kürzen, Nase&Ohren enthaaren)

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Allenfalls mit Wohlwollen. Hand legt da niemand an

    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Bartshampoo, heißes Tuch, Rasierseife, Aftershave Balsam, Aftershave Lotion, Bartöl, Bartbalsam, Bartwachs

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? täglich

    21. Wie oft rasierst du dich? täglich, 3 Durchgänge

    22. Mit was rasierst du dich? Rasierhobel (Merkur '701 Futur' oder Vikings Blade 'Emperor Meiji') mit Feather oder PermaSharp Klingen


    d'Ehre

    Georg

  • Dann will ich mal wieder etwas Schwung hier rein bringen:


    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? Mitte 30

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) Vollbart

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? 3-Tage-Bart ca. 12 Jahre, Vollbart ein Jahr

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? Ein Jahr

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? Ja, Bruder und alter Herr 3-Tage

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) siehe 5

    7. In welchen Bundesland lebst du? NRW

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) Europäer


    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) Hat mit Faulheit angefangen und sah dann von Anfang an gut aus, der jetzige Vollbart war ein lang gehegter Wunsch

    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? In der Regel nicht, ganz selten vielleicht mal*

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? Meine Frau hat anfangs beim Wachsenlassen mal was gesagt, das hat sich aber gelegt. Mein Vater wird nicht müde zu nörgeln, das nervt mich aber nicht mehr ;)

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? Noch etwas dichter, bin aber so zufrieden

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? Auf jeden Fall, ich mag ihn

    14. Wie soll dein Bart auffallen? Er tut es mittlerweile durch die Dominanz, müsste das aber für mich nicht

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? Nope

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? Auf keinen Fall


    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)


    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? Gute Produkte

    18. Gehst du zum Barbier? Nein, bisher nicht

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? Nope

    19. Welche Pflegemittel benutzt du? Öl, Shampoo, Bürste, Kamm, Fön

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? Öl, Bürste & Fön täglich morgens, Shampoo einmal die Woche

    21. Wie oft rasierst du dich? Ein- bis allerhöchstens zweimal die Woche

    22. Mit was rasierst du dich? Glatze mit einem Skull Shaver und wenn ich es richtig glatt haben will, dann nochmal mit einem Nassrasierer drüber. Hab da aber immer schwer mit Pickeln und so zu kämpfen, weswegen ich den Nassrasierer meist meide. Im Gesicht nur die oberen Wangenkonturen mit einer Shavette.


    *Was mich generell schon hin und wieder nervt: Ich war vor einigen Wochen seit Ewigkeiten (dank der Kinder) mal wieder mit meiner Frau in der Disco. Und obwohl ich im Alltag sonst so gut wie nie angesprochen werde, wurde ich dort mehrmals (und einige Male auch unangenehm) drauf angesprochen.

    Also mit Props à la "was für ein mächtiger Bart" kann ich schon umgehen, müsste ich aber auch nicht haben.

    Aber einer meinte besoffen was in Richtigung "religiöser Abwertung" und einer hat auch einfach direkt reingegriffen und dann über meine Glatze "gestreichelt"... Darauf könnte ich echt verzichten. Vor allem meine Leute bei Vollbart und bei Glatze auch immer, dann hätten Sie das Recht auf dumme Kommentare oder gleich anfassen. Das macht bei Menschen ohne Haare im Gesicht und mit welchem auf dem Haupt ja auch niemand.

  • Moin,


    da der wiegesagt schon etwas Schlagseite hatte, hab ich das in dem Moment einfach ignoriert und bin weggegangen.

    Im Normalfall würde ich denjenigen aber schonmal "freundlich" darauf ansprechen.


    Ich hab die Glatze ja schon etwas länger und da bin ich schon gewohnt, dass sich Glatzenträger hin und wieder zur geilen Frisur beglückwünschen.

    Aber was Leute manchmal meinen, sich beim Bart rausnehmen zu können, ist wirklich die Höhe....