Beiträge von hlgschlz

    Ich hab auch eine Zeitlang den Oliba länger getragen.. man entwickelt dann so ein paar Techniken.. aber ich hab mich dann doch entschlossen ihn wieder im Lippenbereich etwas zu kürzen..

    Hier mal nochwas zu Thema "Hilfe mein Bart wächst nicht..!" hier kann man sehen (wenn man das Video mal zwischendurch stopt) Das er seiner am Anfang (und auch zwischendurch) wirklich nicht gut aussah.. aber mit Pflege und Geduld,, wird es was...





    P.S.: wenn ihr wollt, daß ich ich keine Videos mehr posten solll.. einfach sagen...

    Moin...


    ich finde die Gesamterscheinung alles im allem gut...
    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.. länger wachsen lassen dann schließen sich auch die Lücken.
    Was dein Oliba "Problem" angeht.. hast du versucht zur seite zu kämmen und etwas zu fixieren. Das würde den Haaren mehr Zeit geben länger zu wachsen und deine Freundin hat trotzdem freie Bahn.. ;)


    Gruß aus dem Wendland

    Moin,


    ich stehe den glätten mit Eisen eher skeptisch gegenüber.. bin da eher der Föhner ;)


    aber es kommt auf die Barthaare Dichte etc. an.. Kumpel von glättet auch mit dem Eisen seiner Frau.. aber das sieh nur so lange gut aus wenn der Bart "trocken" bleibt. Sobald der etwas Feuchtigkeit abbekommt (Schweiß oder Regen) kräusselt sich schon wieder alles..


    Wie bei allem hier.. Ausprobieren...


    Gruß aus dem Wendland

    Hier noch einige Themenvorschläge:


    "Holzfällerhemd kleine oder große Karos? Was strahlt mehr Kompetenz aus beim Reifenwechsel?"
    "Welche Axt passt zum Ducktail?"


    Aber jetzt mal Spaß bei Seite.. mir geht es folgendermaßen seitdem ich einen Vollbart trage.. ich achte mehr auf mich und JA! Eitelkeit spielt auch eine Rolle.. aber es hat sich auch etwas Anderes bei mir "eingeschlichen" und zwar ein gutes Stück Gelassenheit und Selbstsicherheit (ja klingt platt ist aber so) ... aber in der dieser Zeit in der es für jedes kleine Problemchen Foren und was weis ich für Seiten gibt die einen (scheinbar) die Probleme mit sich und der Welt abnehmen wundert mich der Beitrag nicht sondern zeigt mir, wie wichtig es ist authentisch zu sein und sich in seiner Haut einfach wohl zu fühlen.. und wenn ich mir nicht sicher bin was ich für ein Sakko tragen soll... DANN ZIEHE KEINS AN!....


    oder was meint ihr?

    Kenne ich auch.. Chris Curt hat dir schon den richtigen Tipp geben... sonst gönne dir einen Barbierbesuch.. und las dich und deinen Bart einmal richtig verwöhnen .... oft hat so eine "Bartkrise" nichts mit dem Bart zu tun sondern mit einem selbst (meine ich zumindest)

    Hi...


    nach 8 Tagen kann man noch NIX sagen wie dein Bart einmal aussehen wird....


    Las ihn die nächsten 4 bis 8 Wochen einfach wachsen.. auch hier wieder kann ich nur raten Geduld.. Geduld..Geduld..
    Wenn die Haare dann etwas länger werden und es anfängt evtl. zu Jucken dann kaufe dir ein Bartöl um die Haare weicher zu machen..
    Finger weg vom Rasierer.....


    Es wird eine zeit lang etwas wild und nicht gut aussehen.... aber das wird....


    Sonst hier immer sehr erfahrene Kollegen die dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen

    Ehrliche Antwort..


    Aller Anfang ist schwer und die Sehnsucht bei vielen deines Alter etwas "männlicher" oder modischer auszusehen ist stark ausgeprägt. Chris Curt hat dir ja schon etwas Mut zugeprochen und Tipps gegeben. Aber aus meiner sicht ... rasier dich bitte!!! Dein Gesicht von so etwas einrahmen zu lassen.. nee... !


    Wie sieht es bei dir in der Familie aus mit dem Bartwuchs?


    Hab Geduld.. mehr kann ich dir auch nicht raten..


    Gruß Holger

    ich hatte das auch schon mal gehört. und genauso wie du reagiert... (wobei ich noch nie Schuppen o.ä. Bart hatte) .. habe mich auch schon mal zwischendurch bei Bekannten, weil Öl etc. vergessen, mich mit einem milden Baby-Shampoo die Haare und den Bart gewaschen. Also losgezogen und das Zeug gekauft... es hat nicht geschadet aber nach einer Woche habe ich auch keinen Unterschied mehr bemerkt. Seitdem wechsle ich immer zwischen 2 Marken (ob da die Inhaltsstoffe anders sind oder die Mischung der Inhaltsstoffe es macht? Keine Ahnung) und bilde mir ein, das es meinen Bart gut tut. Aber auch das Shampoo benutze ich meistens nur dann wenn ich z.B. nach entsprechender Arbeit der Bart stark verschwitzt oder verschmutzt ist.


    Aber ich würde trotzdem, vor allem den "Anfängern" weiterhin raten, mit einem guten Preiseinstiegs-Öl den beginnenden Bart zu pflegen.

    Ich bin am Anfang auch immer in Versuchung geraten "rumzuschnippeln" aber das lasse ich schön sein... ^^ das liegt auch daran, daß ich starke Probleme habe mich im Spiegel zu orientieren (Links-Rechts-Schwäche)
    Aber da muß ich dir Recht geben mir geht es genauso.. am Abend gefällt mir mein Bart auch besser! (nach einem 8 Stunden oder mehr Arbeitstag eher verwunderlich).. immer schön zu wissen das man nicht alleine ist. :vollbart: