chrizQs Weg zum Vollbart

  • SO hier mal ein kleines Update.


    Nachdem ich meinen Bart schweren Herzens für den Movember entfernt hatte, naja sagen wir fast entfernt. Ich hatte ihn auch 3mm gestuzt, so ganz ohne Bart geht einfach nicht mehr...
    Aber ich wollte einen Freund bei seinem ersten Bartwachsversuch unterstützen und es wirkt einfach aufbauender, wenn man zusammen anfängt und der eine nicht schon ne Matte im Gesicht hat.
    ich hoffe diesmal halte ich durch und er wird endlich mal ordentlich lang...



    Hier ein paar Fotos davon wie er jetzt gerade aussieht.

  • Das hat mich ehrlich gesagt als mir das klar geworden ist auch selbst etwas erschrocken, weil wenn ich so von Tag zu Tag oder Woche zu Woche gucke, erkenne ich nie n Unterschied, aber so ist das wohl, wenn man das Teil die ganze Zeit im Gesicht hat und bei jeder Gelegenheit irgendwo sein Spiegelbild sieht und Danke ;)

  • Mal wieder ein kleines Update meinerseits.


    Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, habe ich mir ein Nasenpiercing (Septum) stechen lassen. Über Piercings lässt sich streiten und das gehört prinzipiell ja auch gar nicht hier hin, ich muss aber sagen, dass ich mir das Piercing ohne Bart nie hätte stechen lassen, da es das Gesicht doch sehr dominieren kann, so passt es allerdings meiner Meinung nach sehr gut.


    Ich musste feststellen, dass sehr vielen Freunden, Bekannten und Verwandten weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick etwas aufgefallen ist, der schwarze Ring scheint wohl, wenn man es nicht weiß im dunklen Bart recht schwer zu entdecken sein.


    Ich habe die letzten Wochen die Konturen am Hals stehen lassen und muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt, sie sind zwar absolut ungleichmäßig, aber bei meiner Länge stört mich das nicht sonderlich.


    http://www.directupload.net/file/d/3946/rk3g8szo_jpg.htm



    http://www.directupload.net/file/d/3946/45ajf4xa_jpg.htm

  • Hey...:-)...


    schön das :thumbsup: s du Bilder in der Entwicklung gezeigt hast...aber vielleicht hast du ja noch welche das du die ersten Phasen mehr zeigen kannst..




    schönen Gruß
    Ollo

  • Ich hab leider nicht wie viele andere den Fortschritt genaustens festgehalten, aber ich habe durchaus noch in paar ältere Bilder, ich schau mal was die Festplatte hergibt.


    Da hat man einen recht guten Vergleich, wie es am Anfang aussah und wie es jetzt aussieht, zwischen den beiden Bildern liegen in etwa 4 Monate, das erste ist von kurz vor Weihnachten, das zweite von vor ein paar Tagen.
    Viele sagen ja, dass der Kontrast zu heftig ist, wenn die Haare aufm Kopf kürzer sind als im Gesicht, seit ein paar Wochen trage ich meine Haare auf dem Kopf jetzt gar nicht mehr, sprich Nassrasur und ich muss sagen es gefällt mir selbst sehr gut, die Meinung von anderen ist mir zwar nicht egal, aber ich muss mir ja selbst gefallen.

  • Hey chrizQ,


    also...ich finde die 4 Monatsentwicklung wirklich gut. Ich finde diese vorher nachher Bilder immer Klasse und motivierend.


    Zu deiner Glatze....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner äußerst männlichen Frisur!!!! Was wollen wir Männer mit ( Flusen) auf dem Kopf?.. ?( Du hast nicht mehr dieses schöne volle Haar wie einst vor vergangenen Tagen..genauso wenig wie ich..und sich die Kugel zu rasieren ist das beste was man machen kann...vorausgesetzt man hat die passende Kopfform. Mir persönlich gefällt es richtig gut wie du dein Haupthaar zu deinem Bart trägst. :thumbup:


    Meine Frau wollte auch mal kurzzeitig, dass ich die Haare wachsen lasse und das beste daraus mache. Nach 4 Wochen hat sie mich darum gebeten doch endlich den Wahnsinn zu beenden. :D


    Also..Top!!!!


    schönen Gruß
    Ollo

  • Danke Danke.


    Ich muss dazu sagen, dass meine Haare die letzten paar Jahre schon nie länger als maximal 5,6mm waren. Die Glatze gefällt mir zwar ausgesprochen gut, die 2 Tage nach dem Rasieren aber gar nicht und jeden Tag drüber zu gehen, ist mir irgendwie zu aufwendig noch. Also wird es wohl vermutlich bei 2mm oder so bleiben, aber zwischendurch wird denke ich immer mal wieder rasiert.

  • Ich dachte ich hol meinen alten Thread auch mal wieder zurück ans Tageslicht, bei eigenen Threads ist es ja keine Totengräberei, oder ?


    hier gab's ewig keine Uodates, was ich irgendwie schade finde. Momentan hab ich aber keine Möglichkeit neue Fotos zu machen, da ich den Bart gerade gar nicht gebändigt kriege.
    Ich habe mir dummerweise beim Spülen ne ziemlich miese Schnittverletzung in der Handinnenfläche zugezogen, die gestern genäht wurde...


    Jetzt hab ich da n schönen Verband drum und kann die Hand so gut wie gar nicht gebrauchen, bin total unzufrieden morgens im Bad, da klapp gar nichts.

  • So, der Hand geht es besser!


    Was bestimmt auch an euren Genesungswünschen gelegen hat, vielen Dank dafür. :)
    Sobald meine bessere Hälfte ihre Morgenmuffeligkeit überwunden hat, werde ich mal nachfragen, ob wir ein kleines Shooting veranstalten können, damit hier mal ein aktuelles Foto zu sehen ist.


    Dann wollte ich noch eine kleine Rezension zu meinem neuen Bartöl mit euch teilen.
    Ich habe mich dazu durchgerungen und aufgrund vieler Empfehlungen im Bekanntenkreis mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir das "Medieval Spice" Bartöl von Charlemagne bestellt. Das ist jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch.


    Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, anfangs fand ich ihn fast aufdringlich, mittlerweile finde ich ihn seltsam erfrischend. Allerdings verflüchtigt er sich auch nach ca. einer halben Stunde, man muss also nicht auf seine gewohnten Düfte verzichten. Die Ergiebigkeit lässt sich mit allen anderen Bartölen, von den ganzen billigen mal abgesehen vergleichen, 2-3 Tropfen reichen völlig aus bei meinem ca. 6cm langen Bart.


    Es lässt sich super verteilen und zieht zügig in den Bart ein, ich verwende es immer im noch leichten feuchten Bart.
    Die Haare werden schön weich und erhalten einen dezenten, nicht fettigen leichten Glanz.


    Fazit: Ein sehr gutes Bartöl, dass aber nur minimal (wenn überhaupt) besser ist als vergleichbare Öle (Mr. Bear, Benjamin Bernard, Mr Burtons)
    Ich werde es mir nicht nochmal kaufen, aber nicht weil mir die Qualität nicht gefällt, sondern weil es einfach noch so viele tolle Öle gibt und ich auch die sehr gerne ausprobieren will.


    Grüße chrizQ

  • Schön, dass du deinen Thread wieder reaktivierst.


    Bin sehr gespannt auf deine aktuellen Bilder. Du bist das perfekte Beispiel dafür, wie sich ein Bart positiv auf die Gesichtszüge auswirken kann. Oben in den Vergleichsbildern mit und ohne sehr gut zu sehen. Du hast eine eher runde Kopfform,was deine kurzen Haare noch unterstreichen.Dazu siehst du ohne Bart jünger aus als du eigentlich bist. Der Bart streckt dein Gesicht auf sehr vorteilhafte Art und Weise.
    Dazu lenkt der Bart den Blick auf deine Augen, was auch ein vorteilhafter Effekt ist.
    Wenn dir jemand sagt, du sähest ohne Bart besser aus als mit, dann ist das sicherlich keine sehr vorteilhafte Einschätzung.
    Und ich wette mit der Meinung stehe ich nicht alleine da, selbst mal außerhalb des Personenkreises der besonderen Bartliebhaber.


    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."