Beiträge von Nec75

    Block 1: Allgemeine Fragen zur Person:


    1. Wie alt bist du? => 43

    2. Welchen Bart trägst du? (Dreitagebart, Vollbart, Oberlippenbart, Schiffers-krause etc.) => Vollbart

    3. Wie lange bist du bereits Bartträger? => fast 5 Monate

    4. Wie lange trägst du deinen jetztigen Bart? => 6 cm

    5. Gibt es in deiner Familie andere Bartträger? => ja

    6. Wenn Ja, welche Familienmitglieder tragen einen Bart? (die Antwort: "meine Oma" wird nicht gezählt) => Neffe

    7. In welchen Bundesland lebst du? => Baden-Württemberg

    8. Welche ethnische Herkunft hast du, bzw. hat deine Familie? (Europäer, Südeuropäer, Asiaten, Afrikaner etc.) => türkisch


    Block 2: Intensionen des Bartträgers:


    9. Warum bist du ein Bartträger? (Lebensgefühl, Lifestyle, Freundeskreis, Wetter, Individualität etc.) => Fühle mich gut dabei


    10. Zweifelst du an deinem Bart und dessen Aussehen? => Nein

    11. Wenn Ja, Warum zweifelst du an deinem Bart? => ----

    12. Was würdest du an deinem Bart ändern? => Nichts

    13. Bist du stolz eine Bartträger zu sein? => Aber sowas von stolz !!

    14. Wie soll dein Bart auffallen? => durch seine Dichte, Fülle und Gepflegtheit

    15. Hast du Vorbilder aus den Medien oder Zeitgeschichte (z.B. Karl Marx), oder wie z.B. Schauspieler, nach denen du dich orientierst/ inspirieren lässt, oder deren Bart du gerne tragen möchtest? => Nein

    16. Würdest du wegen deiner Lebensgefährtin den Bart ändern oder sogar ganz abrasieren? => eher nicht



    Block 3: Pflege: (ANMERKUNG: ES MÜSSEN KEINE MARKEN GENANNT WERDEN)



    17. Wie achtest du auf deine Bartpflege? => regelmäßig kämmen und ölen

    18. Gehst du zum Barbier? => Nein (weil ich noch keinen brauchbaren empfohlen bekam, zumal viel wohl nur kürzen und gut)

    19. Unterstützen dich andere (z.B. Freundin, Kumpel, Vater etc.) bei deiner Bartpflege? => Nein

    19. Welche Pflegemittel benutzt du? => Öl, Shampoo

    20. Wenn Pflegemittel benutzt werden: Wie oft wendest du diese an? => nachm duschen, also fast täglich

    21. Wie oft rasierst du dich? => Konturen 1 x Woche

    22. Mit was rasierst du dich? => Rasierklinge, Rasierhobel

    Hi Chris,


    dass ging ja schnell mit deiner Rückmeldung. Danke, Daumen hoch.


    Kleiner Hinweis, mein Bart ist NICHT 4 Wochen, sondern 4 Monate alt.


    Will ihn auf jeden Fall noch deutlich länger wachsen lassen, hab das struppelige dank passendem Shampoo und Öl auch gut im Griff,

    doch frage ich mich, ob man die Wangenhaare mitwachsen lässt, oder diese (auf z.B. 3 cm) kürzen sollte. Kannst du mir hierzu etwas sagen ?

    Also alles wachsen lassen oder immer schön die Wangenhaare "ausdünnen" ?


    Dein Bart gefällt mir übrigens sehr gut. Bin gespannt, wo bei dir die Reise hingeht :)


    Dank und Gruß, Nec

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir bei folgender Fragestellung geholfen werden kann.

    Mein Bartwuchs ist stark und dicht und will mir nun mit 43 Jahren endlich einen Vollbart wachsen lassen.


    Anbei ein paar Bilder über den aktuellen Status. Live ist er deutlich dicker und dichter, auf den Handyfotos nicht ganz so.

    Egal. Jedenfalls bin ich mir unsicher ob nun einfach weiterwachsen lassen oder doch schon jetzt und regelmäßig zu einem Barber gehen.

    Die Unsicherheit kommt daher, weil ich mich frage, ob der Barber einfach rundrum stutzt damit es gepflegter (weil kürzer) aussieht,

    oder ob dann das Gesamtbild beim Wachstum besser in Form bleibt.


    Selbst Hand anlegen tu ich auch, kann mit Klinge und Apparat umgehen, doch frage ich mich auch,

    ob nur an der Wange usw. kürzen und am Hals rasieren oder ob man beim Vollbart generell alles,

    also von Kotlette bis Hals wachsen lassen sollte.


    Bin übrigens aus Karlsruhe... falls ihr mir da in der Gegend jemanden empfehlen wollt.



    Hier die Bilder... und schonmal Danke für eure Rückmeldungen.



    Übrigens... dieser Bart ist ziemlich genau 4 Monate alt. Ab und zu hab ich an den Wangen und Kotletten gekürzt und Konturen rasiert.


    .